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Anonymous

Benzinverbrauch

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Wer hat negative Erfahrungen beim Benzinver-

brauch? Wer haben uns einen passion cabr. bestellt und sind etwas entsetzt über den zu hohen Benzinverbrauch beim Test in der Zeitung Auto 2/2001 (max. 8,2l/100km).

Ein Freund von uns hat einen Verbrauch von 9,4l/100Km.

Wie liegt der Verbrauch bei Euch??

Günter+Petra

 

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bo ,meiner einer cario mit winterreifen, 07.2000 Bj. ohne tuning ,gibt sich auf der Autobahn vieleicht 8 liter aber dann bin ich nur auf der überholspur das macht auch ganz schön spaß ,da meinst du hast nen porsche unterm arsch ,so röhrt der im heck

gruß Roland

BC-RS 58

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diese hohen Verbräuche bekommt man wenn

- Smartie getunt ist und man diese Leistung auch fordert

- längere Vollgas-Fahrten gemacht werden (ist halt ein Turbo-Motor)

- man die Messung nur bei einer Tankfüllung macht ( auf Grund des kleinen Tanks muss man die Werte schon über 3 Tankfüllungen machen, damit die Werte aussagekräftig sind)

Der Druchschnitt meines Smarties liegt bei 5,2 l/100km seit ich ihn habe.

Faktum ist, dass der Smartie bei gleicher Fahrweise genau soviel braucht wie ein 90PS TDI Golf - allerdings sind die Servicekosten, die Steuer und der Wertverlust nur halb so hoch ... (das Geld das ich an der Tankstelle abliefere ist nun mal nur ein Teil der ganzen Kosten)

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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