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roterEDDY

tragischer unfall?

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hi!
bin heut bissl geschockt: heut stand bei uns in der zeitung, daß bei einem autounfall mit einem smart hier in der nähe von erding der fahrer gestorben ist. ist von der straße abgekommen und an einen baum geprallt. fahrer tod. beifahrer mußte aus smart geschnitten werden. schwer verletzt. keinerlei bremsspuren. gutachter soll nun untersuchen, worans gelegen hat, daß der gegen den baum is. jemand hat gemeint, es war selbstmord! schlimm, oder? :-?
das zusätzlich peinliche an der sache ist, daß die feuerwehr angeblich den 2. teil vom auto gesucht hat! gabs aber nicht! smarts sind halt nun mal kurz.
hammer, oder?
also leuts! fahrt vorsichtig! bäumen ausweichen!
d. und der rote eddy :o


my heart is where my smart is!

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also bei einem selbstmord würde ich kein so sicheres auto wie den smart nehmen!
ok - wenn es denn dessen absicht gewesen sein sollte, so hat es zwar geklappt, aber traurig ist es trotzdem... :(

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CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

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Quote:

Am 27.02.2003 um 23:15 Uhr hat roterEDDY geschrieben:
das zusätzlich peinliche an der sache ist, daß die feuerwehr angeblich den 2. teil vom auto gesucht hat!


Hammerhart! So tragisch wie die Geschichte ist, nehmt es mir nicht übel, dass ich mir ein Lachen bei dieser Zeile nicht verkneifen konnte :(
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smartegruesse.jpg
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www.smart-basteln.de

Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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Quote:

Am 28.02.2003 um 07:14 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
also bei einem selbstmord würde ich kein so sicheres auto wie den smart nehmen!


So sicher ist der nicht beim zusammenprall mit harten Gegenständen bei denen er keine Knautschzone eines Unfallgegeners nutzen kann... :(
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Member of the SOS:-D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';-)

My Smart-Homepage:)

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.




Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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das war angeblich richtung berglern! stand im merkur
d. und der rote EDDY


my heart is where my smart is!

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Naja, wenn einer Selbstmord auf diese Weise machen will, dann schafft er es mit jedem Auto. Positiv für den smart, dass eine Person trotzdem überlebt hat.
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

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bei einem treffen von auto und baum gewinnt immer der baum.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_K am 02.03.2003 um 20:39 Uhr ]

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immer noch besser auf nen Baum zu fahren und alleine zu verrecken als unschuldige Personen mit reinzuziehen. So war bei uns vor einem halben Jahr ein Selbsttöter auf der A6 in falscher Fahrtrichtung unterwegs und riß ne ganze Familie mit in den Tod, die eigendlich nur in Urlaub fahren wollten. Ich war 10 Jahre bei der Feuerwehr und wurde mit ein paar Selbsttötungsdelikten konfrontiert. Mir tun die Menschen die meinen sie müßten aus dem Leben treten keine Spur von Leid. Die Leute die die ganze Sauerrei von der Straße kratzen müssen die tun mir Leid.

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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