Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silvermoon

kombifilter

Empfohlene Beiträge

hi

habe mir letze woche das kombifilter aus dem sc besorgt.eingebaut habe ich es auch scho.nachdem ich mich jetz aber im forum ein bisschen schlau über das gute teil gemacht habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich es richtigrum eingebaut habe.
ich kann mich erinnern, dass auf einer seite ein pfeil aufgemalt war.
wie ichs eingebaut habe: die rillen hochkant (also von oben nach unten verlaufend) und sorum, dass die "laschen" (also die umgeknickten papierstreifen auf der seite) gegen aussen weisen (also die geknickte seite gegen innen, dh. in richtung fahrgastzelle).
kann mir mal jemand sagen, ob das sorum richtig war? möchte nicht unbedingt das panel nochmals abnehmen um zu sehen in welche richtung der pfeil schaut (wie sollte der schauen?)
danke schonals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi silver
hast du mal eine einbauerklärung für den einbau wenn man von haus aus keinen drinn hat?

grüsse
pata
-----------------
Raum & Traum Probszt // Design für Ihr Heim

Grüsse aus Stoob/Austria
...wo Keramik- und Rotweinkultur zuhause sind

ps: austria rulez!

img.cgi?fahrzeug=100673

Raum & Traum Probszt // Design für Ihr Heim

Grüsse aus Stoob/Austria

...wo Keramik- und Rotweinkultur zuhause sind

img.cgi?fahrzeug=100673

woys.php?,C,1c,WMO,531

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi pata

klar kann ich.
zuerst hab ich das frontpanel abgebaut, gemäss anleitung vom smart-club.de. ist viiiiiiel einfach als ich dachte. ergänzung zur anleitung: du musst noch eine querstrebe oben enterfen. geht aber leicht mit 3 schrauben (1 in der mitte und je eine auf der seite), dann kann man sie vorsichtig nach oben wegheben. gewisse leute tauschen den filter ohne das ding abzumachen, indem si die scheibenwischer anhalten, wenn sie oben sind, das wäre mir aber zu eng durch das servicegitter durch. ausserdem besteht gefahr, das du den kasten nicht mehr richtig verschliesst und dann kommt wasser ins filter.
der filterkasten befindet sich (in fahrtrichtung) auf der rechten seite hinter dem einfüllstutzen. den deckel öffnest du, indem du die beiden clips löst (1 oben, 1 links). dann kanst du den deckel mit "sanfter gewalt" lösen. unten steckt er in 2 ösen, also wenn er gelöst ist, einfach nach oben wegziehen.
das filter einzubauen ist auch eine ziemlich friemelige angelegenheit: das filter sollte am schluss etwas schräg im kasten stehen (so, das das luftrohr von rechts davor endet). _wie_ man das ding am besten reinbekommt, kann ich nicht sagen. ich habe überall etwas gedrückt und gequetscht (das filter hält einiges aus). nach 3 versuchen hats geklappt. da hab ichs zuerst (von vorne gesehen) links eingefädelt und dann auf der rechten seite nach hinten gedrückt.
kann gut sein, das es eine bessere anleitung gibt, bei mir ist jetz auf alle fälle drin :-D
greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum baust du das Frontpanel ab???
Geht doch auch ohne recht einfach.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...weil ich ein bastel-fanatiker bin :-D
nein, wollte das ding sowiso abmachen und den filter blind zu wechseln war mir dann doch zu unsicher. ich will wenns geht kein wasser in meinem neuen filter... :roll:
wenn du das ohne panel wechseln kannst, weisst du sicher auch wie der filter rein muss. kannste mir das mal verraten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

pfeil in luftrichtung und die lamellen senkrecht.

mfg

ps: der filter wird recht "schräg" reingeschoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huh, danke für die rasche antwort.
das heisst also, wenn ich es richtig verstanden habe, das filter muss genau umgekehrt rein (also pfeil in richtung der fahrerkabine) als auf diesem foto gezeigt, oder?
c23b6f7bc661a71892cdb67f9ceabf60_2.jpg
das bild habe ich übrigens irgenwo aus dem forum gestolen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

genau, der pfeil muss in richtung der durchströmenden luft, also in richtung der fahrerkabine, des weiteren müssen die lamellen senkrecht sein. falscher als auf dem bild gehts also kaum. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyOlli am 06.03.2003 um 15:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag