Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flachmannn

Heizöl statt Diesel

Empfohlene Beiträge

Erklärung kommt:

Tanke doch Heizöl, und dann sag uns, wie der Motor damit läuft, wie oft Du angehalten und kontrolliert wurdest, wie hoch das Bußgeld ist... :-D

So war das gemeint!

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL Smarties

Markus smilie.php?smile_ID=179

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar mach ich. Sobald die ersten Erfahrungen vorliegen werden sie gepostet.

-----------------

Be always smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 05.06.2003 um 19:18 Uhr hat Smartwriter geschrieben:
Alles klar mach ich. Sobald die ersten Erfahrungen vorliegen werden sie gepostet.

-----------------
Be always smart

Moin, Moin,

um einen allzu schnellen Erfahrungsbericht zu vermeiden solltest Du den 1. Rastplatz hinter dem Kamener Kreuz auf der A2 in Richtung Hannover großräumig umfahren :-D Da kontrolliert der Zoll nämlich regelmäßig....und nicht nur Lkw :-D
Genau, die holen Dich von der Autobahn !!!! Und bitten zur Rast :-D :-D :-D

In diesem Sinne.....
-----------------
Viele Grüße

SkatAsderaucheineKugelwill

Viele Grüße

SkatAsderaucheineKugelwill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tip. Aber da bin ich nie. Mache aber nur das Rhein Main Gebiet unsicher. Falls jemand dort Kontrollpunkte kennte....bitte posten.

-----------------

Be always smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wissen die Bu**en überhaupt, dass es den smart auch als Diesel gibt??? Ich bekomme immer wieder blöde Rückfragen "Wie??? Das ist ein CDI???".

Ansonsten kann man es mal mit Transformatorenöl probieren. Der wird wenigstens nicht eingefärbt ;-) ;-)

-----------------

smartegruesse.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist den das für ein Zeug? Tranformatorenöl, nie gehört. Wo kann man das kaufen und was kostet es?

-----------------

Be always smart

-----------------

Be always smart

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartwriter am 07.06.2003 um 15:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Transformatorenöl? Ich gebe ganz offen zu: das habe ich auch noch nicht gehört! Ist das sowas wie Frequenzwasser, oder gibt es das wirklich?

Ich suche ja auch selber immer nach günstigen Alternativen, den Tank vollzukriegen. Das günstigste bisher war PÖl, nur lief er leider nur bis zum Ausschalten des Motors damit :(

Ansonsten fiele mir da nur noch Höl ein.

Frage an die Chemiker: Gibt es eigentlich eine kostengünstige Methode, den Farbstoff dem Höl zu entziehen? Dann hat smartwriter gute Chancen, der Steuerhinterziehung davonzukommen.

-----------------

OWL Smarties

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmmmm...

ich denke das H-Öl zzu entfärben ist ziemlich schwierig, das Zeug bindet sich auch chemisch am den Treibstoff und kann mit einer Reagenz trotzdem noch nachgewiesen werden...

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

Mein Smart

Christian Unger

smart pure cdi

Mein Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Transformatoren-Öl dient sowohl der Isolation als auch der Kühlung von großen Transformatoren. Weiß aber nun nicht genau, in welchem Destillationsstadium das entsteht. Schätze irgendwo so zwischen Diesel/Heizöl und Schwerem Heizöl, oder??? Irgendwie war da auch mal was von wegen ozonschädlich, weil's FCKW enthält/enthielt :-?

-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

25 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 25

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

25 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif 25

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Information. Dieses Transformatoren-Öl scheint man aber wohl nicht an jeder Straßenecke zu kriegen, oder? Und wenn's dann noch ozonschädlich ist...

@smart-chris

Die Polizei nimmt bei Verdacht zuerst nur eine Probe aus dem Tank. Nur wenn diese rötlich gefärbt ist, wird das Zeug im Labor untersucht. Von daher hätte smartwriter gute Chancen davonzukommen, wenn lediglich der optische Eindruck dem Reglement entspricht.

-----------------

OWL Smarties

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.06.2003 um 01:37 Uhr hat smartling geschrieben:
Transformatoren-Öl dient sowohl der Isolation als auch der Kühlung von großen Transformatoren. Weiß aber nun nicht genau, in welchem Destillationsstadium das entsteht. Schätze irgendwo so zwischen Diesel/Heizöl und Schwerem Heizöl, oder??? Irgendwie war da auch mal was von wegen ozonschädlich, weil's FCKW enthält/enthielt :-?

-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald)
smilie-33.gif

25 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 25

25 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif 25

Fast ganz genau,

Transformatorenöl entwickelt bei einem gewissem Siedepunkt PCB, das Krebserregend ist. Es ist vergleichbar mit Hydrauliköl, wobei die elektrischen Widerstandswerte im Vergleich zu Hydrauliköl besser ist. So Jungs und zum Preis, kauft euch mal ne Pulle Hydrauliköl für die Servolenkung, ist etwas billiger als Transformatorenöl. Hat jede Tanke!

Gruß Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ smartwriter

Hi, hört sich gut an. Ich weiss nun aber nicht wieviel du verdienst! Wie lange musst du denn fahren, damit die Einsparung das Knöllchen wieder ausgleicht?

Nehmen wir an die sparst 10 € pro Tankfüllung und verdienst 2000 Euro/Monat.

5*2000= 10000 Euros Strafe geteilt durch 10 = 1000 Tankfüllungen. Eine Tankfüllung reicht wohl für ca. 500 km dann sind wir bei 500.000 km.

Wenn dein Smart diese Distanz durchhält, dann haste ein wahres Wunderauto gekauft. :)

Wenn Sie dich nicht erwischen, dann war es wirklich ein Schnäppchen :)

Grüße

:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Birdie501 am 21.07.2003 um 13:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, fahren tut smarti mit Heizöl echt prima. Es kommen bei mir 2 additive rein. Einmal fliessfitt damit er im Winter auch gut läuft. (Übrigens alles Dieselfahren zu empfehlen da der Diesel nur bis -20 grad frostsicher ist) und ein Additiv um die Qualität des Brennstoffe zu verbessern (Ich nehme was von Liqui Moly). Raucht nicht, qualmt nicht, geht ab wie die s...

in diesem sparsamen sinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

isagnix_2.gif ..oder doch.. laß das jetzt nicht die Zollfahndung lesen :lol: :-D

-----------------

cui Christian

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100450

online?icq=16463942&img=24

Grüße Christian

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ach da fällt mir ein.. kann man aber nicht das Heizöl versteuern lassen oder ist der Aufwand-Kostenanteil zu teuer dafür?

Vielleicht rechnet sich das ja auch sogar. ;-)

-----------------

cui Christian

Grüße Christian

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du das HÖl versteuern läßt, hast Du den Preis von Diesel. Allerdings dürftest Du dann immer noch nicht das HÖl fahren, da es nach wie vor rot eingefärbt ist. ;-)

Zur Zeit lohnt es sich eh nicht, HÖl zu tanken. Diesel kostet bei mir seit gestern 81,9€. Ein Kurs, wo man doch gerne mal zum Zapfhahn greift (auch wenn der Preis zu früher reine Abzocke ist!).

Eine Alternative wäre die Großabnahme von Diesel-Kraftstoff. Ich habe ein 1.000l in meiner Halle stehen. Bei einer Abnahme von eben dieser Menge läge ich momentan bei ca 80,4€. Je größer die Abnahmemenge, je geringer der Preis. Ist allerdings auch ein gewaltiger Kostenfaktor.

Daß der Smart auch mit Heizöl fährt, wundert mich keineswegs. Einbußen bei der Leistung oder Haltbarkeit brauchst Du auch keine zu befürchten. Heizöl ist ja - bekannterweise - eingefärbter Diesel. Ich kann nur für Dich hoffen, daß sie Dich nicht mal schnappen.

Tip: Setz Dir doch nen Placebo-Extratank rein mit - sagen wir mal - 2l Inhalt, der von außen erreichbar ist. Bei einer eventuellen Spritkontrolle führst Du den Beamten einfach an den Tank, aus dem er dann reinsten Diesel zieht. Nach dem freundlichen "Gute Fahrt" ziehst Du ab mit Deinem Heizölbomber! ;-)

-----------------

OWL Smarties

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles ja ganz spaßig. Nur, was mich in diesem Forum ein wenig irritiert ist, dass jeder geringste Scheiß gleich gelöscht oder in die Trollgarage verschoben wird. Und "wehe" man sagt mal, dass man es begrüßt, möglichst viele Ignores zu haben :o Aber hier in diesem Thread gibt es offene und unverhohlene Anleitungen und Aufforderungen zu einer Straftat und nix rührt sich. Wo sind denn auf einmal die ganzen Admins? (es werden ja auf wundersame Weise immer mehr ;-)) .... oder fahrt ihr etwa auch mit Heizöl, mhh? 8-)

-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

29 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif29

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wayne_wizzy_2.gif

Grüße Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und csi? Schon beim Hauptzollamt gewesen,

um Heizöl zur Versteuerung anzumelden, mhh? kopfpatsch.gif :lol:

29 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif29

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 20.09.2003 um 01:12 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na? du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein?

Also wenn deine Beiträge immer so sinnlos sind wie dieser, dann würd ich mir an deiner Stelle mal stark überlegen ob ich noch was schreibe, oder darf man von dir mehr Intelligenz erwarten? :lol: :lol: :lol: :lol:

sorry, aber dein Beitrag ist gerade mal so unnötig wie ein Kropf..

-----------------

cui Christian

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

Grüße Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö csi, hast Recht: das Schreiben wirklich notwendiger (oder notleidender?!) und insbesondere "intelligenter" Beiträge überlasse ich stets lieber Leuten wie dir, die das auch tatsächlich beherrschen, wie jeder deutlich sehen kann ;-) 8-)

-----------------

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm ... wo ich diese "dieseldiskusion" hier so durchlese:

wir (meine spedition) tanken unsere LKW's fast

immer in Luxembourg (65 ct/liter) ... und dort

gibt es spezielle zapfsäulen für kühl-LKW's.

diese säulen haben die aufschrift "thermo" ...

es sind ganz handelsübliche pkw-säulen, aus denen

heizöl kommt.

anscheinend ist es in bestimmten ländern

legal, heizöl auf lkw-kühlagregaten zu fahren.

weiss jemand, wie das hier in D-land ist ??

*anmerk: die kühlagregate der lkw's haben einen

extra tank. die kühlmaschiene treibt kein fahrzeug an

(mir wurde in diesem zusammenhang mal was

von arbeitsmaschienen gesagt.)*

by the way: der liter heizöl kostet in lux knapp

35-40ct/liter ... allerdings gibt es diese zapfsäulen

nur bei den lkw's und die im kassenhäußchen passen

wie die schießhunde auf, das da auch nur (kühl)-lkw's tanken...

also, wer mehr weiss, bitte posten.

...ich könnte auch den zoll fragen, aber u.u

schneide ich mir ins eigene fleisch... :)

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

smart.jpg

random-img.cgi

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal nen roten Farbstoff mit in den normalen Diesel geben und ab zum Kamener Kreuz .... :-D

Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Farbe hat denn eigentlich das Lux-Heizöl? Ist die rote Färbung eigentlich ein nationaler, deutscher Alleingang oder ist das europaweit gleich?

So, nun zum Thema Heizöl in Kühlaggregaten. Mir ist jetzt speziell zu den Kühlaggregaten nichts bekannt, aber ich weiß, wie das bei mobilen und standortfesten Stromaggregaten gehandhabt wird. Diese dürfen, solange sie mobil zum Einsatz kommen, grundsätzlich erst mal nicht mit Heizöl betrieben werden, übrigens genauso wenig wie Standheizungen oder auch Bau- oder sonstige Arbeitsmaschinen.

Stationäre Stromerzeuger (Kraft-Wärme-Kopplung) darf man (unter strengen Auflagen!) erst dann mit Heizöl betreiben, wenn das Hauptzollamt diese abgenommen hat und man eine entsprechende Bescheinigung darüber besitzt. Es darf dann auch stets im Betrieb eine bestimmte Mindestwärmeabnahme (60 %) nicht unterschritten werden. Zuviel ungenutzte Abwärme ist dabei also steuerschädlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Kühlaggregaten ähnlich verfährt und es somit bestenfalls nach Abnahme durch das Hauptzollamt erlaubt wird. Ich weiß es aber schlichtweg nicht! Müsste man mal im Mineralölsteuergesetz MinöStG nachlesen. Sofern es tatsächlich verboten wäre, stellt sich die Frage: Was passiert, wenn ein (ausländischer) LKW mit einem solchen separaten Tank hierzulande kontrolliert wird? Stroker, brauchst ja nicht gleich beim Zoll aufzulaufen. Ich denke, es reicht schon, wenn Du einfach mal nen Kollegen aufm Rastplatz fragst, was die da drin hamm im Extratänkchen ;-) Es gibt ja schließlich genug von diesen Kisten. Tu einfach so, als wollste mal in Ruhe 'n paar Stunden dösen, schon steht ganz sicher ruck-zuck einer mit so 'nem Scheißding neben Dir...*drööööhn* :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 22.09.2003 um 01:49 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag