Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csi

Sat 1 Automagazin "Günstige Autos im Test"

Empfohlene Beiträge

Hi,

Die haben mal 4 günstige Wagen getestet wobei der Smart auf Platz 2 kam von 4. Dazu sollte man wissen das die nicht hell genug waren einen Diesel-Smart zu nutzen. Die hatten ein Benziner-Smart dafür genommen. Ich bin mir sicher wenn die den Dieselsmarty dran gewesen wäre, würde er auf Platz 1 sein. ;-)

SAT 1 Bericht

-----------------

cui Christian

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100450

Grüße Christian

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, dass sie einen Benziner Smat getestet haben, muss man den Smart aber ordentlich ausquetschen um einen Testverbrauch von 6,2 l, wie im Bericht erwähnt, zu haben.

Ich für meinen Teil, und ich fahre gewiß recht zügig, brauche nicht mehr wie 5,0 l, bei Autobahnfahrt, 5,5 l. :roll: :) Eine Tankfüllung (22l) reichen bei mir für rund 320 Km, mal mehr, mal weniger. Einmal habe ich mir einer Tankfüllung sogar 465 Km geschafft, dnach bin ich stehen geblieben :lol:
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 02.03.2003 um 19:06 Uhr ]

Smarte Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also 6,2 liter sind kein problem...5 liter sind möglich...aber da muss ich schon sehr auf den drehzahlmesser achten :-D
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

img.cgi?fahrzeug=100451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@CSI,
stimmt, ein smart Diesel ist sparsamer, aber er kostet auch mehr als ein smart Benziner, in der Anschaffung. Das hat die SAT1 Leute wohl davon abgehalten den Diesel zu testen. Allerdings ist der smart Diesel dafür Steuerbefreit, max bis Ende 2005, beim Cuore redet SAT1 noch vom Vorteil der geringen Steuer. Auch scheinen die 'nen Model von 2002 getestet zu haben, denn bei den neuen smarts, BJ2003, sind die neuen Benzinmotoren (vom Roadster) ja auch Steuerbefreit, wenn ich das richtig mit bekommen habe.

-----------------
woys.php?,C,3,WORLD,33331Gruß

Lewi - Westfale, Ostwestfale
Member of OWL SMARTIES

img.cgi?fahrzeug=100524 Passion Cabrio CDI

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lewi am 02.03.2003 um 19:57 Uhr ]

smarte Grüße

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALLO SAT1 :-x

Der Beitrag war ja ganz OK.

ABER :o
Wissen die von SAT1 nicht das es auch einen Diesel von Smart gibt :-?

Dann wäre der Test bestimmt ganz anders ausgefallen. :o
-----------------
Gruß Klawe
Cabrio fahrn iss einfach SUPER !
cabrio.gif

ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem diese Sinnvolle Argumentation lässt von journalistischem Geschick ahnen:

Der Smart (Benziner) braucht mehr Liter Kraftstoff als der A2(Diesel) und dann auch noch TEUREREN... tja... hätten sie vielleicht den A2 Benziner testen sollen.

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte wohl echt mal nachharken, um zu erfahren, was sie dazu bewogen hat nicht den Dieselsmart zu testen.

Somit wären ja eigentlich all ihre Kritikpunkte hinfällig gewesen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein dämlicher Bericht:

Es sollten ja GÜNSTIGE Autos getestet werden! Und wenn ich günstig unterwegs sein will, dann kaufe ich mir einen Pure, und spar mir den aberwitzigen Aufpreis für den Pulse.

Für den Preis des Pulse hätte man auch ein Pure CDI bekommen.

Ist wieder mal typisch, einfach schlecht recherchiert. Kannst in den Ofen stecken, das SAT1 Automagazin.

-----------------

dann schmart mal schön, Leif
roadster.gif
sf_rdayscrpt.php
"Und wenn Sie jetzt etwa glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!" - Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AUFWACHEN !!!!
Stellt sich doch nur die Frage wieviel Audi bezahlt hat !!

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier die Antwort von Sat1 auf meine Beschwerde:

Hallo,
vielen Dank für Ihre Mail und das Interesse an unserem Sender.

Gerne leiten wir Ihre Kritik an die zuständige Redaktion weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sat.1 Zuschauerservice
i.A. Mario Ahner

Sobald es eine Stellungnahme gibt werde ich sie posten !!

Gruß Tim
-----------------
official smart-owl-member   online?icq=106036517&img=1

OWL Smarties

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tim geht wieder in die Vollen! Das mag ich ja an ihm! :-D

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GENAU ! Und noch so ne Antwort bekommen:

Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unserem Sender.

Wir haben Ihren Hinweis / Kritik an die zuständige Redaktion weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spass beim Programm von Sat.1.

mit freundlichen Grüßen
Ihr Sat.1 Zuschauerservice
i.A. Michael Schmidt

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre eine Pulse Benziner und kann nur sagen daß ich mit vorsichtiger Fahrweise an die 5 bis 5,5 Liter rankomme. Mit einer Tankfüllung schaffe ich so meine 350km. Dann geht mir das ständige Blinken der Tankanzeige schon auf den Zeiger.

Zu Sat 1: So leicht kann man also den Gesamteindruck der Zuschauer beeinflussen! Wenn man sich den Beitrag nur so anschaut ohne Groß drüber nachzudenken, herrscht jetzt der Gedanke, daß der Smart kein günstiges Auto ist im Kopf des Betrachters. Aber wie schon alle vorher geschrieben haben. Die sollten gleiches mit gleichem vergleichen. Eben Diesel mit Diesel und auch mal auf ähnliche Ausstattung und Motorrisierung achten (PS). Dann stehen die Smarts wirklich an der Spitze der Statistik. Ungeschlagen. Aber die brauchen ja nur etwas um die Zeit zwischen den Werbeblöcken zu füllen. Egal wie der Inhalt auch ausfällt. Naja. Wird sich sowieso nicht ändern.

Gruß Mirco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 04.03.2003 um 15:51 Uhr hat Tim-OWL geschrieben:
AUFWACHEN !!!!
Stellt sich doch nur die Frage wieviel Audi bezahlt hat !!

Eben: Aufwachen! Wieviel würde Audi wohl für die Bevorzugte einer ausgelaufenen Baureihe bezahlen? Genau: nichts.

Das zeigt auch, wie uninteressant der Vergleich ist. Wer sich heute noch einen der letzten A2 kauft, hat entweder zuviel Geld oder nicht aufgepaßt, egal wie gut oder schlecht der Wagen ist.

-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag