Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Krank duch Cabriofahren?

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts

Letzte Woche wars ja bekanntlich schon fast Frühling. Und da ich zum ersten Mal überhaupt ein Cabrio besitze, konnte ich es natürlich nicht erwarten, offen zu fahren. 10-13 Grad, 2-3 Tage offen rumgekurvt. Nun liege mit einer heftigen Erkältung im Bett. Bin ich anfällig oder müsst Ihr auch aufpassen bei den Tempis? Hoffentlich ändert sich das, wenns dann mal wirlklich warm ist. :(

-----------------

Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mesh

Das liegt bestimmt nicht am offen Fahren.
Oder hast Du nur T-shirt angehabt???

Du hättest die erkältung bestimmt auch so bekommen.

Aber trotzdem gute Besserung ;-)
-----------------
Gruß Klawe
Cabrio fahrn iss einfach SUPER !
cabrio.gif

ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mesh!

Ich glaube du bist dann wohl sehr anfällig.
Bin auch oben ohne gefahren und habe keine Erkältung, aber lass gut sein; mein Freund is auch Cabrio gefahren, hat auch ne Erkältung: MÄNNER! Es ist nie zu kalt, es gibt nur die falsche Kleidung.

Smarte Grüße und gute Besserung Manu. 8-)

Grüsse Manusmarti.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mesh,

das mit der Erkältung liegt nicht wirklich am Cabrio aber der ein oder andere muß schon mit den Zug aufpassen. Die Erkältung hättest du dir auch im smart city-coupé mit offenen Fenstern holen können und wenn keine Erkältung dann vieleicht einen steifen Hals.

Die passende Kleidung ist alles, nicht umsonst fahren die "alten" Herren in Ihren Mercedes Cabrios und Roadstern immer mit weißem Schal und Schirmmütze, sieht doch toll aus. Wenn ich in Rente bin kauf ich mir auch nen weißen Schal, bis dahin lieber den Kragen hoch und ne Mütze auf. ;-)

-----------------
woys.php?,C,3,WORLD,33331Gruß

Lewi - Westfale, Ostwestfale
Member of OWL SMARTIES

img.cgi?fahrzeug=100524 Passion Cabrio CDI

smarte Grüße

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte einen sommer lang einen lotus super seven und war noch nie soviel krank. schade, aber ich weichei hab dann die kiste gegen etwas geschlossenes getauscht und seitdem alles wieder ok.

gruß aus muc

smart_mini.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also noch mehr kann ich nicht anziehen.. 8-) Wenns nicht bessert, dann hol ich mir halt wiederwillig ein Windschott, wenns denn nützt. Aber das Cabrio in ein geschlossenes umtauschen kommt nicht in Frage, dafür ist das feeling zu goil :-D Vielleicht wars ja nur Zufall, und der Zugwind hats noch ein bisschen verstärk. Hoffe ich.. :(
-----------------
Greets
-Mesh-

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ihrs,

meine Erfahrung als Cabriofahrer iss eher andersrum !!! Ich habe festgestellt das man als "Hardcorecabriofahrer" (und als solches würde ich mich bezeichnen :-P) der bei jedem noch so kleinen Sonnenstrahl der Versuchung net wiederstehen kann das Dach aufzumachen eher sogar noch abgehärteter gegen die schlechte Witterung ist. Ich hatte seit ich mein Cabrio habe KEINE Grippe mehr !!!! toi toi toi das es so bleibt, aber ich finde man wird schon robuster !!!

In diesem Sinne !!!

greeets.png

winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht auch mal regelmäßig in die Sauna gehen, dann ist man generell etwas unanfälliger gegenüber Erkältungen.
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das blöde daran ist, dass ich der Sonne eben auch nicht wiederstehen kann, egal wie kalt oder warm es ist. "Na, das geht schon". :roll: Was nicht tödet, härtet ab. Das stimmt schon. In diesem Sinne gehts demnächst weiter mit oben ohne. :-D
-----------------
Greets
-Mesh-

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das blöde daran ist, dass ich der Sonne eben auch nicht wiederstehen kann, egal wie kalt oder warm es ist. "Na, das geht schon". :roll: Was nicht tödet, härtet ab. Das stimmt schon. In diesem Sinne gehts demnächst weiter mit oben ohne. :-D
-----------------
Greets
-Mesh-

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mesh

Weichei.Warmduscher. :-D :-D :lol: :lol:

Ne jetzt mal ehrlich.In den letzten 14 Tagen war mal wieder eine dicke Grippewelle unterwegs.
Habe auch flach gelegen und die Erkältung habe ich immer noch.
Habe es geschafft die Ganze Familie anzustecken.
Man kann sich ja vorstellen wie happy die sind. :roll:

Wir werden aber jetzt wenn die Erkältung weg ist auch wieder offen fahren.Den nur die harten kommen in den Garten. :-D

Gute Besserung

Martin
-----------------
Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Schal und der Mütze ist nicht so abwegig. Habe das zunächst auch nicht wahrhaben wollen, aber der Facharzt (HNO) erklärte mir (er fähr einen Austin Haley), dass bei Versuchen festgestellt wurde, dass während des Offenfahrens selbst bei angenehmen 18 Grad am Genick und am Kopf fast unbemerkt stellenweise Temperaturen um den Gefrierpunkt (Verdunstungskälte) entstehen können. Durch diese Einwirkung wird an diesen Stellen das Blut verdickt und die dortige Gefäße ziehen sich zusammen. Unmittelbar hinter dem Ohr verlaufen angeblich die Gefäße, die für das Gehör, den Gleichgewichtssinn und für eine ruhige Hand "zuständig" sind. Diese besitzen nach seinen Ausführungen auch keine Bypass-Möglichkeit, was bei einem Verschluss rasch dazu führt, dass die entsprechenden Sinne/Nerven absterben oder geschädigt werden. Und das geht beachtlich schnell und vor allem stellt sich die Wirkung verzögert ein, so dass man die dann auftretenden Symptome zunächst dem Offenfahren gar nicht mehr zurechnet.

Dieses "Extreme-roadstering" in Verbindung mit saumäßig lauter Musik hat mich nach drei Hörstürzen in kurzer Folge jede Menge lästige Wartezimmerzeit, Sitzungen in Druckkabinen, Kontrastmittelinjektionen mit Kernspin-Untersuchung, ewige Infusionen und nebenbei auch ein paar tausend Mark an Behandlung gekostet, bis ich nach dem letzten Ereignis dieser "dritten Art" mein Gehör auch nur annähernd wieder hergestellt hatte. Ich stehe also als Daimlerroadster-Fahrer nun zu meinem Schal (obwohl der nicht weiß ist ;-)) und ggf. auch zu 'nem Baseball-Cappy und kann nur zur Vorsicht raten. Ich hatte mir eigentlich auch nie soviele Sorgen ums Gehör gemacht(geringe Lautstärke, was is das? etc. :-D) und auch gedacht: na und, selbst wenn schon, hab ja zwei Ohren. Blind zu werden, davor hatte ich immer schon Respekt, aber auch auf einem Ohr nix mehr zu hören bedeutet subjektiv weitaus weniger als 50% Hörvermögen. Man kann nämlich dann auch so gut wie keine Schallrichtung mehr wahrnehmen. Das Schlimmste aber ist der Pfeifton, der sich dann "ersatzweise" in diesem Ohr breit macht und damit das Gesamthörvermögen aktiv noch weiter herabsetzt, weil er bereits einen gewissen db-Schwellwert einnimmt.

Und das mit der Abhärtung hat, wie man weiß, von der Dauer der Kälteeinwirkung her ganz klare Grenzen! Vor allem mangelt es beim Offenfahren dazu an einem Wechselreiz. Ich kann das daher eigentlich nur als schlechten Spaß bezeichnen. Ich gehe seit 20 Jahren hardcoremäßig zur Sauna und versenke mich anschließend ab und an auch schon mal in nem zugefrorenen und nur stückweise aufgehackten "Gewässer" und denke, dass mein Körper weiß, was Abhärtung ist. Und doch hat das die negativen Auswirkungen des "obercoolen" Offenfahrens nicht verhindern können. Ich bin aber deutlich dafür, dass das jeder darüber selbst befinden solle nach Gutdünken. Gleichzeitig befürworte ich aber auch Vorstöße, die dahingehen, dass man künftig für den wirtschaftlichen Schaden(Krankheitskosten, Entgeltfortzahlung etc.) durch solch meist vorsätzliches und teilweise erwiesenermaßen "selbstzerstörendes" Verhalten dann allerdings ebenfalls selbst aufkommen sollte. :-D
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

26 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 26color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 04.03.2003 um 15:33 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzige Krankheit, die beim Cabriofahren entsteht, ist der Neid der die anderen auffrißt, weil sie kein Cabrio haben :lol: :lol: :lol:
-----------------
smartegruesse.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

........... ich stell mit auch manchmal nachts um 3 den Wecker, wälze mich nackig im Schnee und pirsche danach durch den Wald, um das ein oder andere Reh oder Wildschwein mit den blossen Händen zu erwürgen und dann komplett roh zu verschlingen :-D :lol:
-----------------

Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smartling: Natürlich beruht Deine Aussage auf der eigenen Erfahrung. Wie bei anderen gesundheitlichen Angelegenheiten kann man auch dies nicht verallgmeinlichen. Ich kenne Leute, die fahren echt bei jeder Tempi offen, und das schon längerfristig. Ohne den geringsten Schaden. Wenn man Luftzuganfällig ist, wie ich scheinbar, dann muss man halt prophylaktisch zu Verhinderungsmassnahmen greifen. Gerade der Wind im Nackenbereich beschehrt ja häufig eine Erkältung, und dem kann man sicher mit einem Windschott vorbeugen. Der positive Gesundheitliche Aspekt, nämlich die Freude am fahren und Spass an der "Freiheit" und somit die Befreiung der Seele vom Alltagsstress darf man übrigens auch nicht vergessen. Das ist ein sehr bedeutungsvoller Punkt.
-----------------
Greets
-Mesh-

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mesh,

stimmt! Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich denke auch immer: Millionen Fliegen können doch nicht irren.... ;-)

Und ich kenne auch Leute die sind 90 Jahre alt und hamm ihr Leben lang Rothändle geraucht und leben immer noch :-D

Und dann gibt's auch Leute, die sind derart abgehärtet (oder abgebrüht? :-D), dass sie sogar gegen AIDS immun sind ;-)

Ich wollte auch keineswegs etwas verallgemeinern oder von mir auf Andere schließen. War mir nur mal dran gelegen, die Risiken aufzuzeigen....weiter nix 8-)

Aber einen Vorteil muss man der Sache zugestehen: Wenn man nicht mehr so gut hört, wird ein Cabrio plötzlich leise wie 'ne S-Klasse-Limousine :lol:

Ich wünsch Euch nen tollen Cabrio-Sommer hier in Deutschland! ;-) (...dann hab ich den nämlich auch :-P)
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:
Aber einen Vorteil muss man der Sache zugestehen: Wenn man nicht mehr so gut hört, wird ein Cabrio plötzlich leise wie 'ne S-Klasse-Limousine

No coment. :roll: :lol:
-----------------
Greets
-Mesh-

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo mesh
ich hab gedacht, ihr schweizer seid viel härter :-D :-D :-D
nix für ungut !! bin ja auch gebürtig von der schweizer grenze !! ich denke, das hier härtet richtig ab !! hab mir übrigens nix eingefangen !!! :-D :-D :-D
aber wollen wir mal hoffen, dass der sommer noch besser wird !!
-----------------

grüssle fränky & klein-anton
drei dinge braucht der Fränky
stk-logo-tiny.gif klein_anton_k.JPGheadleft.jpg

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ roger:

ist sinnlos, leider...
du siehst, dass sogar dein verweis auf den hno-arzt nichts gebracht hat. jeder muss seine erfahrungen anscheinend selber machen, wenige sind bereit aus fehlern anderer zu lernen.

gustav *dessenlamellendachsichüberdielängeeinessmartöffnet* :)

-----------------

logo_smartforum.gif

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo Gustav,

es gibt ja schließlich drei Wege zum "Glück"zu gelangen:

1. durch harte Arbeit....das ist der anstrengendste

2. durch Abkucken/Kopieren.....das ist der einfachste und billigste

3. durch eigene Erfahrung....das ist der schmerzlichste und teuerste Weg ;-)

-----------------

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lerne gern aus den Fehler anderer, oder besser gesagt, aus den Erfahrungen anderer. Nur wenn etwas so Spass macht wie smart cabrio fahr'n, dann brauchts denn Willen zum Vernünftigen. Und den hab ich nicht. :-D
-----------------
Greets
-Mesh-

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 08.03.2003 um 14:49 Uhr ]

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ roger: 'drei' wege zum 'g'lück meinst du doch, oder? :-D :lol:

@ mesh: gesundheit geht vor, oder? und schal und cappy ist ja net weiter schlimm. schließlich müssen wir es _alle_ zahlen :-P
-----------------

logo_smartforum.gif

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
es gibt ja schließlich drei Wege zum "Glück"zu gelangen

...... ich kenne nur den amerikanische und die deutschen Weg dazu... am Beispiel, wie man das höchste Hochhauses in der Stadt sein -Eigen nennen kann:

In Amerika baut man es einfach ....

In Deutschland zerstört man einfach alle, die höher sind als das eigene .... ;-) :-D
-----------------

Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 09.03.2003 um 14:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag