Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Krank duch Cabriofahren?

Empfohlene Beiträge

zum abhärten gibt's imho nix besseres als sommers wie winters bei jeder temperatur zu joggen.

Dennoch gilt : schal (und mütze) müssen unter 20° (15°) einfach sein
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

auch mir ist es letztes Jahr so gegangen.
Cabrio fast im Winter gekauft und bei dem ersten schönen Wetter mal gleich oben ohne gefahren. Einmal überstanden kann man es doch gleich am nächsten Tag nochmal machen.
Es wäre auch gut gegangen, so muss ich jetzt gestehen, wenn ich nicht auch noch eine etwas weitere Strecke nunmal auch offen fahren musste. Auf dieser Fahrt wurde es doch etwas kalt im Nacken, aber ansonsten war es gut, also mir war nicht kalt.
Dies war der Denkfehler, den ich gemacht habe. Eine Erkältung war die Folge.
Also habe ich daraus gelernt. Offen fahren ja, aber nur so lange wie es einem nicht kalt an einer Stelle wird. Sobald man dies feststellt sollte man das Dach wieder schliessen.

Beim offen fahren sollte man etwas wärmer angezogen sein, als man es normal bei dem Wetter ist. Eine Winddichte Jacke mit einem hohen Kragen sollte schon sein. Auch eine BaseCap sollte man im Auto haben, den ohne Dach scheint die Sonne rein, da leistet die Cap gute Dienste.
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi online?icq=199598603&img=1
Klick here ... for OWL-Smarties

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich war immer sehr anfällig für erkältungen, hatte als kind jählich eine bronchitis und auch einmal eine lungenentzündung mit rückfall. danach war ich jeden winter krank. da mir schnell zu warm ist habe ich mich langsam an eine immer kühlere wohnung gewöhnt. im winter wurde ich nur von meinen nachtbarn mitgeheizt. (vielen dank nochmal :-D ).

nachdem ich diesen artikel in der zeit gelesen hatte gab's kein halten mehr. seit dem geh' ich auch im winter mit nassen haaren nach dem sport nach draußen. dass ich ab anfang märz auch das dach zurück gemacht habe ist klar, wie gasagt alles nach dem sport, geduscht und mit nassen haaren. trotz krippewelle nix passiert. und bei dem wetter zur zeit (südhessen) fahr ich auch auf der autobahn offen.

jetzt werden manche schreien: spiel mit dem feuer! pures glück, dass ich nicht krank wurde.

ich denke nicht, eigentlich ist es doch ganz einfach: wenn ich mich bei einer temperatur wohl fühle, dann kann sie auch nicht falsch sein. wenn ich friere, dann mach ich das verdeck zu (oder die heizung an :) ). bis jetzt (1,5 jahre) fahre ich damit gut und erkältungsfrei. bisher noch nicht einmal ein (erkältungs-)schnupfen gehabt.

lieben gruß,
christoph
-----------------
koenigshase_signatur.gif mein Königshase

koenigshase_signatur.gif mein Königshase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass es Dir gut geht so, Oeffi. Ich habe bei diesem Satz aufgehört zu lesen:

"Wer also friert und das ganz schlimm findet, der erkältet sich vielleicht tatsächlich schneller."

Habe gar nicht gewusst, dass man über die Psyche einen Virus einfangen kann? So wie es zuerst auch im Bericht geschrieben steht:

"Der direkte Auslöser einer Erkältung ist stets ein Virus. Kein Virus, kein Schnupfen!"

Passt mir nicht zusammen. Demnach ist mir der Bericht auch nicht ganz glaubwürdig. Ich werde mich auch in Zukunft hüten, mit nassen Haaren offen zu fahren. Reimt sich sogar :-D
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.php?u=meshmesh&t=2&i3=00eqg6j81dos1884co4tqjt1j6g4exgx&ts=12142

img.cgi?fahrzeug=100525

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, der Berichterstatter macht es sich da ein wenig zu einfach. Insgesamt etwas zu oberflächlich. Erkältungen sind auch nicht das Hauptproblem. Die verschwinden ja von selbst wieder. Härter sind die Sachen, die sich nicht vorher ankündigen und "100-mal" gutgehen und mit denen man sich dann hinterher lange rumärgern muss.

Und es macht auch schon einen entscheidenden Unterschied, ob man sich lediglich mit nassen Haaren draußen aufhält oder sich auch noch den Wind durch selbige fegen lässt. Zu schmerzhaften Muskelverspannungen (bspw. im Genick), die nachweislich durch (partielle) Unterkühlung verursacht werden können und neben temporären Bewegungseinschränkungen u.a. auch heftige Kopfschmerzen verursachen sowie zu der durch Kälte unzweifelhaft verringerten Durchblutung von Gleichgewichtssinn und Gehör, schweigt der Bericht geflissentlich.

Aber hier geht es auch gar nicht darum, wer Recht hat oder nicht. Jeder ist dabei seines Glückes Schmied. 8-) Es gibt auch Leute, die rauchen und saufen und werden auch locker 90 Jahre alt ;-)
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

26 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 26color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif26 Jedermanns Freund ist jedermanns Depp! 26 s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zB. auch in einem Bericht gelesen, dass es durch Luftverwirbelungen in einem Cabrio ohne Windschott zu Tempis am Genick von 0° kommen kann. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.php?u=meshmesh&t=2&i3=00eqg6j81dos1884co4tqjt1j6g4exgx&ts=12142

img.cgi?fahrzeug=100525

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mir der Doc halt auch gesagt. Sei in Tests ermittelt worden. Diese Kälte entsteht nicht durch die Luftverwirbelungen sondern durch die resultierende Verdunstungskälte (Hautfeuchtigkeit). Aber wie gesagt: Sollte auch keine Maßregelung sein oder irgendsowas. Wir sind ein (relativ :-D) freies Land. Jeder kann das machen wie er will, Schal oder Käppi oder beides oder auch gar nix. 8-)
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

26 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 26color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif26 Jedermanns Freund ist jedermanns Depp! 26 s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genäui, und sonst ein Coupe. :o
-----------------
Greets
-Mesh-