Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugler

Horst Buchholz ist tot

Empfohlene Beiträge

Der große Horst Buchholz (69) ("Die Halbstarken", "Die Glorreichen Sieben") ist tot. Nach Informationen von BUNTE.T-Online starb der Schauspieler heute Nachmittag in der Charité in Berlin. Erst Mitte Februar wurde er nach knapp acht Wochen aus der Reha-Klinik entlassen. Buchholz war im Dezember in seiner Berliner Wohnung gestürzt, brach sich den Oberschenkelhals.
Für Mai plante Buchholz sein Comeback
Ende Februar spazierte der Charakterdarsteller erstmals in der Nähe seiner Wohnung mit Krücke und in seinem Markenzeichen, dem grauen Persianer über den Kurfürstendamm. Vor zwei Wochen sagte Buchholz noch optimistisch: "Für Mai habe ich ein Filmangebot. Bis dahin bin ich wieder fit."

Mario Adorf erinnert sich
"Das ist traurig", mit diesen Worten kommentierte Mario Adorf den Tod seines Kollegen Horst Buchholz. Im T-Online-Interview sagte Adorf: "Wir haben 1959 zum ersten Mal zusammen gedreht. Für "Das Totenschiff" waren wir zwei Monate zusammen in Spanien. Er war ein perfekter Schauspieler." Adorf bedauerte, dass er und Buchholz sich später ein wenig aus den Augen verloren haben. "Wir hatten damals eine sehr schöne Zeit zusammen, es war sehr aufregend", sagte er zu T-Online. "Wir haben uns dann aber immer wieder auf Preisverleihungen und Filmfestspielen gesehen."

Filmproduzent Timothy Tremper: "Ein Weltstar alter Klasse"
"Horst Buchholz war ein ganz Großer. Als ich ihn fragte, ob er in unseren beiden Low-Budget-Produktionen mitspielen würde, hat er spontan zugesagt. Er war so stolz auf "Detective Lovelorn" und "Die Rache des Pharaon". Beide Filme hatten einen Riesenerfolg auf der Berlinale. Auf unserem Abschlussfest, wir waren 40 Leute, die in Babelsberg gedreht haben, hat sich jeder einzelne auf alten Filmheften Autogramme von Horst geben lassen. Es war toll, zu sehen, wie professionell dieser Mann gespielt hat. Er war immer pünktlich und voller Konzentration - eben ein Weltstar der alten Klasse! Sein Sohn Christopher hatte mich noch gebeten, darauf zu achten, dass sein Vater genug trinkt und isst. Dazu musste sich Horst wirklich überwinden. Aber er hatte eine aufgegeben.

Sein letztes Interview
Sein letztes großes Interview hat Buchholz im Oktober 2002 bei Johannes B. Kerner im ZDF gegeben. Entsprechend traurig reagierte der Talkmaster, als er von T-Online über den Tod des Schauspielers informiert wurde: "Ich bedauere seinen Tod sehr, aber ich bin nicht überrascht. Es war schon damals zu bemerken, dass Horst Buchholz gesundheitlich schwer angeschlagen war", sagte Kerner im T-Online-Interview. Beobachter des Auftritts berichten, dass Horst Buchholz sehr verwirrt gewesen ist. Auf dem Rückweg von der Aufzeichnung in Hamburg nach Berlin sei er beinahe aus dem fahrenden Auto gefallen.

"Ich hasse Krankenhäuser"
Nach seinem schweren Sturz im Dezember sagte Buchholz gegenüber BUNTE.T-Online. "Schmerzen habe ich keine, aber ich kann mich nicht bewegen. Und ich muss noch mindestens vier Wochen lang liegen, dabei hasse ich Krankenhäuser." Am meisten ärgerte den Berliner, dass er am 29. Januar nicht persönlich zur Premiere seines Kinofilms in der Hauptstadt erscheinen konnte. In dem Science-Fiction-Streifen "Detective Lovelorn" spielte er, neben Eva Hassmann und Rainer Schöne, die Hauptrolle des schwedischen Nobelpreisträgers Professor Svedenborg.

Quelle:t-online

Martin

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und :-? ... Karl Ranseier ist auch tot :-D....

ranseier.gif

*GEDENKMINUTEEINLEG*
-----------------

Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Udo B

Das ADAC - Mitglied

Das erfolgloseste ADAC-Mitglied aller Zeiten machte im Jahr 1979 zum ersten Mal auf sich aufmerksam.
Er befuhr die A3 von Köln nach Frankfurt im Rückwärtsgang mit geöffneter Warnblinkanlage.In den achtziger
Jahren fuhr sich Ranseier als Geisterfahrer in die Herzen vieler Menschen. Unvergessen bleibt seine spontane
Hilfsbereitschaft, wenn es darum ging, alte Damen auf der Straße zu überfahren. Karl Ranseier war gerngesehener
Gast in allen Amtsstuben, wo er oftmals seine abgelaufenen Reifen verlängern ließ. Zeit seines Lebens versuchte
Ranseier die Formel 1 auszurechnen. Er kam zu keinem Ergebnis.

Karl Ranseier starb gestern im Alter von 82 Jahren an den folgen einer Führerscheinprüfung.

Jaja war mal der Running Gag von RTL-Samstag Nacht. :-D

Martin

-----------------
Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kugler, was versuchst Du uns eigentlich für eine Ente unterzujubeln, HÄ??

Hast Du etwa noch keine Zeitung gelesen, heute???

*kopfschüttel* :-x :-x

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag