Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boggy

Kleine Wegelagerer

Empfohlene Beiträge

Gibt es die bei euch auch? Diese Horden kleiner fehlgeleiteter Gören, die über alle möglichen Strassen Seile spannen, um von den Leuten Wegzoll zu verlangen :-x :-x :-x

Mich hat das heute echt angekotzt. Habe eine Überlandtour gemacht und musste in jedem kleinen Scheisskaff aufpassen, dass mir erstens kein Cowboybalg oder Mini-Indianer vors Auto läuft und zweitens mehrere Male an besagten Zollstationen anhalten. Wobei es gar nicht so leicht ist an diesen vorbei zu kommen. Die glauben einem teilweise garnicht, dass man diesen verdammten Scheiss nicht mitmacht. Wenn sie's dann aber tatsächlich geschnallt haben, muss man sich meistens noch ein freches Maul anhängen lassen. :-x :evil: :-x

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!
img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Christoph,

da kann ich Dir nur Recht geben. Bad Soden ist zwar kein kleines Sch..kaff, aber trotzdem wäre ich vorhin fast in den Gegenverkehr geknallt, als mir so ein Miniindianer zwischen geparkten Autos heraus mit seinem Pappschild direkt vor den smart gesprungen ist...

Ich bin zwar kein militanter Faschingsgegener, aber Du hast recht, zuviel ist zuviel. Selbst wenn Du keine Chance gehabt hätttest, den Balg zu sehen, wenn was passiert ist in jedem Fall der Autofahrer dran.

Sollten hier Eltern mitlesen: Am besten Taschengeld in der Faschingszeit erhöhen und dafür einsperren....

Helau

Cinema

Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute dann kommt zu uns in den Norden. Hier is nix mit Fasching, Karneval und dergleichen. Außer am Sonntag liefen hier ein paar einsame Kölner rum als der VfB gegen die verloren hat....

Überhaupt, wo sind die Nordlichter hier?? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kommt mal hier nach Düsseldorf.
Da haben diese Gehirnverlorenen Blagen sogar die Frechheit und nehmen Ketten zum spannen.
Da mußt Du noch aufpassen,das du Dir nicht den Wagen verkratzt.
Und frech sind die Sowieso.
Vor allem machen die sich keine Gedanken darüber ob man rechtzeitig halten kann oder nicht,wenn die einem vors Auto springen.:-x

Martin
-----------------
Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:
Am 04.03.2003 um 17:48 Uhr hat pfiffig_11 geschrieben:Überhaupt, wo sind die Nordlichter hier?? :-?

HIER !!!
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

... kommt mal zu uns in die Straße! Hier gehts nicht nur an Fasching so zu! Hier wohnen mehrere Grüne, die ihren Bälgern wahrscheinlich erzählen, dass Autos böse sind und kleine Kinder mehr Rechte haben. Die zwingen ab und zu sogar LKWs zu Vollbremsungen und fahren dann, wenn dieser gerade wieder anfuhr, mit ihren Fahrrädchen erneut direkt davor und lachen über das entsetzte Gesicht des Fahrers.
Genauso spielen diese Alternativen und ihre Bälger öfter mit Hoola-Hoop-Reifen auf der Straße und lassen sie so schön an der Flanke von parkenden Autos vorbeischrammen.
Auf meine ärgerliche Frage, was das soll, dass sie das auch an meinem fast neuen smart und meiner 25-jährigen S-Klasse machen, kam einmal die Antwort von so einem Müslifreak, dass die Autos ja wohl nur Gebrauchsgüter sind und es da nichts ausmache, wenn man daran kratzt. Ok, an dessen Mitsubishi-Bus kommts auf Kratzer auch nicht mehr an, aber bei meinen Autos schon...

Und die Krönung: Ich habe mir erlaubt, einmal Sonntags in unserem Hof (mit Ölabscheider im Abfluss) mein smartCabrio zu waschen. Da ich morgens wo anders unter einem Baum parkte und dieser das Auto mit einer dem Verdeck schadenden, klebrigen Masse überzog, war es nötig, so schnell wie möglich das Auto zu waschen. Jedenfalls kam dann so ein Christ und meinte, was das soll, der Sonntag wäre der Tag des Herrn und er würde mich deshalb anzeigen. Ich antwortete ihm (dessen Kinder im Hintergrund schon seit Stunden laut knallend mit Skateboards über Holzrampen fuhren), dass ich erstens niemanden belästige, weil das Autowaschen geräuschlos ist und ich zweitens ohne Religionen lebe und mein Auto waschen will, wenn es notwendig ist und ich endlich mal nach einer 65-Stunden-Woche Zeit dafür hab.

Wenn für den der Sonntag mehr ist, als ein Tag, an dem man endlich mal Sachen erledigen kann, für die man unter der Woche keine Zeit hat, soll er damit leben, aber mich in Ruhe lassen. Ich versuche ja auch nicht, dem seine Beterei auszureden.

Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.03.2003 um 18:45 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Quote:
Am 04.03.2003 um 17:48 Uhr hat pfiffig_11 geschrieben:Überhaupt, wo sind die Nordlichter hier?? :-?

HIER !!!
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
...

...und HIER auch! ;-) :-D
-----------------
smart04_110x84.JPGmfG Ralph|Smart-Club SH e.V.|Mitgliedsnr. 100

...und sein kleiner... (da herrscht aber noch Baubetrieb!)

cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... - Durchschnittsverbrauch:img.cgi?fahrzeug=100346 :roll:zwinker.gif

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekannter von mir hat letztes Jahr die Eltern von so zwei Plagegeistern angezeigt die sich so kopflos vor die Autos gestürzt haben...

Hat denen nicht gefallen. Hat eine aufs Dach gegeben für die Eltern....

Wenn ichs noch recht erinnere... "Unterlassene Aufsichtspflicht und Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" oder so.

Mir ist es zum Glück diese und letztes Jahr nicht passiert. Vorletztes wars aber extrem schlimm... :(

Spaß muß schon sein, klaro :-D aber nicht so...
-----------------
Klaus + "Wussel"

Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na bei euch verkleiden die sich ja noch wenigstens....................hier am westlichen stadtrand von münchen laufen die ja schon in ihren alltagsklamottem rum und wollen faschingszoll verlangen. und ist man dann wirklich so dumm und hält an, dann kommen garantiert noch 5 andere schratzen hinter den parkenden autos hervor und wollen *ihren* faschingszoll!

*ohneworte* :evil:
-----------------
ciao Heiko

img.cgi?fahrzeug=100528

ciao Heiko :)

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt kapiere ich langsam ... warum jemand letzten samstag/sonntag bei würzburg mein monoski vom skiträger gelöst hat: erst den sicherungsbügel runtergerissen und einen der drei befestigungsriemen geklaut.
habe dies noch bemerkt - nicht auszudenken, wenn das brett auf die autobahn gefallen wäre ...die 750km nach hause hätte die verbliebene konstruktion nicht gehalten.

hatte erst an einen versuchten diebstahl gedacht. bei den oben genannten berichten wird mir einiges klarer.
bin am samstag bei meiner anreise in der straße, wo ich den wagen für die nacht abstellte, weiter gefahren, als drei verkleidete kinder vor meinen smart liefen und mir den weg versperren wollten ... dumme sitten und gebräuche ... *kopfschüttel*

smarte grüße aus südschweden,
th0mmy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angeekelt von Eurer Kinderfeindlichkeit verlasse ich den Thread lieber schnell wieder bevor ich ausfallend werde.

Schockiert
Benedikt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:
Angeekelt von Eurer Kinderfeindlichkeit verlasse ich den Thread lieber schnell wieder bevor ich ausfallend werde.

Schockiert
Benedikt

Sorry, mit Kinderfeindlichkeit hat das nichts zu tun! Aber du fändest es sicherlich auch nicht spassig, wenn zwischen parkenden Autos ein Kind vor dein Auto springt nur weil ja Fasching ist! Sicher sind daran die Eltern schuld, schon klar! Aber kinderfeindlich ist hier bestimmt keiner!

Grüße,
Flow
-----------------
alk.gifnobody is perfect! - I´m nobody! alk.gif

www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flow am 05.03.2003 um 12:53 Uhr ]

verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

komischerweise verlangen die bei uns von den grünweißen autos keinen wegezoll.

die kommen nähmlich, wenn die kinder zu militant werden und meinen sie müssten die straße mit ziegelsteinen neu pflastern...

hätten wir früher so etwas gemacht, hätte es eine tracht prügel gegeben! und wer schreit am lautesten wenn was passiert? genau DIE eltern, die das fehlverhalten ihrer kinder tolerieren, ignorieren und evtl sogar unterstützen. wo bleibt da bitte die aufsichtspflicht?! dieses jahr war es besonders schlimm.

ich finde, dass in den schulen vor fasching auf die problematik eingegangen werden muss, um die nötige erziehung und aufklärung, die anscheinend von den meisten eltern aus unfähigkeit nicht aufgebracht werden kann, sicherzustellen.

Gustav

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ein Glück ist Fastnacht wieder vorbei. Habe gestern und vorgestern versucht Ortsdurchfahrten zu meiden wo es geht. Ständig fällt da ein wandelndes Schnapslager auf den Gehwegen und Straßen rum. Von den Kiddies, die Cowboy und Indianer spielen mal ganz zu schweigen.

Das Beste/Erschreckenste hab ich gestern morgen um 7 beim Bäcker erlebt:
Vor mir zwei Monteure in Blaumann und auch noch stechgranatenvoll. Ne Fahne zum Eierabschrecken. So weit so schlecht, dann stiegen die Brüder auch noch in ihren Kleinbus und fuhren weg. Hab leider nicht das Kennzeichen sehen können, ne Anzeige wäre denen sonst sicher gewesen.

Gunnar

-----------------

rms.gif
Proud Member of "Die Brut" :-D
"Wir sind uns für nichts zu blöd!"
icon_respect.gifcamp2.gificon_respect.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von AJCrowley am 05.03.2003 um 14:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin echt ein wenig überrascht wegen der in diesem Thread (überwiegend) vorherrschenden Einstellung zu spielenden Kindern. Ich fahre in solchen Gegenden, wo Kinder auf die Straße rennen könnten, grundsätzlich - und nicht nur an Fastnacht - vorsichtig und bin (da Linksbremser :-D) stets bremsbereit.

Ich bin bestimmt nicht bekannt für ein überschwengliches Verhältnis zu Kindern, aber ich habe durchaus nicht vergessen, dass ich auch mal "klein" war. Aus der Kirche bin ich seit langem ausgetreten, weil ich mit der Dachorganisation oben zwar ganz gut konform gehe, aber mit dem Bodenpersonal hier unten nicht zurecht komme. Der Grund war nicht etwa Geiz oder Sparsamkeit. Ich habe mir aber angewöhnt, das zuvor an KiSt gezahlte Geld fortan selbst in Form von direkten Zuwendungen/Spenden zu verteilen. Und solche Kids gehören dann halt eben auch mal zu der Liste "Begünstigten", genau wie Jugendfeuerwehr nach der "Aktion Saubere Landschaft", Berber, Trinkgeldempfänger im Handwerk und in der Gastronomie und Alteneinrichtungen etc. Wenn man das Sammeln (oder von mir aus auch Betteln) der Kids mal hochrechnet, kostet das doch an so nem ganzen Faschingstag keine 10 €ier oder was! Die wollen ja schließlich nicht damit reich werden. Wir hamm uns jedenfalls darüber als Kinder auch immer riesig gefreut. Bei uns wurde fürs "Waldmännche" (Waldmeister) gesammelt und Miniflohmärkte mit unseren verbrauchten Spielsachen veranstaltet :-D. Und wenn es damals schon um Aufsichtspflichtverletzungen gegangen wäre, hätten die Grünfinken oder die Hirnis vom Ordnungsamt gleich bei unseren Eltern einziehen können. Wir waren ständig alleine irgendwo in unserem oder im Nachbardorf, insbesondere auf Baustellen, am Bahnhof bei den ausrangierten Dampfloks, in verwaisten Industriegebäuden, in alten Erzbergbaustollen und natürlich im Wald unterwegs, na und? Da wäre es uns damals sicher ganz schnell auf'n Sender gegangen, wenn uns die Oldies auf Schritt und Tritt im Auge behalten hätten. ;-) OK, mit Besoffenen hab ich bisweilen fast ein Leben lang zu tun gehabt (nein meine Ellies sind keine Alkis oder so :lol:), da hat meine Toleranz auch Grenzen, besonders wenn sie in ihrer Umnachtung, wie heute häufig üblich, zu Sachbeschädigungen neigen.

-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

26 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 26color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Benedikt
@smartling

Hallo,

kann es vielleicht sein, dass ihr beide die Postings nicht so ganz richtig verstanden habt? Es geht hier keinesfalls gegen Kinder, es geht auch nicht gegen spielende Kinder oder gegen Krach machende Kinder, sondern "nur" um Kinder, die nichts besseres zu tun haben, als zwischen geparkten Autos hockend einem direkt VOR das Auto zu sprigen! Außerdem ging es um Eltern, die dieses auch noch lustig fanden.

Ich dagegen (und der Entgegenkommende) fanden es überhaupt nicht lustig. Freundlicherweise gab uns die Mutter ihren Namen und ihre Adresse. Auf die Art und Weise war es dann anschließend wenigstens nicht eine Anzeige gegen Unbekannt.

So, ich hoffe, ihr beiden habt es jetzt verstanden und euch springt nie ein Kind absichtlich auf einer Hauptstraße vor's Auto und findet es auch noch lustig...

Cinema

Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, wenn es hier doch nicht gegen die Teppichratten geht gehe ich auch wieder :cry: :cry: :cry: :cry: :-D
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,
gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-
voller Öl, alle Fische tot.
tausche ab sofort Rechtschreibfehler :-D

banner-110x3.jpg

in dubio pro smart

Olaf

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es vielleicht mal für alle klar zu machen: Ich habe auch nichts gegen Kinder, solang ich sie nicht permanent um mich habe.
Mein Beitrag hat nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun. Ich gebe jedem recht, der seinen Kindern freie Entfaltungsmöglichkeiten zukommen lassen will.
Wogegen ich allerdings eine ganze Menge habe, ist die Auslebung der freien Entwicklung im öffentlichen Straßenverkehr! Ich fahre seit Jahren Rettungsdienst und habe schon mehrfach miterleben müssen, was bei solchen Aktion herauskommen kann.
Ich bin kein hirnloser Raser, ich versuche immer möglichst weit vorrauszuschauen. Aber ich bin weder ein Hellseher noch kann ich die Physik ausser Kraft setzen. Wenn ein Balg im Faschingskostüm 5m vors Auto rennt, dann kann auch ein Weltklassefahrer entweder nur durch das Kind hindurch oder mit Müh und Not drum herum fahren! Und ich bezeichne mich bei weitem nicht als Weltklassefahrer!
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!
img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kinder gehören zum Leben dazu, auch wenn diese manchmal Mist bauen !
Und wenn einer sich bei mir beschwert das meine Kinder zu laut spielen, der selber keine Kinder hat, den nehme ich sowieso nicht ernst. Meistens handelt es sich dabei eh um unreife Jünglinge die noch keine Ahnung haben was es heißt zu Leben!

Quote:
Junge Leute werden wieder als das gelten, was sie sind: reizend,
aber unreif und meistens nicht zu beneiden

Steve Biddulph

Also alle (freiwillig) kinderlosen, beschwert euch nicht, sonder macht es doch selber besser!

P.S. Auch ich kann Eltern nicht ausstehen die ihre Aufsichtspflicht verletzen, ich versuche es besser zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um noch mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen:

bei uns wird Fasching nicht so celebriert,ich bin auch nicht böse drum, weil ich es nicht besonders mag. Wers feiern will hat Wiesbaden und Meinz um die Ecke.

Bei uns auf dem Land ist die Kerb DAS Ergeignis. Da stellen sich die Kerbemädsche an die Straße und halten auch Autos an, allerdings ohne Schnüre. Jeder der will bekommt auch ein Glas Schnaps angeboten. Wer nicht will, der will nicht, aber s wird sich gefreut wie ein Honigkuchenpferd, wenn jemand was springen läßt.

Wenn ichs grad mal eilig hab, dann nervt mich das schon ansonsten ist das schon ok, aber man solls nicht übertreiben.

Grüße
itsme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dass ich im Rheinland wohne, da brauchen die Kinder (alias Bälge) nicht vor die Autos zu springen. Die bekommen ihre Kamellen am Rosenmontag.

Derartiges Brauchtum war mir bislang unbekannt.

Wenn man dagegen ist, dass Kinder vors Auto springen, hat das nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun. Im Gegenteil, wer so lange etwas von seinen Kindern haben will, dass sie einem das Altenheim bezahlen können, sollte derartige Praktiken unterbinden.

Auch das Zerkratzen von Autos gehört nicht in das normale Spielrepertoire. Dass natürlich ab und zu ein Ball sein Ziel verfehlen kann, war schon immer so.

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrgott, nun laßt den Kurzen doch mal ihren Spaß - ist es nicht schon schwerig genug als Kind einigermaßen heil erwachsen zu werden?

Die Kleinen werden zugebombt mit Gewalt im TV und PC, unerreichbaren Statussymbolen, Kriminalität schon in der Schule, Arbeitslosigkeit der Eltern etc. etc.

Wir hatten es doch gut, als wir klein waren, oder? Heile Kinderwelt mit Jim Knopf, Kickers Schuhen, bestenfals heimlich mal eine rauchen auf'm Schulklo, und nur 2 Mio Arbeitslosen.

Wenn die lieben Kleinen heute komplett austicken, hat das doch seinen Grund. Und Schuld daran hat das Fernsehen, schon nachmittags nur noch amerikanischer Gewaltscheißdreck.
-----------------

dann schmart mal schön, Leif
roadster.gif
sf_rdayscrpt.php
"Und wenn Sie jetzt etwa glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!" - Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt Leif, es war schön "klein" zu sein :) Aber bisschen brutal war's damals auch schon. Ich hatte nämlich nen ferngesteuerten(mit Kabel, is klar! :-D) Panzer der auch schussfähig war. Erbsen konnte der verballern, normalerweise aber sollten da natürlich richtige silbrige Kugeln rein, die sonst für Erbsenpistolen verwendet wurden. Er hatte Gummiketten und war aus Blech, was sonst?! :-D

Und oberbrutal war auch dieses Spielzeug :-D:
i-1.JPG
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

26 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 26color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smartling: *trääänenlach*, soo einen hatte ich auch mal ! Geerbt von meinem großem Bruder... Wenn ich mich so recht erinnere, konnte der doch auch Geräusche (scharr-knarz-400%Klirrfaktor) machen, oder?

cu Leif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muß sagen das ich dermaßen schwer enttäuscht von einigen Leuten hier bin!
Da machen Kinder einmal im Jahr solch eine Aktion und dann wird sich hier dermaßen darüber aufgeregt. Das ist doch unter aller Sau!
Wart Ihr nicht mal jung und habt Ihr Euch nicht gefreut, wenn sich auch Erwachsene mal mit Euch freuen.

Das ist doch total krank- Goyko...bitte schließ diesen Tread, am besten löschen.

Da spricht man von einer kinderfeindlichen Gesellschaft und dies hier ist nur ein Beweis, dass man als Kind heutzutage kaum Chancen hat seine Kindheit auszuleben.

Das ist echt traurig!

kein Gruß

Alex

:cry: :cry: :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag