Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boggy

Kleine Wegelagerer

Empfohlene Beiträge

Schon wieder einer der nicht richtig lesen kann. Es wurde mehrfach geschrieben, dass die Leute hier nicht kinderfeindlich sind.

Abgesehen davon, warum sollte ein Thread gleich geschlossen werden, weil es irgendwelchen Leuten nicht in den Kram passt. Dann kannst du gleich durch das Forum mit ner grossen Sense gehen. Wer nicht in der Lage ist auch kontroverse Diskussionen zu führen, sollte sich aus solchen Sachen heraushalten.

Ich habe diesen Thread gestartet, weil mich diese Art der kindlichen Entfaltung extrem geärgert hat und ich sie für gefährlich erachte. Offensichtlich war ich damit nicht alleine, aber es gab natürlich auch Gegenstimmen.
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!
img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boggy, habe mir den Tread und vor allem Deine Eröffnung genau durchgelesen!

Und ich stehe zu dem was ich gesagt habe!

Wenn ich mir Sorgen um die Kinder machen würde, würde ich ein Eingangsposting anders gestalten! Im Übrigen auch die Überschrift!

Ich versteh Euch nicht!

Ihr habt einfach keinen realen Grund hier so einen Blödsinn zu posten!

Bin auch kein Faschingsfreund, aber warum soll ich einem Kind, dass sich süß verkleidet hat nicht auch mal eine Freude machen!?
Und das sie sich freuen sieht man!

Im übrigen stimme ich denen zu, die Nichtverkleideten nichts geben.

Aber der ganze Tread hier stimmt mich sehr nachdenklich! Ehrlich!

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Road:

Also noch mal ganz langsam und nur für Dich:

Es hat hier nichts, aber auch gar nichts mit Kinderfeindlichkeit (selbst im weitesten Sinne) zu tun. Es ging "nur" darum, dass besonders in der Faschingszeit in manchen Gegenden Kinder dazu neigen, zunächst zwischen parkenden Autos versteckt, Dir DIREKT vor das Auto zu springen, ein Schild "Faschingszoll" hoch halten und sich dann wundern, dass es a) keine Süßigkeiten oder Taschengeldaufbesserung und b) an die Eltern eine Anzeige wegen .. s.o. gibt.

Wenn Du der Meinung bist, dass dieses Verhalten sowohl der Kinder als auch deren Eltern, die dies wortgewaltig gutheißen, in Ordnung geht, dann (aber nur dann!) wünsche ich Dir in einem Moment, in dem Du nicht damit rechnest, eine Wildsau von rechts (aber keinen Gegenverkehr, in den Du dann reinrasselst...).

Ich hoffe, Du hast jetzt den Unterschied zwischen "kinderfeindlich" und "unterlassene Aufsichtspflicht" bzw. "gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr" begriffen.

Grüße

Cinema

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cinema am 07.03.2003 um 15:06 Uhr ]

Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Cinema,

und was ist das dann:

"Ich habe auch nichts gegen Kinder, solang ich sie nicht permanent um mich habe. "

Is doch total kinderlieb! *kuschel*

Außerdem werde ich später meine Kinder anleinen, damit jemand wie Du mir bloß keinen Prozeß wegen der Verletzung meiner Aufsichtspflicht an den Hals hängt.

Man kann ja auch nicht, als vernünftig denkender Erwachsener mit solchen Situationen, gerade in dieser Zeit, rechnen-nein!
Und man hupt dann kurz..natürlich nach der Vollbremsung,da die Kinder ja gefährlich in den Straßenverkehr eingegriffen haben...ohne zu erklären was falsch war. Genau dann verstehen die Kinder was demnächst anders gemacht werden muß.

Nochmal ihr tut mir leid!

Ich halts wie Grönemeier--- Kinder an die Macht!

Solange sich diese Welt weiter so entwickelt kann es doch nur bergab gehen.

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein kurzer Nachtrag noch...

Was bitte hat ein Kind mit einer Wildsau gemein?

Der Vergleich bzw. allein Deinen Wunsch finde ich pervers!

Auch wenn ich jetzt meine ersten ignores bekomme- ich steh dazu!

Das die Menschen nicht raffen, dass sich unsere Welt um die Kinder drehen sollte stinkt mir.
Alles ist nur auf Karriere und Vermögen aus, alles Andere zählt nicht! Schlimm!

Zum Thema Anzeige..... bedenkt doch bitte mal, ob Euer Fahrverhalten nach außen evtl. anders wikt als ihr es seht! Aber nein...man selber ist perfekt und nur die Anderen sehen das falsch.

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

road, das mit der wildsau kann ich dir auch erklären. wollte es auch schon schreiben.

es geht um folgendes: von den schreibern hier wird (hoffentlich) keiner so kinderfeindlich sein, dass er gas gibt, wenn ihm ein knopf vors auto springt. also lass mal deine kinderfeindlichkeit außen vor!

hier geht es vielmehr darum, dass du je nach ort keinerlei chancen hast auszuweichen und dir dann dein leben lang (evtl unbegründete) vorwürfe machen darfst. eine zurechtweisung der kinder ist ja nur zu ihrem besten (gesundheit - das höchste gut!) und keine pöbelei weil man sonstwo nichts zu sagen hat.

und wenn du es immer noch nicht kapiert hast, dann treffen wir uns mal und ich schieb dir in einer wohngegend direkt ne puppe vors auto. dann kannst du dir ausmalen, was passiert wäre, wenn das ein kind gewesen wäre...

in diesem sinne, frohe weihnachten!

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich lese das anders!

Aber ok, lassen wir es gut sein.

Vieleicht habe ich etwas übertrieben reagiert, aber so ganz Unrecht könnt Ihr mir nicht geben.

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:
Ich habe auch nichts gegen Kinder, solang ich sie nicht permanent um mich habe.

Also gut, um dich vielleicht etwas zu beruhigen, werde ich diesen von mir nieder geschriebenen Satz erläutern ;-)
Zunächst erstmal: ich mag Kinder. Ich hab zwei wunderbare Patenkinder, die ich sehr schätze. Allerdings bin etwas anfällig gegen den naturgemäß von Kindern verursachten Geräuschpegel, sprich ich bekomme Kopfschmerzen. Wenn ich Kopfschmerzen bekomme, bin ich ungeniessbar. Da ein Kind das noch nicht verstehen kann und ich nicht den Nerv habe auf jedes WARUM? zu antworten, habe ich oben zitierten Satz als passend und zusammenfassend empfunden.

Und deine Überzeugung, dass sich alles im Leben um Kinder drehen sollte, mag für dich gelten. Herzlichen Glückwunsch dazu, werd glücklich mit deinen Kindern, das mein ich so wie ich es sag.
Aber ich habe für mich entschieden:
Ich habe keine Kinder (soviel ich weiss :roll: ) und ich will auch keine.

[EDIT] Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich 27 Jahre alt bin und mich daher durchaus schon mit diesem Thema ausführlich und erschöpfend beschäftigt habe.
-----------------
img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Boggy am 08.03.2003 um 00:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 27 (wow! :o) gerade mal erkannt, dass ne Erektion nicht gleich ne Kinderlähmung bedeutet und sich schon "abschließende Gedanken gemacht", hmm? :-D

Abschließend (zumindest ziemlich ;-)) haste dir erst dann Gedanken darüber gemacht, wenn du dich hast sterilisieren lassen ;-)
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

26 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 26color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smartling: Ich muss mich schon etwas wundern, warum du in dieser bisher recht gesitteten Diskussion gleich persönlich wirst. Sollte es sich dabei um aufgestauten Frust über plötzlich veränderte Lebenspläne handeln?

Ich habe mein Alter dazugeschrieben, damit nicht wieder über eine vorübergehende Abiturienten-Laune spekuliert wird. Warum soll ich Kinder in die Welt setzen? Zur Erhaltung der menschlichen Rasse? Als Sicherung fürs Rentenalter? Als "sichtbares Glück" im Alltag? Zum einkaufen gehen? Bestimmt nicht!

Ich gebe dir aber recht, dass ich unsterilisiert immer Gefahr laufe, doch noch Kinder in diese Welt zu setzen. Da es sich aber bei einer Sterilisation leider um eine privat zu finanzierende OP handelt, stellt sich mir während meines Studiums diese Frage nicht. Bis es soweit ist heisst entweder Gummi drüber oder ganz sein lassen.
-----------------
img.cgi?fahrzeug=100497

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freud'sche Glanzleistung, Du hättest Psychiater werden sollen! :lol:
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Boggy: Jo, konsequenterweise läßt Du es besser ganz sein.

Und wenn doch nicht; Obacht! Das mit der Sterilisation ist auch nicht 100% sicher, dürfte Deinen höchsten Ansprüchen auf absolute Kinderlosigkeit also keinesfalls genügen.

Also: Schnapp&ab, das Gehänge !

(Solche kleinen Eingriffe macht Dir 'n Kollech vom Forum sicher kostenlos so nebenbei, wir sind doch alle Kumpels....oder besser Du fragst bei SW, die haben von ihrem eigentlichen Geschäft auch keine Ahnung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na Leif, ist dein Übersetzungsprogramm abgestürzt? Nach deinen letzten Beiträgen hätte ich ja wenigstens erwartet, dass du deine Polemik lateinisch verfasst.

Im übrigen ist es schon interessant zu sehen, mit wieviel Unverständnis und Pöbeleien die Leute reagieren, wenn man sich gegen eigene Kinder entschieden hat.
-----------------
img.cgi?fahrzeug=100497

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Im übrigen ist es schon interessant zu sehen, mit wieviel Unverständnis und Pöbeleien die Leute reagieren, wenn man sich gegen eigene Kinder entschieden hat

Das stimmt wiederum, Boggy! :-D Und was die dann alles für Argumente, Vorschläge und Bedenken gegen diese Entscheidung vorbringen um einen umzustimmen oder gar davon abzubringen :o Das kann einem gar manchmal schon wirklich auf den sprichwörtlichen SACK gehen! :-D Und ich meine: manchmal sogar derart heftig, dass alleine schon deswegen eine erfolgreiche Zeugung gar nicht mehr möglich wäre, selbst wenn man es denn wirklich wollte :lol:
-----------------

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ road

es geht leider nicht mehr um nur einmal im jahr, sondern um diverse "feiertage". Diese wegelagerei nimmt überhand. Außerdem habe ich noch keine dieser b(p?)lagen erlebt, die ein nein einigermaßen gesittet akzeptiert hätten.

Und gipfel des ganzen : bei uns um die ecke, gab's auch so heinis mit straßenzoll-schild. Und wo liegt das jetzt : einfach so in unsere grünalage gefeuert (keine schnell verrottende pappe -- wär' schon unappetitlich genug --, sondern holz)

Und : ich liebe kinder, halte aber nichts davon, wenn eltern vergessen, ihnen beizubringen, daß erwachsene ihr geld mehr oder weniger sauer verdienen müssen. Nur (unverschuldet) notleidende bekommen von mir geld ohne gegenleistung.

last not least : wir wären als kinder schon aus reinem respekt gegenüber erwachsenen nicht auf die idee gekommen, die straße zu sperren ...
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smartling: Das beste Beispiel dafür findest du hier. Ich hatte ja im Laufe der Diskussion schon die Hoffnung gehabt, endlich meinen Quoten-Ignore zu bekommen. :-D :-D :lol:

Dieser war zwar nicht meine Intention zum Starten dieses Threads, aber im Nachhinein war's bestimmt ne gute Chance :-D :lol: :lol:
-----------------
img.cgi?fahrzeug=100497

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8-) 8-)

"Ja , ja, früher war alles ganz anders. Das hätten wir uns nie erlaubt ... "

Erinnerungen kommen da hoch ... - sind das nicht die Worte meiner Oma, und seit kurzem auch von meiner inzwischen 70-jährigen Mama?

Wirklich schlimm die Bälger heute :roll: :roll:

Und zum Thema sterilisieren erlaube ich mir hier noch zu erwähnen, dass es ja noch die Frauen und deren tägliche Pflicht gibt, ein kleines rundes Pillchen zu nehmen. Wozu also "schnipp-schnapp"?

8-) Männer - das Leben ist schön. 8-)

Bea
-----------------
Nam_Or_X.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heinz Becker meint dazu:

"Sicher, wir waren auch mal jung.
Aber doch nicht so!"

Werner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Boggy: Leider, leider, leider gibt es kein Übersetzungsprogramm Deutsch-Latein. Zumindestens keins, mit dem man die Unterschiede zwischen Vasektomie und Orchiektomie so feinsprachlich herausarbeiten könnte.... :-D .

Nee, mal im Ernst, übers kleine Latinum bin ich nicht hinausgekommen.

Aber auf Deinen Beitrag nicht entsprechend zu antworten, wäre sträflich gewesen - wer hat nicht gerne die Lacher auf seiner Seite? Ist aber nix Persönliches.

---------------------------------------------

Früher konnte ich Kinder auch nicht leiden: Laut, nervig, nörgelig etc. etc. Ich sehe das heute ein bischen anders...in welcher Welt wachsen die Kleinen auf, in der soetwas wie in Erfurt passieren kann? Wenn wir es nicht schaffen, denen wenigstens die ersten Lebensjahre eine einigermaßen heile Welt zu bieten, wie soll diese denn in Zukunft wohl aussehen?

176750.jpg

Und um ein wenig dazu beizutragen, die Welt für Kinder etwas lebenswerter zu machen, kann ein wenig Toleranz bestimmt nicht schaden. Was nicht heißt, daß alles, was geht, auch erlaubt sein sollte.

cu Leif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:
Und zum Thema sterilisieren erlaube ich mir hier noch zu erwähnen, dass es ja noch die Frauen und deren tägliche Pflicht gibt, ein kleines rundes Pillchen zu nehmen.

Naja, wenn ich mich jedesmal auf die Verlässlichkeit meiner Bettpartnerinnen verlassen hätte, wäre ich heute ziemlich verlassen. :roll: :lol: :lol:

@Leif: Ich nehm sowas nicht persönlich. Wer Beiträge wie diesen verfasst muss damit rechnen, dass er auch ein paar spöttische, bos- oder scherzhafte Antworten erhält. Meinen Lacher hast du auf jeden Fall gehabt.
Eine Frage liegt mir aber noch brennend auf der Zunge: Wenn "Schnapp&ab das Gehänge" für dich feinsprachlich ist, was bezeichnest du dann als vulgär oder grobschlächtig? :-D :-D :lol: :lol: :lol:
-----------------
img.cgi?fahrzeug=100497

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Gott zum Gruß,

ist ja`n witziges Ding hier geworden und irgendwie auch eine Grundsatzdiskussion.

@Boggy

ich persönlich akzeptiere Deine Meinung zum Kinder bekommen, kann sie aber in keinster Weise verstehen. Doch gebe ich Dir insofern Recht, wer keine will sollte auch keine bekommen...schon der Kinder wegen

@jrr

war auch mal jünger und wir haben die Straße gesperrt, da unsere Straße eine Spielstraße mit durchfahrverbot war und trotzdem alle Welt durchfuhr. Ich bin auch respektvoll erzogen worden, aber war immer noch Kind und hab auch viel Mist gebaut...vor ein paar Jahruzenten durfte und konnte man noch viel besser Kind sein als heute

Ich bin 26 und möchte unbedingt Kinder, meine Freundins ieht das Gott sei Dank genauso und arbeitet sogar in einem Kindergarten.

Kinder sind wunderbar und natürlich auch unbequem, aber alles in allem unsere Zukunft.

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Boggy: "Beiß ab, das Teil, du alte Schlampe!" wäre zum Beispiel eine (ziemlich) grobschlächtige Variante...... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.03.2003 um 11:04 Uhr hat Road geschrieben:

...vor ein paar Jahruzenten durfte und konnte
man noch viel besser Kind sein als heute.

ach neeee, was genau meinste denn da? BDM? HJ? Pimpfe? :o hitler.gif :-D color=red>

Kinder sind wunderbar und natürlich auch unbequem, aber alles in allem unsere Zukunft.

Diese Behauptung musst Du mir als "blutigem Laien" nun aber mal 'n bisschen rund machen. Und vor allem: Warum sollen gerade viele bzw. immer mehr Kinder die Basis unserer Zukunft darstellen? Ich behaupte sogar, genau dieses Bestreben und das Fördern einer solchen Entwicklung durch immer größere "Gebärprämien" wird uns (mankind) in Bälde den Kopf kosten, in welcher Form auch immer. Es gibt ja bekanntlich mehrere Möglichkeiten und wir werden es schon noch schaffen! Ob wir uns eine aussuchen dürfen bezweifle ich bisweilen ;-) color=red>

Ach ja: Kommt jetzt wieder die Rentendiskussion? Nö, ne?! ;-)

Zwei Dinge auf dieser Welt sind grenzenlos. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht so sicher (A.Einstein)

-----------------

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auja, Rentendiskussion :)

... ich sorge dann mal dafür das meine Kinder eine so gute Ausbildung / Beruf bekommen das sie eure Rente NICHT bezahlen müssen (Beitragsbemessungsgrenze).Meine Frau ist Lehrerin, deren Gehalt bezahlt ja auch Ihr, deren Pension übrigens auch, weil dafür jetzt Rücklagen gebildet werden (auch durch den Steuerzahler).
Dafür kündige ich jetzt erstmal meinen Job, dann bekomm ich nach 3 Monaten Arbeitslosengeld, das reicht ja auch, dann bezahlt ihr die Ausbildung meiner Kinder und kriegt im Alter NICHTS dafür :)

Martin

[ Diese Nachricht wurde editiert von mbassx am 11.03.2003 um 10:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haaaaaaaalt! Ersma langsam! Mal sehen, wie lange es diese Beitragsbemessungsgrenze überhaupt noch gibt ;-) Und träum schön weiter davon, dass Deine Kinder in diesem unseren Land hier noch mal nen Job bekommen könnten, der oberhalb der BBG dotiert is :-P

Und mit Pension haste doch sicher Frühpension gemeint, hmm? :-D
-----------------

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag