Tim1999 Geschrieben am 7. März 2003 Hallohabe da einen Smart Cdi in Belgien gefunden, 126tkm von April 00, geht der noch ne weile, oder kann ich da gleich auf einen neuen Motor spahren? Übrigens hat jemand schonmal was von Getriebeschaden beim Smart gehöhrt? Gäbe es sonst noch teure Verschleisteile, der Turbo müsste doch ungetunt noch gut halten, oder? :-? Grüße Tim :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von Tim1999 am 07.03.2003 um 09:48 Uhr ][ Diese Nachricht wurde editiert von Tim1999 am 07.03.2003 um 09:49 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugler Geschrieben am 7. März 2003 Hallo Tim,Also ich weiß ja nicht was andere meinen,aber ich würde da die Finger von lassen.Ich kann mir gut vorstellen,daß der Turbo Haarriße hat.Und bei den anderen Verschleißteilen wird es wohl auch bald ans erneuern gehen.Was soll der den kosten?Und was für eine Ausstattung hat er.Erzähl mal was darüber.Gruß Martin-----------------Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits. In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrDiesel Geschrieben am 7. März 2003 Mich würd das Ding ja schon eher reizen als abschrecken. Vor kurzem hatte - ich glaube MDMM - einen Zeitungsartikel von smartymarco gepostet, in dem von einem smart CDI die Rede war, der bereits 240.oooKm auf dem Buckel hat und bis auf die üblichen Verschleißteile original war. Auch ansonsten sehe ich beim CDI keinen Grund zur Veranlassung, sich Sorgen zu machen. Wenn der Preis stimmt, die Ausstattung angemessen ist und der Motor ordentlich klingt, kannst das Teil nehmen. -----------------smart schön vorsichtig!Nächstes Event von www.smart-owl.de:23.03.03 smart on Ice in BielefeldMarkus ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70 Mail: MrDiesel@smart-owl.de Markus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am 20. März 2003 Ich heiße MMDN! :-D Und den Artikel findest Du HIER.-----------------www.smart-basteln.de Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Der_Hammer Geschrieben am 20. März 2003 Hallo Tim,also zur grudsätzlich Haltbarkeit des Turbos kann man wenig sagen.Ein Turbo kann bei pfleglichem Umgang 200.000km halten, man kann ihn aber auch in 5.000km ruinieren.Wenn man bei heissem Turbo den Motor immer schön 1-2 Minuten nachlaufen lässt und die letzten Kilometer piano fährt, ist das gut für die Lebensdauer.Gift hin gegen ist der Gasstoß unmittelbar vor abschalten des Motors. Der Turbo geht nochmal richtig auf Drehzahl, bevor die Ölversorgung abbricht - die armen Lager. :cry: Also ehrlich gesagt, würde solch ein Auto nur von jemandem kaufen dessen Fahrstil ich gut kenne und als schonend einstufe.GrußThomas-----------------smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black HAM-TD 109 www.ist-das-der-hammer.de[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_Hammer am 20.03.2003 um 13:37 Uhr ] Der Gesundheisminister warnt smart fahren macht süchtig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mombauer Geschrieben am 21. März 2003 Hallo Tim,also ich denke mal 126.000 km für einen Cdi ist nicht soviel. Unser Cdi ist Baujahr 09/00 und hat fast 140.000 drauf. Bisher nie größere Probleme gehabt, trotz unregelmäßiger Inspektionen. Allerdings fahren wir überwiegend Autobahn oder Landstraße. Ich denke mal da ist die Lebensdauer eines Fahrzeugs höher als bei ständigem Stadtverkehr. Kommt natürlich auf den Preis an.Gruß Alex :roll: Smarte Grüße Alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxXimaL Geschrieben am 6. April 2003 Hmm,ich werde nach meiner Erfahrung keinen smart ohne Garantie kaufen. Ich habe bei 44.000 km bereits drei Mischgehäuse verschliessen und es ist nicht anzunehmen, dass es bis 100.000 nicht nochmal drei werden ;-) Im Schnitt übreigens all 13.300 km ein neues MG ;-)Mein smart ist ein langstrecken smart. Fast nur Autobahn und er ist immer "heiss", wenn ich Ihn wieder abstelle. Ich glaube er würde auch 200.000 km halten, es kämen nur 6 Mischgehäuse zur Rechung dazu + sonstige Verschleissteile ;-)----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fellow Geschrieben am 23. April 2003 Hi, was kostet das Mischgehäuse? (bitte Material + Einbau). Bei mir rödelt erst das zweite Mischgehäuse. Viele Grüße Fello'w. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SteadyState Geschrieben am 23. April 2003 Hallo, ist zwar nicht das ursprüngliche Thema,aber wer kann mir mal erklären was ein Mischgehäuse ist? Vielleicht ne dumme Frage,habe ich aber wirklich zum ersten mal hier im Forum gelesen. Zumindest scheint meins dann wohl noch ganz zu sein ;-)))Smart-Cabrio: 135.000 km und alles in bester Verfassung. Viele GrüßeDennis Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen