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Raptor

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Und da haben wir wieder was.

 

Einbauanleitung für die Dichtscheibe für den Smart CDI

 

Zu finden auf der Seite vonIB-Electronics

 

Vielen Dank an IngoB alias Ingolf Beiten für die umfassende Anleitung.


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Ich hätte gerne eine Anleitung wie man elektrisch verstellbare M3-Spiegel an die Serien-Spiegelverstellknöpfe anschließt.

 

So.. :-D

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Gruß luc/smart19m

SMARTPLANET.DE

 


Gruß luc/smart19m

 

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Hey Connery!

Es gibt eine einfachere Möglichkeit für Pieps.

Im Handel sind Birnchen erhältlich ,die einfach gegen vorhandene Rückfahrbirnchen ausgewechselt werden.Besitze selber noch zwei.Liefere Bestelladresse bei gelegnheit nach.Grüße aus L.

Mickeymaus.

Quote:

Am 31.03.2003 um 16:39 Uhr hat cornery geschrieben:
Rückfahrwarner ( piep ..... piep ) selber bauen :

Anleitung

[ Diese Nachricht wurde editiert von cornery am 31.03.2003 um 19:55 Uhr ]


:)

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@feensmart

 

hi nadine,

lange nichts mehr von dir gehört.

du suchst die anleitung für paneltausch?

hast du für deinen schwarzen, andere?

ist doch kein problem, du kommst einfach

mit den teilen zu mir ins geschäft, (ist ja nur

ein katzensprung.)

und wir wechseln die panels.

 

dieter

 

;-) ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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Quote:

Am 26.12.2003 um 20:05 Uhr hat Feensmart geschrieben:
die Page ist leider nicht mehr erreichbar, hat jemand von Euch noch die Anleitung?

http://www.smart-panelmontage.de.vu/

oder

http://www.smart-club.de/smart-infos/anleitungen/panelmontage/index.html

-----------------

Gruss aus Essen, Klaus

 

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

 


Gruss aus Essen, Klaus

spritmonitor.de

smarte Links für smarte Fahrer

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Was hält man den davon diesen tread noch etwas auszubauen!

 

 

gruß jerome


Jerome

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Hallo,

 

Aufgrund der Tatsache, das viele der Anleitungen hier nicht mehr vollständig sind,

(was sehr schade ist)

z.B. aufgrund fehlender Bilder werde ich mir die Mühe machen und werde diese Anleitungen als PDF-Dateien konvertieren um sie für die Nachwelt zu erhalten.

Der Text wird so übernommen wir er hier im Forum ist.

Das heißt ich werde keine Änderungen vornehmen, um das Copyright der Verfasser zu bewahren.

Sollte jemand nicht möchten, das seine Anleitung unter seinem Namen veröffentlicht wird bitte ich mir das per Email unter Kugler-one@onlinehome.de mitzuteilen.

 

Gruß

 

Martin

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killerklein.JPG

spritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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So ich habe es getan. ;-)

 

die Anleitungen sind als PDF-Datei konvertiert.

Ich habe sie jetzt auf meiner Homepage hochgeladen.Zum lesen benötigt ihr den Acrobat Reader.Einen Link zum downloaden des Programmes findet ihr auch dort.

 

Solltet Ihr noch Anleitungen haben sagt mir Bescheid, dann werde ich diese auch noch veröffentlichen.

Eventuell gibt es ja die Möglichkeit die PDF-Anleitungen in der neuen Forensoftware direkt fest zu setzen und somit im Forum einzubinden.

 

Martin

 

 

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killerklein.JPG

spritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Kompliment @kugler!!

 

So wird unsere Zusammensucharbeit für die Nachwelt archiviert!! :-D ;-)

 

 

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einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Quote:

Am 08.03.2003 um 08:45 Uhr hat möma geschrieben:

Aus-/einbau der hinteren Tieferlegungsfedern

Hallo Smarties!

Habe heute meine Eibach-Federn eingebaut. Nach fünf Stunden waren sie drin. Vielen Dank für die Hilfe, die ich über das Forum erhalten habe.

MsG Mike


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

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Hallo,

 

Ich möchte mich mal bei allen Leuten bedanken, die sich seit Erstellung die PDF-Dateien runtergeladen oder angeschaut haben.

Seit der Einstellung auf der Homepage am 17.03. waren es alleine auf die PDF Dateien 874 Klicks.

Das zeigt mir das diese Anleitungen gerne gesehen werden.

 

Darum noch mal der Aufruf an alle.Solltet Ihr Anleitungen haben die Ihr für die Nachwelt aufheben wollt sendet mir diese einfach per Email oder gebt mir einen Link ich werde diese dann umkonvertieren und auf meinem Webspace lagern.

 

Nochmals vielen Dank

 

Martin

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clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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wo finde ich denn die pdf dateien? checke ich nicht ganz.

 

danke

 

hubert

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SMART Pure, 01/2003, schwarz, 0815, ach ja, doch, Klima

 


1280_3733343536316637.jpg

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... dann klickste mal bei @kugler's Beitrag auf das kleine grüne Häuschen, wo "www" daneben steht und dann suchste mal schön weiter ...... 8-)

 

 

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einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

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smart bestellen

 

Homepage smart

 

:-D :-D :-D


der pat

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Quote:

Am 07.06.2004 um 19:45 Uhr hat Kugler geschrieben:
... Ich möchte mich mal bei allen Leuten bedanken, die sich seit Erstellung die PDF-Dateien runtergeladen oder angeschaut haben...

 

Danke für Deine Bemühungen !!!

 

Gruß

KPK 8-)

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Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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