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Raptor

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hintere Seitenscheiben ausbauen / tönen

hier von @djbuzz
und hier auch

sind beides etwas längere Postings --> bisserl suchen!


und da auch

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 09.03.2003 um 12:49 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Umbau auf Aerotwin-Scheibenwischer

Forumbeitrag von Fabian alias FAB4

Auch ein wenig länger aber sehr gut erklärt.

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Das programmierbare Scheibenwischerrelais

Anleitung dazu hier

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Optisches Tuning von Lufteinlass und Tankdeckel

einen Dank an René

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Schalter für Fensterheber in die Mittelkonsole einbauen

zu finden hier

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@Möma & Kugler:
Vielen Dank für euer Engagement, war echt überrascht, als ich heute 40 posts in meinem Thread gesehen habe. Wir sind auf dem richtigem Wege!!! Schön wäre es natürlich, wenn sich noch viel mehr Leute beteiligen würden, is ja echt ne gute Sache.

@Kugler: Das mit der Sticky-Funktion (so nennt man daß mit dem "oben-festmachen" fände ich auch ne gute Idee, denn hier is dann echt alles, was man so braucht versammelt)

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Standheizung einbauen - Photos und Tipps

auch zu finden auf der Seite von MisterDotCom
noch eine gute Seite von tina-dirk.de
und eine Seite aus dem Forum

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 09.03.2003 um 20:16 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

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Kühlsystem entlüften?

Forumbeitrag

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Heckklappenentriegelung nachrüsten(nur für 98/99 Baujahr)


Einbauanleitung

Auch vom Smart-Club.de incl. Bilder

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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