Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Lupo oder Smart?

Empfohlene Beiträge

Dieses Formum interlässt bei mir einen FATALEN Eindruck von dem Lupo.

OK, der Smart hat auch macken, aber so heftig ist wie es in diesem Forum über den Lupo geschrieben wird... da bin ich sprachlos.

Gruß Stefan

 


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ZimS!

Den Eindruck hatte ich auch. Vielleicht sollten wir den Link aufheben, für den nächsten der fragt "Ist der smart denn nur kaputt". Dann würde er sehen, dass es bei anderen Autos auch nicht besser aussieht.

Es ist ja das bekannte "Übel" der Foren, dass fast nur über Probleme geschrieben wird, nicht über problemloses Funktionieren.

smarten Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja auch mal neugierig auf da Lupo-Forum, aber das kann man sich ja rein optisch gar nicht antun.

Mir tun jetzt noch die Augen weh!!

Wie schön, das es hier bei uns viel schöner ist.

Ulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Lupo-Forum kurz Stellung nehmen wollen(leider ist der Server überlastet).

Habe mich vor dem Smart-Kauf auch für einen Lupo interessiert.Nun bin ich SMART-Fahrer.

Keinen weiteren Ergänzungen notwendig ?!(oder ?)MFG Yves M.


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Setzt euch doch mal in einen Lupo, wenn man über 1,75 m lang ist, hockt man hinter dem Lenkrad wie ein Affe auf dem Schleifstein. Der Kofferraum ist ein Witz! Nichtssagende, designtechnische Horrorkiste!

keep on smarting

smartdanny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Origineller Ansatz, das mal so wissenschaftlich aufzubereiten. Klingt ein wenig nach der bekannten Bühnenshow "Physik und Hollywood", wo u.a. nachgerechnet wird, ob man einen an Fallschirmen aus dem Flugzeug fallenden Panzer durch das Abfeuern von Granaten gegen die Fallrichtung auf überlebenstaugliches Tempo abbremsen kann (Szene aus dem A-Team)(Antwort: nein).   Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du allerdings auch noch die höhere Leistung durch die kältere und somit ja eben dichtere Ansaugluft mit einbeziehen sowie den sich ändernden Reifendruck=Rollwiderstand. Das Gewicht hingegen spielt keinerlei Rolle beim Luftwiderstand, wenn es um das Erreichen/Halten einer konstanten Geschwindigkeit in der Ebene geht (außer eben man bezieht den Rollwiderstand mit ein, da schon). Beim Ausrollen dann dagegen wieder schon. Den Einfluß auf Reibwiderstände in den Lagern kann man beim durchgewärmten Fzg vermutlich vernachlässigen, bei kaltem Getriebe ist das ganz gewaltig (weiß jeder, der mal im Winter seine Kardan-Guzzi rumschieben mußte). Die Verwendung von Sitzheizung, Gebläse, Zuheizer und Licht im Winter wirst Du sicher berücksichtigt haben.   Exakte Messungen mit meinem 450 CDI kann ich nicht beisteuern, aber daß er im Winter -wie jeder mir bekannte Verbrenner- BESSER geht, kann ich bestätigen. Daß die Luftdichte sich abbremsend bemerkbar macht... schwierig, da man ja schlecht einen direkten Vergleich machen kann, aber ich hab eher im Sommer das Gefühl, daß der Wagen da schlapper läuft. Die Minderleistung bei warmen Temperaturen würde also durch die dünnere Sommerluft zumindest nach meinem Gefühl nicht kompensiert werden.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.966
    • Beiträge insgesamt
      1.592.683
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.