Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Renn-Floh

Hat jemand ein JVC KD SH 909R ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe mir ein JVC KD SH 909R bei einem grossen Internet-Auktionshaus (Will werbung vermeiden)gekauft. Beim Durchstöbern der Beiträge ist mir aufgefallen, das einige JVC Besitzer Probleme mit dem "in gang bringen" hatten.
Muss ich bei dem KD SH 909R was besonderes beachten??
Ach so... und noch eine Frage: Das Radio hat 4 mal 50 watt. Halten die LS das aus?? Ich hab kein Soundsystem und einen 2000er Smart.

Hat jemand dieses Schätzchen von Radio schon mal in einem Smart eingebaut Fotografiert??

Danke euch schon mal im voraus
Basti

f0ebb1a022a6b9352d785d6ff52c637a_2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bittesehr! :-D

jvc.JPG

mehr auf unserer page unter members/kev/sound

in gang zu bringen war kein problem! hab allerdings die verkabelung nicht per original-anschlüssen über din-stecker gelöst, sondern marke eigenbau. hatte vorher ein rockford fosgate drinnen, welches gaaaanz andere stecker hatte, welche ich also gezwungenermasen umbauen musste...

achja - komm runter von dem glauben, das es 4x50 watt hat! mehr dazu kannste auf der o.g. page lesen! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 11.03.2003 um 07:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab auch das JVC KD-SH909R in meinem Smart drin.Nur ein kleines Problem gab es mit dem Rahmen.Der hielt das Radio nicht in der Armatur.Ein bisschen getrickst und jetzt funzt es.Hatte meinen Smart bei Auslieferung ohne Orginalradio bestellt nur mit Radiovorbereitung,und Stecker eingesteckt und es funktionierte sofort ohne Probleme.Sound ist auch O.K.(Original Soundsystem)und man kann auch mal ein wenig aufdrehen ohne Angst zu haben :roll:

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

206cc.jpg

Der wohl einzige Peugeot 206cc Platinum 135 Fahrende Zombie im Smart-Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 10.03.2003 um 23:22 Uhr hat Renn-Floh geschrieben:
Muss ich bei dem KD SH 909R was besonderes beachten??

Also eigentlich nicht!

Quote:
Ach so... und noch eine Frage: Das Radio hat 4 mal 50 watt. Halten die LS das aus?? Ich hab kein Soundsystem und einen 2000er Smart.

So paradox es klingen mag - die meisten Lautsprecher sterben nicht an zu viel Leistung, sondern an zu wenig.
Denn wenn die Leistungsgrenze des Verstärkers erreicht ist (liegt bei einem Radio i.d.R. so zwischen 11 und 15 echten Watt) steigen die Verzerrungen im Signal recht stark an, und durch hohe Verzerrungen nimmt ein Lautsprecher viel grössere Schäden, als durch hohe, aber dafür unverzerrte Leistung.

Das Radio auszutauschen ist also überhaupt kein Problem, wenn es allerdings anfängt zu verzerren (und es verzerrt sowohl wenn Lautsprecher als auch wenn das Radio über ihrer Belastbarkeit/Leistungsfähigkeit betrieben werden).

Üüühh!!!
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Lautsprecher: Kult Audio K7 ("gebohrter" HT) angetrieben von 1 Zapco Studio 100
3 x Kult Audio K3 (13er) pro Seite angetrieben von 1 Zapco Z300C2

dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
29100a0.jpg

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab auch ein jvc und zwar das KD-SH 99R und bin sehr zufrieden

die einzige änderungen, die ich vornehmen musste, war das vertauschen von dauerplus und geschaltetem plus - netterweise gibs dafür stecker an der jvc-kabelpeitsche :-D :-D

webzombie: mal bock beim smarttreff köln vorbeizuschaun?

mfg
-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube afcdee704097a968f76548ea3db63324_2.jpgDer Beginn Aktuell

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodele Ich hab meins jetzt auch drin!!!!
Ein hammergeiles Ding!!!!!!! Das ist ja so ziemlich das Prolligste Radio, was
man so bekommen kann :-D
Zwei kleine Probleme habe ich aber noch:
1. Wie muss ich das Radio verkabeln, damit ich es auch ohne die Zündung
anzustellen, anmachen kann??
2. Nach was für einem Adapter muss ich Fragen, damit ich das Antennenkabel vom Smart an den Anschluss vom Radio bekomme??
Danke euch schon wieder im Voraus.
Basti (der nur noch am mp3's spielen ist und mit einem dauergrins durch die gegend fährt)

f0ebb1a022a6b9352d785d6ff52c637a_2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 17.03.2003 um 00:06 Uhr hat Renn-Floh geschrieben:
Sodele Ich hab meins jetzt auch drin!!!!
Ein hammergeiles Ding!!!!!!! Das ist ja so ziemlich das Prolligste Radio, was
man so bekommen kann :-D

Hehe, du hast noch kein Alpine 7998 gesehen:
Displayanimation.gif
(Und das kann noch viel mehr, wenn das Bedienteil eingefahren ist, siehts SO aus:

Geschlossene_Front_03.JPG

Quote:

Zwei kleine Probleme habe ich aber noch:
1. Wie muss ich das Radio verkabeln, damit ich es auch ohne die Zündung anzustellen, anmachen kann??

Du musst dir entweder einen extra Schalter einbauen, damit du manuell das Remote schalten kannst, oder du schliesst das Remote einfach an Dauerplus an, allerdings musst dann das Radio auch jedes Mal manuell ausmachen, sonst ist ganz fix deine Batterie alle.

Quote:

2. Nach was für einem Adapter muss ich Fragen, damit ich das Antennenkabel vom Smart an den Anschluss vom Radio bekomme??

Erklär dem Verkäufer im Hifiladen einfach, was du brauchst, der weiss dann schon, was du meinst ;-)

Viel Spass mit dem neuen Radio!!!

Üüüühh!!!
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Lautsprecher: Kult Audio K7 ("gebohrter" HT) angetrieben von 1 Zapco Studio 100
3 x Kult Audio K3 (13er) pro Seite angetrieben von 1 Zapco Z300C2

dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
29100a0.jpg