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Udo_B

Pop-Off-Selbstbau

Empfohlene Beiträge

Hast du das genommen, was ich oben mit Bestellnummer angegeben habe?

 

Dürfte aber so oder so nicht sein, dass es nicht dichthält. Wenn du alles korrekt eingebaut hast, tippe ich mal auf einen Materialfehler.

 

Tausch das Ding mal um und guck dann nochmal mit nem anderen. Meins hält bis 1,6 bar Locker komplett dicht (Ladedruckanzeige).

 

 

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

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hi udo,

 

ich habe meinen einbau nochmals überarbeiten müssen , weil ich eine undichtigkeit bei einem schlauch hatte.nun ist alles dicht , bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob das ventil nicht doch abbläst.

ich habe folgendes ventil verbaut:

06A 145 710 N

 

Es sieht genauso aus wie bei dir nur das es eine andere nummer hat und nur halb so teuer ist. laut vw gehört es in einen audi tt Bj. 2001.

ich werde morgen mal nachfragen, wo genau der unterschied zwischen den beiden ventilen liegt.ich habe es nicht genauso wie du gemacht sonder ein bisschen abenteuerlicher.

ich habe kühlwasserschlauch mit einem HT Flexrohr kombiniert.funktioniert aber trotzdem.

 

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Hot_Wheels

 

Ist die Staße nass, Fuß vom Gas ! Ist die Straße trocken, drauf den Socken !

 


Hot_Wheels

 

Ist die Staße nass, Fuß vom Gas ! Ist die Straße trocken, drauf den Socken !

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Hi

 

ist das das BOV vom Saab (Bosch Baut die für Saab)???

 

soll angeblich bis zu 2 Bar halten...

 

wo blast Ihr die Luft hin? - hinter den LMM (hat der Smart überhaupt einen Luftmengen/massen messer?) oder ins Freie?

 

 

wenn ihr hinter den LMM blast sollte er noch einen tick besser ansprechen.

 

 

ich hab bisher immer gesacht, daß keiner (Hersteller) mehr so Blöd ist, und Turbo-Motoren ohne BOV baut..... - so billig sind Turbos ja auch wieder nicht....

 

 

CU

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Hallo,

 

ich würde ja soooo gerne einsolches Ventil einbauen, hab aber in meinem Leben vorher noch nichts an einem Auto geschraubt (bis auf ne Glühlampe wechseln). Nun stehen hier aber ca 30-40 Euro plus ein wenig basteln gegen 250 Euro bei 500 km entfernten Tunern.

 

Daher ist diese Anleitung für mich zwar bereits Gold wert, aber einige Fragen bleiben noch, ehe ich in meinem Smart irgendwelche Schläuche kappe.

 

Also:

 

1. der große dicke originalschlauch, in den das Alu T-Stück eingesetzt wird, den muss ich selber durchschneiden, oder?

 

2. UDO schreibt, man benötigt einen ölbeständigen Schlauch. Ich sehe aber auf den Bildern 3 Schläuche, die irgendwie mit dem POP-OFF zusammenhängen. Ein kleiner blauer, ein kurzes Stück Schwarz/gelber und ein grauer Schlauch

 

3. Wo führen der graue und der blaue Schlauch hin? Zum blauen wurde gesagt an der Unterdruckleitung. Man kann das im letzten Bild andeutungsweise erkennen. Aber eben nicht so richtig. Da ist doch auch noch ein T-Stück, oder? Muss ich das noch kaufen, oder ist das bereits da?

 

4. Und natürlich, wird der blaue Schlauch mit dem POP OFF geliefert, oder muss ich ihn extra kaufen?

 

5. Sind die Fragen so dämlich, dass ich es lieber doch nicht wagen sollte? :roll:

 

Gruß Nico


___________________________________

 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

 

In diesem Sinne

 

Smarte Grüße

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Schade das aus dem Beitrag die Bilder raus sind, darutner leidet meine Vorstellungskraft.

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brum brum brum brum brum

 

db_image.php?image_id=1025&user_id=269&width=193?no_cache=1179415818

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Also ich hab mir auch eins selbst gebaut. Bei Samco ein T-Schlauch gekauft. Das orginal Saugrohr zersägt, schlauch drauf. Ventil ist von Richter-Motorsport. Hört sich nur geil an. Nicht so beschissen wie das von blauerTacho und co....

 

Greetz rs_smart

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Zu was baut ihr euch 2 Ventile ein :-?

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Warum ???

 

Das Ziiisssscccchhhheeennnnnn :lol: :lol: :lol:


smartsigfrsforumqf4.jpg

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Das zischen wird kein POP-Off machen, sondern ein Blow Off. Der 1,8T hat ein Pop-Off. D.h. die Luft wird wieder in den Ansaugtrakt zurückgeführt und wird über den Luffi wieder rausgehaun. Darum hört sich beim 1,8T auch ein offener Luffi so geil an.

Wenn du beim 1,8T ein Blowoff (außer 2 Kolbenversion von Gema (glaub Bailey)) einbaust läuft der Motor zu Mager weil die erwartete Luftmenge den LMM nicht mehr erreicht. Das PopOff vom 1,8T is nicht für den offenen Gebrauch gedacht. Außerdem is das bisschen Ladedruck vom Smart eh zu wenig für ein schönes Zischen. :)

Welche Auswirkungen das auf´n Smart Turbo hat, kann ich nicht sagen!


Smart CDI bj 2001

 

Spassmobil für den Sommer:

 

Audi TT 225 PS, RH-PD 9 und 10 mal 18 mit 225/40-18 255/35-18

KW Var 3 Inox Sonderanfertigung Pfeiffer

Eisenmann Stufe 3

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