Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Trek

CD Wechsler macht was er will

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Grundig CD Wechsler (wurde im SC gekauft/eingebaut) in Kombination mit dem orig. Smart Radio. Jetzt nach 2 Jahren Störungsfreiem Betrieb hatte ich nach und nach folgende Fehlerbilder:

- Hängen bleiben während Wiedergabe
- Wechseln der CDs nicht mehr möglich (Displayanzeige am Radio steht nur auf CD Load, sonst passiert nichts)
- Spor. weigert sich der Wechsler das Magazin auszuspucken...

... was jetzt der Fall ist. Wenn ich auf den Auswurf drücke steht zwar mal kurz "Magazin" im Display, springt aber dann wieder auf "CD Load". Dann gibts aber wieder Momente, da funktioniert der Wechsler einwandfrei. Jenachdem wie er Lust und Laune hat. Hat einer von Euch ne Ahnung was das sein und was ich am besten tun könnte ?

-----------------

In diesem Sinne
Keep on SMARTing 8-)

Viele Grüße
Sascha
tinylogo_transp.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Trek am 13.03.2003 um 08:18 Uhr ]

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

Viele Grüße

Sascha

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint wohl was ernsteres zu sein, also ausbauen und reparieren lassen.

Bei Lesefehlern und ähnlichem ist es häufig ein verschmutzter Laser, aber da auch mechanische Probleme vorliegen: Reparatur oder Tausch gegen Gebrauchten von Ebay - ist manchmal günstiger!

Gruß
Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

1)
Der Wechsler hat einen Reset-Knopf, neben der EJECT Taste (muß mit einem Kuli oder Zahnstocher gedrückt werden), dieser resettet den DSP, danach sollte er wieder laufen, sofern kein anderweitiger defekt vorliegt.

2) Sonst kannst auch mal eine Reinigungs CD versuchen, die hat so eine kleine Bürste die den Laser reinigt, das kann helfen.

3) Sonst evtl. mal Wechsler aufschrauben und gucken ob sich da was losgerappelt hat, evtl. kannste es selber richten.

4) Wenn das alles nicht hilft, entweder Tausch bei Grundig oder Pauschalreperatur -> teuer oder mal einen Autoradiofritzen / TV Reperateur in der Nähe fragen evtl. kann er es richten.

-----------------
Christian Unger
smart pure cdi

Mein Smart

Christian Unger

smart pure cdi

Mein Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sascha

Ich hatte dieses Problem auch und der Fehler liegt am Stecker der links in den Wechsler führt. Diesen einfach rausziehen , mit etwas Kontaktfett wieder einstecken und gut .

viele Grüße

diesel
-----------------
smart ist, wenn alles Unbedeutende wegfällt

smart ist, wenn alles Unbedeutende weg fällt

"Reduce to the max"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achso Sascha, links ist der Stecker nur wenn Du vorm SMART stehst . Steht der SMART mit dem Heck vor dem Haus und Du schaust von oben aus dem Fenster dann ist der Stecker natürlich rechts und wieder links wenn Du drunter liegst und Deine Beine am Auspuffende sind.

Ich glaube so könntest Du ihn finden

Grüße diesel 8-)
-----------------
smart ist, wenn alles Unbedeutende wegfällt

smart ist, wenn alles Unbedeutende weg fällt

"Reduce to the max"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

waren ja schon mal ein paar gute Tips. Danke :). Habe gestern mal versucht den Wechsler auszubauen und hab erst mal ne Manschette bekommen, dass man wohl den Beifahrersitz ausbauen muß um Wechsler mit Rahmen ausbauen zu können, wozu ich dann doch nicht die Lust, geschweige denn die Zeit hatte.
Gestern Abend war der Wechsler dann auch mal so freundlich mir endlich das Magazin mal auszuspucken. Jetzt werd ich mir noch ne Reinigungs CD besorgen und den Kniff mit dem Kontaktfett am Stecker mal ausprobieren.

Weitere Tips werden gerne gelesen :)
-----------------
In diesem Sinne
Keep on SMARTing 8-)

Viele Grüße
Sascha
tinylogo_transp.gif

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

Viele Grüße

Sascha

Spritmonitor.de