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HuberSepp

Fragen

Empfohlene Beiträge

1) Ohne Zusatzinstrumente für Motortemperatur und Ladedruck:
Angenommen die Motortemperatur ist im roten Bereich - gibt es dafür irgendeine Anzeige, wird das Smart-Notprogramm aktiviert oder merkt man das erst beim Motorschaden ?

2) Radiovorrüstung:
Reicht die, um ein MP3-Radio anzuschließen oder braucht man das Soundpaket. Braucht man ohne Soundpaket eine Frequenzweiche ?

3) Kommt man mit dem Softtop durch den Winter ? Wieviel Schneeauflage verträgt es ?

Bevor es zur Besichtigung/Probefahrt geht, möchte ich noch ein paar Meinungen zu diesen Fragen einholen.

:)

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zu 1) kann ich Dir leider nicht weiterhelfen

zu 2) Die Radiovorrichtung sollte reichen, um ein Mp3-Radio anzuschließen, da diese ja alle genormt sind. Werde es übrigends genauso machen. Mir meinen mit Radiovorrichtung bestellen und ein Mp3-Radio reinmachen. Hol mir aber wegen des Klanges noch das Soundpacket (hoffe, dass es sich auch lohnt)

zu 3) Diese Frage wurde, so weit ich mich noch erinnern kann, bereits schon ein Mal hier im Forum behandelt. Das Fazit war glaub ich jenes, dass es gut wintertauchlich sein soll. (so weit ich mich erinnern kann)

Gruß Geronimo

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1) Ohne Zusatzinstrumente für Motortemperatur und Ladedruck:
Angenommen die Motortemperatur ist im roten Bereich - gibt es dafür irgendeine Anzeige, wird das Smart-Notprogramm aktiviert oder merkt man das erst beim Motorschaden ?



Hm...zeigt denn der Boardcomputer nicht auch diese Informationen zusätzlich an ? Dann wäre das doch sicherlich eine "Notfallanzeige"... :-?

Ciao! ;-)

Sir Robin

ICQ#: 82506214

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Habe die selben Fragen, obwohl 2. ich das Soundpacket sowieso nehme und 3. ich eigentlich sicher bin, dass es gut wintertauglich ist. Aber eben die 1. - die wäre wichtig zu wissen....


Let the road be your guide!

 

new-src5_zps65c0d78e.jpg

 

Grüsse aus Zürich

MCG

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Quote:

Am 14.03.2003 um 01:17 Uhr hat Marc geschrieben:
Also im Kombiinstrument ist dafür jedenfalls keine Anzeige....



Doch... und zwar als kleine Warnleuchte direkt über derjenigen für den Öldruck!

Hier ganz gut zu sehen (wenn auch nicht leuchtend) auf einem Bild der smartfriends-Nord:

Bild852.jpg

Gruß...

ahankgodyoureaman.jpg

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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