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Außentemperatur zeigt falschen Wert an !

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Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit der Außentemperaturanzeige:
Nach Fahrtbeginn zeigt die Außentemperaturanzeige ca. 4 - 6 km lang die richtige Temperatur an, danach ist die Anzeige ca. 5 - 8 Grad zu hoch.
Wer hat dieses Problem auch schon gehabt und kann mir eventuell helfen.

Smarte Grüße
Joe

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Quote:


danach ist die Anzeige ca. 5 - 8 Grad zu hoch.





wie prüfst du die temp. während der fahrt? hälst du ein fiebertermo aus dem fenster?

matthias
-----------------
Ich gucke!!!
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Ich rase!!!

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kann es sein, dass der Kühler warm wird und Wärme abstrahlt? Bei stehendem Auto ist das nicht zu vermeiden, bei der Fahrt sollte das keine Rolle spielen. Passiert beim Astra auch, nur nicht ganz so stark. Dort ist auch der Abstand zum Kühler größer.
Gruß Andi


Gruß

Andi

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Hallo,

ich habe keinen Fieberthermometer benutzt, sonder einen anderen mobilen Außenthermometer den ich an der gleichen Stelle befestigt habe.
Im Vergleich zu diesem, sind die oben genannten Abweichungen entstanden.

Gruß Joe

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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