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Nasenbaer76

Nebelhorn als Hupe

Empfohlene Beiträge

Die Kinderhupe von Smartie hat mich schon lange gestört und als ich ihn dann von Milch auf Diesel umgewöhnt hab ;-) , war auch ne neue Hupe fällig. Geht beim Cabrio mit Wagenheber oder besser und gesünder Auffahrrampen : Untere Verkleidungen abschrauben (ca. 20 Schrauben), mit hinten anfangen, da die vorderen nur losgehen, wenn die hintere ausgehängt ist (Schrauben versteckt unter der hinteren), Nebelhorn oder was auch immer in Zwischenboden verstecken, Originalhupe (hinter vorderem Fahrschemel, zum finden einfach drunterlegen und hupen lassen :-P ) abklemmen (nur gesteckt), Kabel verlängern (Blau ist bei mir Masse, bei anderen lieber testen), an neue Hupe anklemmen, Bodenpanel wieder dran, fertich, klingt geil. Ich verstehe den oben stehenden Bericht als Erfahrungsbericht, nicht als Anleitung und übernehme folglich keine Garantie für evetuell resultierende Schäden.


smarte diem et noctem...

 

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Hi Nasenbär je nach eingebauter Hupe sollte man noch ein Relais dazwischen schalten um den Strom direkt von der Batterie zu holen weil die orginalkabel etwas schwach sind,
und eventuell die Installation von Smart überfordert wird.
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gruß Utzle :-D:-D
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gruß Utzle :-D:-D

 

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Hallo Utzle,

die Verkabelung ist eher das geringere Problem.
Vielmehr können die Hup-Kontakte im Lenkrad bei zu hoher Stromaufnahme sterben.
Also wenn es sich wie ein sterbender Elch anhört, muß schnellstens ein Relais verbaut werden.

Gruß

Thomas


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

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Reicht nicht einfach eine A-Klasse Hupe? Muß es denn gleich eine aus einem Roadtrain aus Australien sein? Man kann es ja auch übertreiben. Aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema. Macht ihr mal.

Gruß Mirco

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Ich find das mit der kompressorfanfare auch klasse! :-D

Wenn in meiner gegend mal wieder ein smart&schraub stattfindet, kommt bei mir auch so eine rein. der kleine muß, wenn man mit 135km/h fährt, stehen bleiben wenn die hupe betätigt wird. dann ist sie ausreichend stark dimensioniert. :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_K am 17.03.2003 um 12:52 Uhr ]

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Laut SC Leonberg kann man bis zu 20 A dranhängen, mein Nebelhorn zieht 15, also wat solls ?! Bei den neueren Smarties scheint die Hupe eh über ein Relais betätigt zu werden.


smarte diem et noctem...

 

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Hallo Nasenbear,

wo hast Du das Nebelhorn denn her, und was kostet es? Das würde mir echt auch gut gefallen! :-D :-D :-D


Gruß vom Iceman

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....und mir auch, woher und was kostet es "Lächs"
thx Poldi :-D
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;-) Am Anfang ist alles schwierig ehe es leicht wird! ;-)
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;-) Am Anfang ist alles schwierig ehe es leicht wird! ;-)

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das ist mein Nebelhorn ;-) die Sicherung habe ich auch wechseln müssen => 20 A

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*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound & SW - Exclusive

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


cabrio_klein.jpg
Coupe jetzt in Numeric blue ;-)

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Hallo Ihr da,
was ist denn nun mit den Preisen und Bezugsquellen :-? :(
cu Poldi
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;-) Am Anfang ist alles schwierig ehe es leicht wird! ;-)
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;-) Am Anfang ist alles schwierig ehe es leicht wird! ;-)

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Das Ding sieht schwer nach dem ATU-Nebelhorn aus. Ich hab das Teil im Mai letzen Jahres verbaut. Allerdings nicht als Ersatz für die Org.-Hupe (wegen TÜV und Bullen) sondern als Zusatz-Hupe. Ich betätige das Horn über den Automatik-Wählknopf an der Schaltung. Da ich kein Automatik fahre habe ich mir damals den Knauf besorgt, das Relais zwischen geschaltet und kann jetzt mit der Hand auf dem Knauf die Omas erschrecken.

 

Ab und zu nutzt eine so laute Hupe auch um sich evtl. notwendige Aufmerksamkeit zu verschaffen wo andere Verkehrsteilnehmer bei der Smart-Tröte nicht mal in den Spiegel gucken. Oft glauben die sie hätten grad einen LKW oder irgendwas großen ausgebremst statt nur einen kleinen Smart. Kommt ganz gut....

 

Meine Erfahrungen mit dem Teil habe ich damals auch veröffentlicht unter:

 

ATU Nebelhorn

 

Wenn es dieses Horn ist hat es zumindest noch vor einem Jahr 51,- € bei ATU gekostet.

 

Viel Spaß...

 

Gruß

 

Torsten

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Ist das ATU Nebelhorn, kostet 51 Euro. Kleinteile kosten nochmal 10 (Kabelschuhe, Sicherung, Flachverbinder zur Befestigung...) -> Der :o -Effekt

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Hallo Torsten4u,

hasst du zufällig auch ein paar Bilder vom Einbauort..... Das wäre doch sehr schön ;-)

8-) cu Poldi 8-)


;-) Am Anfang ist alles schwierig ehe es leicht wird! ;-)

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Nebelhorn war mir zu lau, jetzt bau ich um auf Laredo-Fanfare von in.pro, Sound hier anhören :

Laredo, sollte reichen, Scheiben zu Bruch gehen zu lassen und Rentner von der Strasse zu beamen :-D

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smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

 


smarte diem et noctem...

 

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Cool wäre j amal ein Megahorn von eimem 40tonner!

Läßt sich sowas platztechnisch ohne viel Bastellei relaisieren?

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Smart CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 2.000 KM ohne Probleme

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

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Ja, ist jetzt drin, hört sich in real bessen an, als auf der Homepage. Das Ding geht gerade so in den Zwischenboden, man muss nur die Original-Hupenkabel per Flachstecker verlängern, damit sie bis an den Kompressor reichen... Alles in allem kein größeres Problem, habe knapp 1,5 Stunden gebraucht.

Fotos im eingebauten Zustand folgen...


smarte diem et noctem...

 

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Quote:

Fotos im eingebauten Zustand folgen...

 

Bin gespannt!

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Smart CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 2.000 KM ohne Probleme

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

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@Brenner: :lol:

 

ist das atu nebenhorn stärker als die standart von smart, die 2 klang fanfare vom smart find ich ja schon geil


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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guckt ihr hier!

 

Grz

Martin

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einmal SMART, immer SMART ;)

118387.jpg?stamp=1123575265<BR>

und er gönnt sich:

spritmonitor.de

 

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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