Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buxy

Radioantenne verstecken

Empfohlene Beiträge

Hi,

gibt es eine "Innen-Antenne"* die mindestens die gleiche Leistung wie die Originalantenne bringt und hat jemand längere Erfahrung damit? :-?

* Glasklebe z.B.

-----------------

HerbWeb.jpg Herbert (Buxy)

Herbert (Buxy)

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteck die Originalantenne unter dem Bodypanel. Der Empfang verschlechtert sich nur unwesentlich, dafür kostet es nix. :lol:
-----------------
asmart.JPG
img.cgi?fahrzeug=100530

woys.php?c6f4ab46b3622ca8abebe856b428b0e

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

wie soll das mit dem Verstecken der ANtenne im Bodypannel gehen? Gibt es dazu eine Anleitung? Was macht man dann mit der kleinen Halterung? Einfach entfernen? dann bleibt doch ein Loch...

Ich habe dazu vor Tagen die SUchfunktion genutzt, und nichts gefunden, Tatsache ist, dass das Gebaumel der äusseren Antenne mich stört.

Danke,
Mfg
Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich hab das Bodypanel abgeschraubt und konnte damit die Antenne inkl. Halterung abschrauben.
Anschließend hab ich alles hinter dem Bodypanel wieder zusammengeschraubt, die Antenne entlang des Radkasten eingeklemmt und das wars.
Natürlich bleibt dann ein Loch an der Stelle wo füher die Antenne in Freie blickte. Dieses habe ich mit einer Chromkappe verschlossen.
Die Kappe hatte ich aus irgendeinen Motorradkatalog. Da gab es die auch in schwarz, leider weiss ich nicht mehr aus welchem. :-?
-----------------
asmart.JPG
img.cgi?fahrzeug=100530

woys.php?c6f4ab46b3622ca8abebe856b428b0e

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke MAIK, werde es mit dem Neuen versuchen, da kann ich kurz vor der Abnahme auf dieses Thema ansprechen, vielleicht sind die im SC so freundlich und helfen mir dabei.

MFG
Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag