Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SOS

ATU

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
habe gestern die ATU-Felgen montiert. Sehen klasse aus . Nur die Nabenabdeckung mit dem
Aluett-Schriftzug gefallen mir nicht. Der Orginal-Nabendeckel von der Starline-Felge ist 1-2 mm zu gross. Hat jemand nen Tip wo ich
selbstklebende Embleme mit dem Smart.Logo
herbekomme ?
Gruss
O.S. :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder zu einem Folienschriftenservice gehen und z.B. sowas machen lassen und dann auf die Originalkappen drüberkleben:

img.php?u=moertltoertl&t=2&i=1ef70cc8c0aa8038ef59be0e844ca839_2&ts=12131

:) :) :) ;-)
-----------------

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 18.03.2003 um 15:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 20.03.2003 um 22:32 Uhr ]

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow,

da staune ich aber so saubere Felgen - extra fürs Foto von Möma geputzt und gewienert?

Brav, brav bitte weiter so.

Smarter Gruß aus Niederbayern nach Österreich von Gilla ;-)

*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, @Gilla, danke für die Blumen, nehme ich gerne an. :-D

Aber nicht direkt für das Putzen der Felgen, denn die waren damals nagelneu - sondern für das komplette zerlegen, lackieren (hat ein Profi gemacht) und wiederzusammenbauen des Cabrios meines Freundes Günter! :roll: ;-)

Design und Farbgebung und Felgenwahl sind auf meinem Mist gewachsen! :-P

img.php?u=moertltoertl&t=2&i=5d5b454d0269645f2526a5a20ce7975c_2&ts=12131

-----------------

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 20.03.2003 um 22:32 Uhr ]

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....Na anscheinend gibt es auch AtU-Mitarbeiter die in der Lage sind ihre eigenen Felgen richtig zu Montieren und auch noch die passenden Schrauben zu verwenden.

Denn gestern hab ich folgendes bei ATU ansehen dürfen, was mich doch sehr daran zweifeln lässt ob diese Leute überhaupt eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker gemacht haben:

Ich bringe meinen Smartie dort hin um mit die Sommerbereifung (ATU-Felgen) aufstecken zu lassen. Winterreifen sind runter und der "Meister" greift zu einer Felge die für die Hinterachse bestimmt ist, da sie ja ein tiefes Felgenbett hat, und will diese an der Vorderachse montieren! :roll: :lol:

Nach dem ich dem Herrn freundlich drauf hingewiesen habe, dass diese Felge wohl besser hinten passt, meinte er nur er sei der KFZ-Mechaniker und nicht ich, außerdem hat er das schon tausend mal gemacht und wüsste was er tut :-D

Da ich keinen Bock hatte mich mit ihm zu Streiten, habe ich ihn einfach mal machen lassen. Zuerst versuchte er vergeblich die Alu´s mit den Schrauben für die Stahlfelgen zu befestigen, weil er der Meinung war das die Originalschrauben für die Alu´s, die ich mitgebracht hatte, eindeutig die falschen sind.

Nun gut, die Alu-Felge ließ sich natürlich nicht mit den für Stahlfelgen gedachten Schrauben befestigen also musste "gezwungenermaßen" die mitgebrachten nutzen :-D .

Also wurde die Hinterachsfelge vorne montiert, diese stand natürlich um einige Zentimeter über, was den freundlichen Meister nicht daran hinderte, auch die zweite Hinterachsfelge vorne dran zu machen.

Schließlich ging ihm ein Licht auf und er fragte, wie ich das beim TÜV abgenommen bekommen habe :-D Draufhin meinte ich nur, das dies gar kein Problem war, denn schließlich waren diese beiden Felgen, bei der Abnahme, auch an der Hinterachse! :-x So grimmig wie der Typ mich danach angeguckt hat, hätte ich fast gewettet er würde mich gleich fressen. :-D

-Bestimmt gibt es jetzt einen überzeugten Smarthasser mehr :lol: :lol:

Schließlich hat er es dann doch gebacken bekommen die Felgen richtig dran zu machen.

Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, ich würde es nicht für wahr halten, dass ein ausgebildeter Mechaniker zu blöd zum Reifen montieren sein kann. Auch wenn ich mich in dem Moment köstlich amüsiert habe, finde ich es eigentlich nur zum weinen.

P.S. Tschuldigung :roll: , etwas vom Thema abgekommen, aber als ich ATU gelesen habe konnte ich´s mir nicht verkneifen mein erlebtes auf´s "Papier" zu bringen. :roll:
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 18.03.2003 um 09:33 Uhr ]

Smarte Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte auch schon mal meine erfahrung mit den jungs von atu hier geschildert:

guckst du hier :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freund von mir betreibt eine freie Werkstatt, da kommen immer wieder Kunden mit irgendwelchen Dingen an, die bei ATU, Pitstopp u.ä. versemmelt wurden.

Z.B.: undichte Frontscheiben, klappernde Stoßdämpfer, anschlagende Auspuffanlagen usw.

Besonders witzig sind dann die Gesichter dieser Kunden, wenn er ihnen nach erfolgter Reparatur mit auf den Weg gibt, dass er viele dieser Reparaturen hätte von vornherein billiger und besser als diese Kliniken machen können!

Zum Kauf von Teilen mögen diese Betriebe ja o.k. sein, den Reifenwechsel hätte ich ihnen auch noch zugetraut - aber ansonsten lasse ich die nicht an mein Auto 'ran!

Es gibt genug freie und günstige Werkstätten, in denen freundliche Mitarbeiter ohne zu großen Zeitdruck und mit viel Sachverstand vernünftig arbeiten.

Gruß
Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu A.T.U kann ich auch noch was beitragen:
An meinem alten BMW habe ich da mal einen Ölwechsel machen lassen und habe gleichzeitig einen vollen 5 Liter Ölkanister da gekauft der wurde mit in die Werkstatt gegeben.Mein Auto war fertig und der leere 5 Liter Kanister in meinem Auto.Nur das Problem war der Motor bekam nur 4,25Liter Motoröl worauf der Mechaniker meinte:"Dann brauchen sie halt längere Zeit nichts mehr nachfüllen und er werde das Öl jetzt nicht mehr ablassen" :o :o :o
-----------------

Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht was ihr alle habt.....

Über die Mondpreise im SC schimpfen und dann wenn es einer billiger macht, sich über die Qualität und Ahnung der Mechaniker auslassen....

Ich gehe gern zum ATU!

Warum? Na erstens weil es immer was zum lachen gibt, wenn es nicht die zugegeben ahnungslosen Mechaniker sind, dann sind es die Vokuhila oder Superproll Kunden, oder die "Beratung" die einem die Verkäufer verpassen...

Ich gehe trotzdem gern zum ATU weil ich da genau die Teile für meinen Astra Cabrio bekomme die ich will, das zu einem Spottpreis (verglichen mit den Schweizer Preisen hier) und ich bei der Reparatur daneben stehen kann

Ich vertraue leider keinem Automechaniker.......

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 20.03.2003 um 15:17 Uhr hat Auric geschrieben:

Warum? Na erstens weil es immer was zum lachen gibt, ....

....und ich bei der Reparatur daneben stehen kann

:-D Das erste Argument finde ich prima!
Neben meinem Mechaniker stehe ich aber auch in der freien Werkstatt - und da fühle ich mich besser behandelt und beraten.

Und im Zweifel kaufe ich die Teile bei ATU und lasse sie woanders einbauen....

Aber: ATU verkauft auch 'ne Menge Schrott! - z.B. die Batterien! Gibt fürs gleiche Geld erheblich bessere im Zubehör.

Gruß
Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ATU was ist ATU..................
A= außerirdisch
T= Technik
U= Unferstanden
?????????????????????????????????
-----------------
gruß vom stern

gruß vom Norden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag