Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ulf

cdi cabrio zu schwach motorisiert ?

Empfohlene Beiträge

hilfe, wir stehen gerade vor der entscheidung benziner oder cdi im cabrio. Verkäufer im SC meinte der CDI zieht den 6.gang bei ganz geöffneten verdeck nicht mehr. Wer hat Erfahrung ob man das cabrio auch noch im 6.Gang entspannt vollgas über die autobahn bewegen kann ohne dauernd zurückschalten zu müssen? Ziehen die Abgase an der Ampel in den Innenraum? Saublöden Fragen aber lieber vorher fragen.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen cdi und hatte als leihwagen ein benziner cabrio und es machte mir keinen spaß offen und mit vollgas über die autobahn zu heizen. was sonst gar nicht der fall ist.

der diesel zieht von unten ordentlich durch und wenn er offen nur noch 132 km/h läuft ist das auch nicht so schlimm, dann kommt halt ein anderer chip mit 60 ps rein und es geht wirklich die post ab.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir der CDI zulangsam sein sollte, dann lass ihn chippen. Unser CDI hat vom SC Augsburg eine Leistungssteigerung bekommen, und jetzt geht die Post ab.

Aloha


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit August letzten Jahres ein cabrio und ich fahre sehr viel Autobahn. Solange es eben ist, fährts du auch offen locker Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang, wenn es bergauf geht sinkt die Geschwindigkeit langsam, wenn du nicht zurückschaltest. Das war bei meinem geschlossenen smart allerdings auch nicht anders.

Am Ampeln hab ich bisher nichts von meinen Abgasen gemerkt.

Da ich noch nie einen cdi gefahren bin, kann ich dir auch keinen Rat geben, welchen du kaufen sollst. Mir geht es jedenfalls nicht in erster Linie um Benzinsparen, sondern um Fahrspass, deswegen habe ich wieder einen Benziner bestellt, diesmal mit 62 PS :classic_smile: und der zieht sicher besser als der Diesel.

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das ist schon richtig, was Du schreibst, Hajo, aber mir wurde gerade aus berufenem Munde direkt am lebenden Objekt die Bestätigung gegeben, daß es sich so verhält. Über die dicke Leitung führt bei laufendem Motor der Ladestrom in Richtung Magnetschalter Anlasser geschraubter Anschluss und von dort über das dicke Kabel weiter in Richtung Batterie. Und die rote Leitung führt zum Glühzeitsteuergerät, das ja rechts vom Motor auf dem Träger verbaut ist. Das kannst Du gerne an einem Deiner Diesel-Wiesel bei Gelegenheit verifizieren, wenn Du möchtest. 😉   Und über das rote Kabel bzw. das Glühzeitsteuergerät wird auch der elektrische Zuheizer betrieben, allerdings sind das ja mehrere PTC Heizelemente, die von diesem Glühzeitsteuergerät in Abhängigkeit von verschiedenen Parametern leistungsgeregelt werden. Ich gehe mal davon aus, daß da in den wenigsten Fällen bzw. Full-Time tatsächlich die maximale Leistung geschaltet wird. 🙂 Aber auch das könntest Du mit einer Stromzange an der roten Zuleitung messtechnisch ermitteln!   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.854
    • Beiträge insgesamt
      1.590.277
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.