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Hermann

Paulchen Heckträger

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Da ich mir im Frühjahr jetzt einen Paulchen Fahrradheckträger zulegen will, frage ich Euch, wer hat so ein Teil schon und kann mir sagen ob der was taucht? Ist das Ding stabil, wie ist die Montage und Handhabung und wie geht das mit dem Stromanschluss für die Zusatzheckleuchten?


Smartinger

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Hi Steffen !!!

..................... so, jetzt hab ich doch einen Nachteil vom Paulchen-Träger gefunden !!! Es soll natürlich kein Wettbewerb sein, aber Du hast mich damals fast überzeugt, und ich wollte schon den Orginalen verkaufen und mir den Paulchen kaufen (zumal ich mittlerweile ein Cabrio fahre und mich doch sehr gegen die zu bohrenden Löcher gestreubt hab) aber da ich nun folgenden Auspuff fahre :
img.php?u=vwchaos&t=2&i=8085ab2aafc999add1ad0c46a456d247_2&ts=12135
............ bekommt man doch einige Probleme mit den heißen Abgasen, die aufgrund der Höhe (bzw. Tiefe!! :-D ) des Paulchenträgers, genau gegen diesen dann "pusten" !!

Also muß ich doch noch meinen Orginalen "tiefer legen" :-D :-D (und die Stoßstange muß dann natürlich auch ab !!)

MfG Jens

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 25.03.2003 um 00:21 Uhr ]


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

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Moin Jens!

Ich hatte auch erst den originalen Fahrradträger von MCC/smart, den ich dann verkauft habe als ich den Paulchen-Träger live an einem smartie gesehen habe. Zugegeben, vorher war ich etwas skeptisch hinsichtlich der Stabilität. Jetzt hab ich Ihn ja selbst und muß sagen er ist sowas von stabil!

Wie Du auf den Bildern sicher gesehen hast, hab ich auch so'n Doppelrohr-Dingens. Selbst mit der allertiefsten Einstellung wird da nichts heiß, höchstens rußig - und das beim Benziner! :roll: Aber mit nem feuchten Tuch bekommt man's wieder weg. Außerdem ist der Träger ja auch schwarz, da fällt's nicht so auf :lol: Unsonsten ist das ja eigentlich ein netter Nebeneffekt: Der Träger als Meßgerät, was der Motor so hinten rauspustet: Fängt er schon an zu ölen? Hält der Motor noch? Geht er bald hoch? Was hat er denn diesmal gefrühstückt? :-D :-D :-D :-D

Abgesehen davon kann die Radaufnahme stufenlos in ihrer Höhe verstellt werden, dann gibt's erst recht keine Probleme mehr mit'm Puff. Also wieder ein "Nachteil" wegdiskutiert - es bleiben nur noch Vorteile :-P

Ciao!

Steffen, der keinen anderen Fahrradträger mehr will und sich gleich morgen diese verfluchte Warntafel für Italien holt

PS: NEIN ich bekomme keine Prozente bei Paulchen :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von TheWildLizard am 25.03.2003 um 23:15 Uhr ]


Ciao

Steffen & TheWildLizard

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Das Paulchen gefällt mir ja schon ganz gut, aber ich hab' da mal 'ne Frage (ähhh - mehrere sogar):

1. Wie schnell oder einfach ist das Ding montiert? Brauche das Ding wirklich nur mal für 'nen Sonntagsausflug.

2. Brauche ich dazu Werkzeug oder technische Fertigkeiten? Oder schafft Frauchen das auch mal? Geht's alleine oder braucht man Hilfe?

3. Wo kriege ich denn den Saft für die Beleuchtung her? Wo verläuft das Kabel?

4. Und der reisst mir nicht irgendwann die Heckklappe raus?

5. Wie groß und sperrig ist denn das Ding demontiert?

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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1. Wie schnell oder einfach ist das Ding montiert? Brauche das Ding wirklich nur mal für 'nen Sonntagsausflug.

Ich würde sagen einfacher als der Träger von smart. Montage unten ist bei beiden gleich und oben entfällt das lästige reinfummeln des Adapters in die Befestigung der Dämpfer der oberen Heckklappe, da der Träger einfach nur mit zwei gummierten Krallen in die untere Klappe eingehängt wird. Leider ist die Gummierung nur schlecht mit der Alukralle verklebt und verrutscht daher auf ihr.

2. Brauche ich dazu Werkzeug oder technische Fertigkeiten? Oder schafft Frauchen das auch mal? Geht's alleine oder braucht man Hilfe?

Zur Montage brauchst Du kein Werkzeug, wenn man will lediglich den Schlüssel um die beiden Bestigungsschrauben abzuschließen - um es Langfingern etwas schwerer zu machen. Den Träger kann man auch gut alleine montieren, wenn man zum Einfädeln in die Löcher des Heckpanels in die Hocke geht und das Gestell auf dem Knie balanciert. Dann hat man eine Hand frei, mit der man die erste Schraube eindrehen kann. Die Schrauben haben einen riesigen Kopf, der einfach mit der Hand festgedreht wird. In der Mitte des Schraubenkopfes befindet sich das Schloß. Im abgeschlossenen Zustand ist der Kopf vom Schraubengewinde entkoppelt und frei drehbar.
Die Krallen für die untere Heckklappe werden mit zwei kleinen Spanngurten am Gestell festgezurrt. Unter Spannung drücken dann zwei Stempel mit Gummifüßen senkrecht auf die Heckklappe. Vor Montage klebe ich an diesen Stellen immer ein dickes Stück Klarsichtklebeband auf das Panel um den Lack zu schonen.

3. Wo kriege ich denn den Saft für die Beleuchtung her? Wo verläuft das Kabel?

Dazu habe ich hier schon was geschrieben. Das Kabel führe ich einfach zwischen unterer Heckklappe und linker Rückleuchte durch.

4. Und der reisst mir nicht irgendwann die Heckklappe raus?

Ich denke nicht. Auch im beladenen Zustand ist da relativ wenig Zugkraft an der Heckklappe.

5. Wie groß und sperrig ist denn das Ding demontiert?

Super kompakt! Zum einen läßt sich die Stellfläche mit samt der Kennzeichenhalterung nach oben hochklappen und zum anderen können die U-förmigen Schienen, in welche die Reifen eingestellt werden (sind in den Bildern silbern zu erkennen) bis zum Anschlag in die dickern, schwarzen Rohre eingeschoben werden. Diese sind mit je einer Madenschraube an den großen Rohren gekontert und dienen sonst dazu die Reifenaufnahme an die Länge des Fahrrades anzupassen.

Noch irgendwelche Fragen offen?
Ciao!

Steffen

[ Diese Nachricht wurde editiert von TheWildLizard am 26.03.2003 um 23:07 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von TheWildLizard am 26.03.2003 um 23:08 Uhr ]


Ciao

Steffen & TheWildLizard

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Ach ja, wer auch vor hat mit Fahrradträger nach Italien zu fahren: War heute bei ATU. Die wollten unverschämte 33 Euro für die Warntafel haben. Abzocke sowas! Wahrscheinlich ist der Berlusconi gut mit dem einzigsten Schilderhersteller befreundet :-x :evil:

Aber das Teil muß echt riesig wirken auf dem smart bei 50x50cm :o

Wie hoch ist eigentlich die Strafe wenn man die Tafel nicht dran hat? Hat da jemand schon (schlechte) Erfahrungen gemacht? Wird sicher mehr als 33 Euro sein, sonst kann man sich ja den Kauf der Tafel sparen :-D


Ciao

Steffen & TheWildLizard

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Ah, danke, das hilft schon!

Zur Warntafel: Keine persönlichen Erfahrungen, aber die Strafen in I sind allgemein recht hoch - ich würd's nicht darauf ankommen lassen!
Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

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Hi Steffen!
33 EUR sind zwar hart für die Tafel, aber stell dir mal vor, du wirst mehrmals wegen fehlender Warntafel geschnappt...
Das können locker über 100 EUR werden...
-----------------
Gruss aus Hessen

Stefanie
Zu meinen Fotos
Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Hi Steffen, das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr.

Ich hatte mir bei Bekannten dann eine geliehen.

Wenn Du aber nicht unbedingt so eine aus Blech haben willst, kannste die fuer guenstiges Geld an den Autobahnrasthoefen in Italien bekommen.

Die sind dann zwar nur aus Plastik, genuegen aber vollkommen.


img.php?u=frosch&t=2&i2=cconba57282a5baf0a5900fe5161be452affd4&ts=12138

Hans


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

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Hallo Ihr!

Leider zu spät. Hab mir die Tafel heute dann doch gegönnt. So eine wie Du sie da drauf hast Hans, wird übrigens nicht mehr akzeptiert. Sie muß jetzt durchgehend aus retroreflektierendem Material sein. Dafür fallen dann auch die Katzenaugen in den Ecken weg. Meine ist jetzt leider aus Alu, d.h. ich muß von Hinten irgendwie noch Schaumstoff aufkleben, damit während der Fahrt nichts scheppert und der Fahrradrahmen nicht verkratzt .

Auf dem Bild sieht es aus, als wäre Lucky am Heckträger festgebunden und wollte gerade den smart wegziehen :)

Steffen

[ Diese Nachricht wurde editiert von TheWildLizard am 27.03.2003 um 19:14 Uhr ]


Ciao

Steffen & TheWildLizard

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Boah, sieht das scheisse aus - ich würde nach Spanien fahren! 8-)

Damit würde ich mich nirgends sehen lassen!

Gruß
Mark


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Klasse Steffen, da weiss ich ja dann, wo ich mir demnaechst eine ausleihe. :)

Und Lucky war nach den ersten 800 Km hinterherlaufen so geschwaecht, dass der gar keine Kraft mehr hatte das Auto nur nen Milimeter zu bewegen.

Hans


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