Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jrr

rot und grün sind doch feige ä......

Empfohlene Beiträge

hallo,

falls rot und grün es mit der opposition gegen den irak-krieg WIRKLICH ehrlich, aufrichtig und ernst meinen würden, dann müßten sie jetzt eigentlich eine resolution gegen die usa einbringen und die uno müßte miltärisch gegen die usa vorgehen.

Scheinheilige, verlogene bande !

ps : ich weiß, daß ich an anderer stelle meine solidarität mit den usa zum ausdruck gebracht hatte. Da ging ich aber noch vom beantragen (nicht mal das ist geschehen !) und der mehrheitlichen annahme einer angriffslegitimierenden resolution aus.

Ohne UN-mandat muß ich den amis meine solidarität leider aufkündigen, weil sie sich mit einem angriffskrieg gegen das irakische volk auf eine ebene mit terroristenschweinen wie osama bin laden begeben.

-----------------

smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte das doch extra erst nach mitternacht abgesandt ... aber Eure server-uhr ...
-----------------
smarte grüsse

smart cdi, was sonst ?

smarte grüsse

smart cdi, was sonst ?

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja da hat sie schröder in einen schwierige lage gebracht...er war ja gegen jegliche militärische maßnahmen...aber die waffenkontrollen sind nur durch androhungen von millitärischen maßnahmen möglich...also irgendwie widerspricht sich das...naja egal...

auf jedne fall finde ich das vorgehen der usa vollkommen falsch...aber war das nicht shcon immer so, dass die machen was sie wollen ? letztendlich sind die amis nicht besser als andere personen in der vergangenheit...NUR die amis verstecken und verheimlichen ihre schandtaten besser !

ich wünsche allen eine gute und friedliche nacht !

s t e f a n
-----------------

FORUM_signatur.jpg

img.cgi?fahrzeug=100451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur um mal dem Vorwurf des Antamerikanismus vorzubeugen: Die Kritik, die in den letzten Wochen und Monaten seitens der Regierung und der Friedensdemonstranten geäußert wurde, richtet sich nicht gegen das amerikanische Volk, sondern gegen die Bush-Administration.

Nach dem Kyoto-Ausstieg, der Ablehnung des Internationalen Gerichtshof und der Legitimation einer militärischen Intervention für den Fall, dass ein US-Bürger vor den IGH gestellt wird, hat die Bush-Administration wieder einmal internationale Übereinkünfte mit Füssen getreten.
Dieser Angriffskrieg ohne UN-Mandat wird noch lange Zeit als legitimierender Präzedenzfall für andere Konflikte auf dieser Welt dienen. Wenn sich die letzte verbleibende Supermacht schon über das existierende Völkerrecht stellt, welchen Grund sollten dann andere Völker haben dieses einzuhalten? Ich fürchte, dass das militärische Vorgehen der amerikanischen und britischen Regierung dazu beitragen wird, einige andere Konflikte massiv zu verschärfen. Ich denke da an den Kaschmir-Konflikt, Nordkorea und die permanenten Unsicherheiten auf dem afrikanischen Kontinent.
Wenn also heute Nacht um 0200 MET das Ultimatum an den irakischen Diktator ausläuft und der Krieg beginnt, wird der 20. März 2003 als ein rabenschwarzer Tag für das internationale Völkerrecht in die Geschichte eingehen.
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!
img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Boggy am 19.03.2003 um 14:50 Uhr ]

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich's grad eben vergessen habe:
jrr, ich weiss wirklich nicht, wieso du die rot-grüne Bundesregierung als feige Ä..... betitelst. Im Gegensatz zu vielen seiner Amtskollegen hat sich unser Bundeskanzler von Anfang an gegen ein militärisches Eingreifen ausgesprochen. Warum? Weil es noch viele andere Mittel gibt, mit denen man den Irak abrüsten kann.
Er hat sich damit klar gegen den Willen unseres wichtigsten Bündnis- und Wirtschaftspartners gestellt. Es gehört Mut dazu, sich einem Gegner entgegenzustellen, aber es gehört wesentlich mehr Mut dazu, einem Freund zu sagen, dass er einen Fehler macht und um dann als Konsequenz daraus eine konträre Politik zu betreiben.
Die Kriechereien und Huldigungen der Union und speziell von Angela Merkel haben das ganze mit Sicherheit nicht einfacher gemacht.

Zum Thema Überflugrechte bitte ich eins zu bedenken. Wir haben mit Rammstein eines der ersten medizinischen Aufnahmezentren für Verletzte. Wenn wir den amerikanischen Streitkräften die Überflugrechte verweigern, kann dieses dann nicht mehr genutzt werden. Einen solches Verbot geht also zu Lasten der Soldaten, die zu diesem Wahnsinn abkommandiert wurden und dafür mit ihrer Gesundheit zahlen müssen.
-----------------
img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ boggy

weil konsequenz in der opposition gegen den irak-krieg eben nun das einbringen einer resolution gegen die usa und evtl. sogar drastische schritte der uno gegen die usa (bzw. für den irak) bedeuten müßte ... zumindest imho.

Eigentlich müßte die uno nun eine resolution zur verteidigung des iraks verabschieden --- verkehrte welt !

Daß die union da noch viel mehr daneben liegt, indem sie diesen völkerrechtswidrigen angriffskrieg nun mitträgt, versteht sich von allein (auch ich würde ihn akzeptieren, falls er un-legitimiert wäre --- s.o.)
-----------------
smarte grüsse

smart cdi, was sonst ?

smarte grüsse

smart cdi, was sonst ?

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen mal davon, dass eine solche Resolution nicht zustande käme, weil sie am Veto der USA und Gross-Britannien scheitern würde, wäre eine solche Resolution auch kontraproduktiv, da die USA dann mit Sicherheit jeden weiteren Dialog abbrechen würden.
Ich finde es viel wichtiger, dass wir den Kontakt zu den USA aufrecht erhalten und sogar noch intensivieren. Sollte dieser wahnsinnige Diktator nämlich wirklich Massenvernichtungswaffen einsetzen, wäre auch der texanische Cowboy relativ schnell mit dem Finger am Abzug.
Dieses zu verhindern und ein möglichst schnelles Ende dieses Krieges herbeizuführen ist jetzt das Gebot der Stunde. Das wird aber nicht erreicht, wenn wir den Kontakt zu den Amerikanern aufs Spiel setzen.
-----------------
img.cgi?fahrzeug=100497

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag