Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
solis

Motorradfahrer?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ;-)

Ich plane derzeit meinen Führerschein (finanzierung etc... :( ) und da ich meinen Smart erst mit 19 bekomme würde ich (ist eh mein Wunsch) Motorradführerschein machen wollen und für das eine Jahr im Sommer ein Bike kaufen...

2 Fragen an die Spezialisten:
- ich stell mir das kompliziert vor, beim Kuppeln mit der Hand, kann man da zu blöd für sein?
- was wäre denn ein gutes Anfangsmotorrad (muss natürlich auf 34PS zu drosseln sein)

Mal schauen ob hier überhaupt Biker sind
Gruß,
solis 8-)

-----------------

zwei sachen braucht der freak:
linux + smart!

[ Diese Nachricht wurde editiert von solis am 19.03.2003 um 11:01 Uhr ]

lg,

solis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Solis

Hallo,Tja erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung.
Also das kuppeln ist total easy.
Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Alle weiteren Tipps,Ticks etc. kannst Du Dir hier ansehen.
Auch die Meinung über das richtige Anfängermotorrad

Beitrag im So-leicht-geht-das Forum

Hier haben wir schon alle Sachen genau erklärt.Da kam vorige Woche auch schon die Frage auf.

Außerdem schau mal hier

Gebrauchtkauftipps

Der Beitrag wurde von Chris verfaßt und ist sehr ausführlich.

Viel Spaß beim lesen

Martin

Fahrer einer Suzuki GS 500e limited ,gedrosselt :-D
-----------------
Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

srtoh1.jpg

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippieh!! Mopped fah'n!!
Man kann doch alles lernen, ob man mit der Hand kuppelt oder dem Fuß...muss man halt ein mal drin haben wie das nicht-umfallen beim Fahrrad fahren!
Mei waren des Zeiten, Anno 1996 mit einer Honda Rebel 125 ccm angefangen, 11 PS...dann 1998 auf eine Honda Hornet 600 - zuerst gedrosselt auf 34PS umgestiegen (dies auch gleich meine Empfehlung für ein günstiges, absolut geniales Einsteigerbike),

DSC01355.JPG

bisi umgebaut, dann 2000 aufgemacht auf 95 PS und seit letztem Jahr kuschelt sich dieses Mopped neben meinem Smarty in die Garage:
Honda X11, 1100 Kubik, 140 PS
DSC02884.JPG

*träum* Die ist zwar teurer gewesen als der Smarty aber wenn ich mir ein größeres Auto gekauft hätte hätt ich ja noch a Garage dazubauen müssen ;-))

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_media am 19.03.2003 um 11:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo solis.

die sache mit der kupplung in der hand ist so eine sache. das schwierigste ist das "umgewöhnen". du bewegst dein fahrzeug quasi komplett anders. alles scheint irgendwie nicht so wie im auto zu funktionieren
aber:
wenn du dich schnell daran gewöhnst, geht dir das fahren ins blut über. ( halt so wie radfahren oder schwimmen )
aus meiner sicht ist das mit der gashand eher das schlimmste, nämlich wenn du vergißt, sie wieder zu schließen. so sind schon viele anfänger vor die wand gefahren.

gruß
markus

-----------------
silber.jpg
Smart Passion River Silver 2001

silber.jpg

Smart Passion River Silver 2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,
ich kann die Suzuki GS500E als gutes Anfänger-Motorrad empfehlen, kostet nicht so viel kann locker auf 34 PS gedrosselt werden und ist von der Größe her sehr handlich. (Daher wohl auch Fahrschulmotorrad).
Ich selbst hatte die Suzi direkt mit 18, als ich den Führerschein bekam, gekauft, Auto kam erst 3 Jahre später. Durch mein Studium musste ich es mit 21 wieder verkaufen, denn beides ist dann doch etwas teuer.
Ach ja, die ersten Fahrstunden hatte ich auf einer 80er gefahren um einfach mal mit einer Handschaltung zu üben, ist echt easy!

Also gute Fahrt und viel Spaß mit dem Motorrad!
Ich werde auch wieder eins bekommen und zwar eine Ducati Monster, die finde ich echt super!
:roll:
-----------------
Tschö mit Ö diesahnebanane00008049.gif####Geschwindigkeit bringt Sicherheit####

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salve,

ja da wirds mir ums Herz doch gleich wieder schwer... :( :cry: weil ich letztes Jahr die hier verkauft hab:

schraeg_k.jpg

War meine geliebte Kawa GPZ 500 S. Is recht guenstig zu haben, geht mit 34 PS auch ganz gut und sieht subbr aus.

Vor allem hat sie eine Verkleidung, was ab 100 km/h stark ins Gewicht fällt - das Mopped wackelt net so (ähnlich smart bei Seitenwind).

Jaja, jetzt wär de Duc oder sowas schee... aber Studentenleben is teuer... ;-)

-----------------
MfG

kolla cool3.gif

kollas smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kolla kann ich verstehen daß das schwerfällt.
Würde mir auch nicht leicht fallen meine kleine zu verkaufen.

Dann wollen wir doch noch mal nachträglich ein Bild von der GS500 reinsetzen.

STYR_Y7L.jpg

Bei so vielen Bildern darf die nicht fehlen.
Wenn das so weitergeht werden die Modembesitzer bei diesem Beitrag noch fluchen.
:lol: :lol: :lol:

-----------------
Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

srtoh1.jpg

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn man mal in so ein gesetztes Alter kommt, wie ich es bin, dann fährt man dies:

x9500lato.jpg

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau und die drosselst mal auf 34 PS, dann ziehst nicht mal mehr 'nen glitschigen Hering vom Teller :-D :-D
Boah goiles Wetter i fahr jetzt noch 'ne Runde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag