Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dreamfly

3 probs mit meinem Smart CDI Cabrio

Empfohlene Beiträge

Also Hallo erstmal ,

ich habe gleich 3 Probleme

1 Meine Tacho höngt sich bei 80 Kmh auf , das heißt beim bremsen bleibt die nadel da hängen

2 meine Bremsbeleuchtung ist Komplett ausgefallen

3. Bei Warmen Motor hat mein CDi leistungs verlustigung

wer kann mir Ursache und kosten nennen um die fehler zu beheben ??

Danke schonmal im Vorraus

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Bremslicht -> Sicherung prüfen, wenn nicht Bremslichtschalter ist bekanntes Problem, ziemlich fummelig zu wechseln. Evtl.Kulanz

Leistungsverlust -> tippe auf Mischgehäuse oder Turbo, Mischgehäuse ist bekanntes CDI Problem, sollte auf Garantie/Kulanz gehen.

Tacho -> Keine Anung sorry...vielleicht mal den User CBFFM fragen der hat Ahnung von TAchos.
-----------------
Christian Unger
smart pure cdi

Mein Smart

Christian Unger

smart pure cdi

Mein Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bremslicht Sicherung ist überprüft , ergo weil Blinklichter laufen über selbe Sicherung , Alle Glühbirnen der Bremslichter IO was bleibt über ?? der schalter wo sitzt der hat jemand Bilder davon und eine reperatur anleitung zur hand??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schalter sitzt unten am Pedal, kommt man glaube ich nur von unten dran. Hat manchmal Probleme mit Feuchtigkeit.

Aber: Wenn der Scahlter defekt ist, dürfte der Wagen auch keine Fahrstufe mehr einlegen, weil dieses ja nur bei getretener Bremse geht und das Signal vom Schalter kommt!

Gruß
Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir wars der Bremslichtschalter. Fahren konnt ich trotzdem, schalten ergo auch.
Die Reparatur ging auf Kulanz.

-----------------
Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg
main.gif

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

rms.gif

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eventuell könnte es auch der Lichtschalter sein, aber deine Instrumentenbeleuchtung funtioniert noch oder?
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!
Emanuels Smarte Bilder

Smarte Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das mit dem Tacho hatte ich auch.
Lag an der Platine der Instrumente.
Auf kosten des SC´s wurde der komplette Instrumententräger getauscht.

Gruß,

Roman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@elchfan

Er meint das Bremslicht nicht die Schlußleuchten. Die Bremslichter laufen logischerweise nicht über den Lichtschalter.

-----------------
Christian Unger
smart pure cdi

Mein Smart

Christian Unger

smart pure cdi

Mein Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 19.03.2003 um 18:55 Uhr hat Sheriff geschrieben:
...
Aber: Wenn der Scahlter defekt ist, dürfte der Wagen auch keine Fahrstufe mehr einlegen, weil dieses ja nur bei getretener Bremse geht und das Signal vom Schalter kommt!
...

Weiss jemad wieviele Adern der Stecker zum Bremslichtschalter hat? Ich habe mal gehört, daß der Schalter zwei Kontakte hat.

Ein Bekannter hatte sich gewundert, daß man beim smart die Bremse zum Gangeinlegen treten muß. Er brauchte das nicht. Im Center, wo er vorsichtshalber nachgefragt hatte, wurde sogleich der Schalter getauscht. Da musste er sich umgewöhnen. :-D

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

logo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Demnächst kommt noch jemand und fragt ob er wenn der Tank leer ist wirklich tanken muß.

So ein Käse! Man, wenn solche Mängel sind geh ich doch als erstes mal in die Werkstatt und quak hier nicht rum.

Sorry, mußte raus

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh je oh je ............
was macht das auto denn noch ????
-----------------
gruß vom stern

gruß vom Norden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, leider lohnt es sich oft, sich erstmal selber schlau zu machen, was denn kaputt sein kann.

Denn allzuoft muss man dem SC (natürlich nicht jedem und in jedem Fall) auf die Sprünge helfen, überhaupt was zu machen ("Das ist normal, geht doch alles" etc..) - zumindest kann man aber abschätzen, ob das, was die Jungs alles machen wollen, auch "sein kann".

Was allerdings nicht sein muss, ist, dass man sich hier bei bekannten Problemchen noch großartig echauffiert, ohne vorher mal im SC nach Garantie oder Kulanz gefragt zu haben. Dies ist ja hier nicht der Fall - also IMHO ein ganz normales Posting. Ich habe mich neulich erst im smart-club in die Nesseln gesetzt, als ich auch jemand sagte, er solle doch zur Werkstatt gehen, statt da rum zu plärren. Dummerweise fühlten sich andere angesprochen, so dass ich mich mal wieder unmöglich gemacht habe mit der Aktion....

-----------------

smarten Gruß,

Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 21.05.2003 um 09:37 Uhr ]

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo Smartfreunde , ich habe gestern mal mir das Mischgehäuse angeschaut !
Mann muß nicht immer gleich in die SC´s rennen !!!
Ich habe einfach mal den oberen Schlauch vom Mischgehäuse zum Motor abgemacht und mit einer Lampe reingeleuchtet , und es lag am verkoksten Ventil !
So da ich es nun schon lokalisiert hatte was es ist , dank dem Forumsbeiträgen !
Wußte ich mir mit genug lappen einen nicht alzu großen Schraubendreher und etwas Kaltreingier selbst zu helfen !
Wer nun noch wegen einem Verkoktem Mischventil gleich zum SC fährt und sich da ein neues einbauen lässt ist selber schuld , die sachewar innerhalb von 2 Stunden behoben !

P.S: Meine Bremslichter gehen auch wieder ohne das SC aufsuchen zu müssen und irgendwas am Schalter rumgedoktort zu haben .

P.S.2.: Danke denen die mir den Tipp mit dem Mischgehäuse gaben ! Und den Kritikern hier : Kritik ist gut und wird gelesen nur wegen einem verstopften Ventil in der heutigen Zeit Geld aus dem fenster zu werfen , was man mit etwas Geduld und Zeit und dem Forum selbst lösen kann ist mir unerklärlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ dreamfly
lass Dich von den Nörglern nicht entmutigen. Bei über 6000 Mitgliedern wird sich immer einer finden, der einen Beitrag überflüssig oder deplaziert findet. Einige scheinen zu vergessen, daß das Forum ohne Beiträge tot ist. Man sollte akzeptieren, daß sich nicht jeder Beitrag ausschließlich um die eigenen Interessen drehen kann.
cu partliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau..immer die bösen Anderen!

Glückwunsch Dreamfly und Respekt.

Ich wär ins SC gefahren, da ich keinerlei Möglichkeit habe selbst zu doktern.

Viel Spaß

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist jemand an einer ausführlichen Ausbauanleitung des Mischgehäuses Intressiert ?? + Erklärte Demontage des Ventils ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dreamfly,

hatte mit dem tacho das gleiche problem,

bei genauem hinsehen stellte ich fest das

die tachofolie an der stelle um 80-100 sich

vom kleber gelöst hatte, und der zeiger an

der stelle geschliffen hat.

Sc war mir zu umständlich, tacho-ausbau ist

kein grosses problem, klarscheibe ab, folie

nachgeklebt und gut war.

dieter