Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-vermittlung

NAGELNEU BEI UNS ===> PEUGEOT FAHRZEUGE ;-))))

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Buongiorno a tutti ........

Unser Team ist größer geworden ........ mit dabei sind Caterina und Vincenzo ...... diese verkaufen nun Peugeot Neufahrzeuge ....... JUHEEEEEEEEEE .......

die Internet Seite ist noch " verborgen "
Hier der Testlink

www.p-import.de/test

was haltet Ihr davon ??? Darf natürlich nicht fehlen ..... das Cult Cabrio 206cc haben wir auch ...... adresse:

www.peugeot206cc.de/test

:-D :-D :-D :-D

Jetzt haben wir Smart und Peugeot auf der Reihe ......... noch 1 weitere Marke dann ist Schluß ....... ideal währe der Mini ...... mal sehen wie dort die Verträge sind .....

Was haltet Ihr von der www.p-import.de/test ???

ganz wie der große Bruder

www.smart-vermittlung.de

Viele Grüße und bis morgen,

Luciano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mich vor ungefähr einem halben jahr 'mal mit dem import eines 206cc beschäftigt. Da gab's anbieter, die hatten die von mir gewünschte ausstattung ca. 1.500 teuros günstiger als Ihr ...

editiert am 22/03/2003 :

entschuldigt, nehme alles zurück, habe in Eurer preisliste wohl eine zeile übersehen. Bemerkenswert finde ich ja, daß Ihr den 206cc mit hdi-motor liefern könnt. Aber nicht mit diesel UND automatic, oder ?
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 22.03.2003 um 18:47 Uhr ]

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Luciano,

das Urteil kann ich mir erlauben (komm ja vom Fach): Kunden zahlen bei mir ca. € 300,- mehr aber das Auto ist dann schon hier in Berlin, fertig zugelassen mit deutschem Serviceheft und Bedienungsanleitung! :-D Außerdem besser ausgestattet als die Fahrzeuge aus Frankreich oder Belgien, da schon z.B. Serie mit CD-Radio oder Sichtpaket.

Außerdem, ich bekomme langsam einen riesendicken Hals :-x :-x :-x wenn ich bei Importeuren etwas von Anzahlung lese. Kein Kunde ist wirklich noch so verrückt! Nix gegen Euch, aber es gab in dieser Branche genug schwarze Schafe. :evil:

Und die angegebenen Kosten sind mittlerweile auch eine Stange größer geworden, jedenfalls hier in Berlin. Zulassung mit Briefausstellung + Kennzeichen € 87,-.
Nicht zu sprechen vom Arbeits- und Zeitaufwand des Kunden. Da ist unsere Möglichkeit schon viel bequemer...

Trotzdem viel Glück mit eurer "zweiten" Marke!

Gruß
Hoffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der obige Beitrag war nur am Beispiel 307SW gerechnet!

Peugeot 406 sind bei uns ca. € 1.000,- günstiger und haben schon Sitzheizung, Regensensor, CD usw.

Nur deine 206cc Preise sind relativ eu-marktgerecht.

kollegiale Grüße
Hoffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ciao hoffigr

danke mal für Dein Statement ..... auch bei uns ist Radio mit CD Serie ....... Die Anzahlung ist einfacherforderlich damit wir keine Scheinbuchungen haben .... Bei uns rufen die Leute alle an und kaum einer kommt persönlich vorbei ....... wenn wir einen peugeot bestellen muss dieser auch echt bestellt sein .... sonst bleiben wir auf dem Wagen sitzen.

was würdest du beispielsweise machen wenn bei Dir einer einen 607 in Vollausstattung ( Leder, Navi etc.... bestellt in weiß mit grünen Ledersitzen und ohne Klimaanlage. Nachher holt er das Auto nicht ab ........ was machst Du dann mit der nicht verkaufbaren super teuren peugeot kiste ????

Dem entgehen wir indem eine Anzahlung zu leisten ist .... die Anzahlung geht direkt an Peugeot ..... wenn einer eicht einen Wagen haben will der zahlt auch eine Anzahlung.

Wir verkaufen von Peugeot 80 % den 206 cc .... hier haben wir auch die besten Konditionen .... sobald die Bestellungen der anderen Modell Gruppen zunehmen fallen auch da die Preise. Wenn mir jemand jedoch ein Vergleichsangebot eines billigeren Peugeot faxt ..... senkt Peugeot für diesen Kunden den Preis ...... so Peugeot.

Wie gesagt unser P-Import.de ist noch superneu ....... wir haben zwar einige Schulungen durch ...... aber ist alles noch superfrisch .......

Smart ist halt viel cooler ...... die Leute sind netter am telefon und Smart ist echt unser Ding ...... hier kennen wir uns BLIND aus ..... bei peugeot sind wir noch etwas am rhödeln ........ ;-)

smarte Grüße aus dem wilden Süden,

Luciano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr hier schon Werbung anbringt, müsst ihr auch mit kritischen Anmerkungen rechnen! ;-)

Anzahlungen verstoßen bei standardisierten Gebrauchsgütergeschäften (wie z.B. Autos oder Möbel, Küchen etc.) gegen die guten Sitten, da sie den Käufer in seiner Rechtsposition unangemessen benachteiligen und sind daher juristisch auch nicht einklagbar!

Gegenfrage an die Peugeot-Vermittler:
Gebt ihr dem Kunden, der nun m.o.w. auf freiwilliger Basis tatsächlich bereit ist, im Voraus á cto. zu zahlen, im Gegenzug bzw. zur Absicherung der Lieferung wenigstens 'ne selbstschuldnerische Bankavalbürgschaft über den vorgestreckten Teilbetrag? Wie, das schränkt unsere Liquidität zu sehr ein? ;-) 8-)

Ansonsten würde ich nämlich jedem davon abraten, vorweg auch nur einen einzigen Euro zu legen. In welcher Rechtsform wird denn euer Betrieb geführt? Am Ende noch als GmbH vielleicht? 25.000 €ier Stammkapital? Wer soll denn dann nach 10 Bestellungen noch für die Lieferung haften, hmm? 8-)
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

26 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 26color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der HP:...."RAY CONNETTI ist ein Mix aus der Sonnenbrille Ray Ban, Cornetto Eis von Schöller, dem Bikini von Miriam der Marke Bennetton und dem italienischem Mafia Boss Rico Corleone"
........na, dass klingt doch wirklich seriös, oder????

foto01.jpg
Und bei diesem freundlichen Herrn bekommen Sie auch Goldkettchen :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A was, wer zweifelt denn bei solch umwerfenden Argumenten wohl noch an Seriosität? 8-)

Ob man vielleicht auch schon mal was von einem Impressum gemäß EGG gehört hat? :o Wer weiß?! Nicht ist schließlich unmöglich ;-)

Man tätigt im Übrigen Geschäfte ja nur wie oben beschrieben: "Bei uns rufen die Leute alle an..." Und wie sieht's denn dabei mit dem Fernabsatzgesetz (FernAbsG) und dem damit bspw. einhergehenden Widerrufsrecht aus? ;-)

-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin jetzt zu faul zum nachschauen : wie hoch soll denn die anzahlung sein ? Wenn ich mir das obige 607er-horrorbeispiel ansehe, dann könnte ich ja noch verständnis für 'ne KLEINE anzahlung aufbringen --- aber auch nur in der höhe, die scherzkekse vom scherzen abhält.

Kein verständnis habe ich aber für anzahlungen bei marktgängigen fahrzeugen mit marktgängiger ausstattung.

Ganz abgesehen von dem totschlagsargument, daß unser aller adac ganz dringend von importeuren abrät, die eine anzahlung verlangen ...

Und smartling's frage nach der bürgschaft kann ich mich nur anschließen ...
-----------------
smarte grüsse

smart cdi, was sonst ?

smarte grüsse

smart cdi, was sonst ?

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee nee Luciano, unverkäufliches Fahrzeug hin oder her, eine Anzahlung fällt bei uns aus! Da brauch man halt als Autoverkäufer den richtigen Riecher. Einen weissen 607 mit allerdings braunen Leder hab ich schon mal verkauft, hab da auch keine Anzahlung genommen. Und Klimaautomatik haben die 607 ja schon alle Serie, also kaum Risiko. Bei besonderen Fahrzeugen (z.B. Chrysler 300M) verlangen wir lediglich eine Bankbürgschaft über 10% der Kaufsumme. Das ist kein großer Aufwand, ziemlich sicher für beide Seiten und vor allem für den Kunden nachvollziehbar. :)

Ich habe schon einmal einen Importeur platt gehen sehen. Dessen Autos waren total billig, die Leute haben alle mit Anzahlung bestellt und nach einiger Zeit war der Hof über Nacht leer. Am Ende kam es sogar noch schlimmer, die Leute mußten alle die 16% Mwst. noch einmal bezahlen, der Händler hatte die nämlich niemals nach dem Import abgeführt aber die Kunden bei sich mitbezahlen lassen.

Jedenfalls verlangen wir nie eine Anzahlung und übergeben den Kunden auch eine Mitteilung über die gezahlte Mehrwertsteuer. Außerdem sind wir im "Bundesverband freier Kfz-Importeure", das verpflichtet ein wenig zur sauberen, nachvollziehbaren Arbeit.

Dafür reicht's bei mir dann eben auch nur für einen Smart als Geschäftswagen, leider nicht so ein schöner gelber Flitzer. Und das trotz ca. 200 Neuwagen die ich jedes Jahr ausliefere und das nun schon seit elf Jahren :roll: . Das mal so als Kick von der Seite, Selbstdarstellung gehört bei uns nicht zum Geschäft.

Schönes Wochenende!
Hoffi

Und Luciano, beseitigt mal alle Rechtschreibfehler auf euren Seiten. Ist ja peinlich für so ein tolles Unternehmen :-D !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ hoffigr

will Dir weiß gott nicht zu nahe treten, aber ich meine 'mal gelesen zu haben (auch beim adac ?), daß der bfi bzw. diejenigen, die mit der mitgliedschaft bei dem verein werben, mit ähnlich großer vorsicht zu genießen seien wie importeure, die anzahlungen verlangen.

Habe den artikel leider nicht mehr, weiß auch nicht mehr, warum, wieso, weshalb --- was hängen geblieben ist, war eben die anti-empfehlung zum bfi.

ps : bei einem selbständigen (oder auf erfolgsbasis arbeitenden angestellten) sollte es nach elf jahren aber zu mehr als einem smart als dienstwagen langen :-D 8-) ;-) :-D

(schon deshalb, weil das FA den ja ordentlich mitfinanziert)
-----------------
smarte grüsse

smart cdi, was sonst ?

smarte grüsse

smart cdi, was sonst ?

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ jrr: kommt ja immer drauf an wie die prioritäten liegen ;-)

wie will man seinem kunden glaubhaft versichern, dass der smart das richtige auto sei, wenn man selber kein solches kfz fährt? passt doch nicht...
-----------------

gruß, gustav

» sapienti sat est

logo_smartforum.gif

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungeachtet dessen, dass mir der Internet Auftritt von Ray Conetti etwas "halbseiden" vorkommt sind da doch ein paar Punkte, dich sich lt. deren HP von den genannten Vorgehensweisen unterscheiden:

1) der Laden arbeitet nur als Vermittler, d.h. erhält keinerlei Zahlungen vom Käufer. Anzahlungen sind bei Peugeot an den Händler zu leisten (und wie seriös der ist, müßte im Einzelfall geprüft werden)

2) das eine Anzahlung für Nicht-Lager Fahrzeuge erhoben wird, halte ich für nicht ehrenrührig. Wenn der Händler das Fahrzeug beim Hersteller extra bestellt, handelt es sich ja wohl kaum um ein 'standardisiertes Gebrauchsgut'

3) die MWSt entrichtet der Käufer direkt ans Finanzamt, nachdem er das Auto nach Deutschland importiert hat, also auch keine Gefahr

Ich würde mir jedoch trotzdem kein Auto über Ray Cornetto bestellen, dafür ist mir die Aufmachung der Homepage einfach zu unseriös.

Und ich habe eine grundsätzliche Abneigung gegen das Herumgeprotze mit fetten Auto's

Ich habe nichts gegen Erfolg. Aber dann bitte mit Stil.
-----------------
Magnus, ungetuned

Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.03.2003 um 11:32 Uhr hat Magnus geschrieben:
2) (...) Wenn der Händler das Fahrzeug beim Hersteller extra bestellt, handelt es sich ja wohl kaum um ein 'standardisiertes Gebrauchsgut'

Eben doch!
-----------------

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag