Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MMDN

Wer fährt vieviele KM mit einer Tankfüllung

Empfohlene Beiträge

Tach, ich komme mir jetzt richtig ein bißchen gemein vor, aber mit WENIGER als 630 km traue ich mich nicht an die Brust. Manchmal zeigt er mir dann noch 2 l an, manchmal auch 0,5. Aber reinbekommen habe ich auch schon mal 23 l, in den 22 l-Tank. Also laßts Euch gutgehen, Blut-im-Diesel-haber

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2002er pulse 61 PS benzin

 

Heute standen bei mir 2l Restanzeige und 634 km auf dem Tacho. Alles mit JET. Danach hab ich 36l JET nachgefüllt.

 

Gruß Daniel

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 02.08.2003 um 22:41 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.07.2003 um 18:17 Uhr hat T-obi-Wan geschrieben:
München - Kaunerberg (Ötztal/Tirol) - München

alles in allem ca. 330 km = 19 Liter und nen halben Liter Öl....



noch Fragen???

 

Hast du einen Zweitakter einbauen lassen? :-D

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha,

mein bester Verbrauch liegt bei 2,78Liter Diesel/100km - macht bei Diselpreis von 0,86€/Liter um die 2,37€/100 Kilometer

 

Das dein Fiat 1,3 Tonnen wiegt ist doch kein Vorteil, oder?!

 

Und wichtig ist letztendlich nur der absolute und kein relativer (Verbrauch pro GewichtsEinheit oder sonstiges) Verbrauch und der Spritpreis !!!

 

P.S. Für ein MittelklasseAuto sind deine Werte (sehr)gut, aber warum vergleichst du deinen Fiat mit dem Smart???

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nochwas, mit diesem Verbrauch bin ich zwar nicht schnell, aber ich schaffe um die 790km und du musst schon nach 260km eine Tanke aufsuchen - das macht ca. ein Drittel von meiner Strecke. Du zischst also erst an mir mit 190 Sachen vorbei und dann siehst du mich (von der Tankstelle, die hoffentlich Erdgas hat) gemühtlich vorbeifahren (vielleicht mit 90km/h aber voll entspannt und ohne Streß).

 

P.S. außerdem wo kann man denn ständig 190 Fahren (ohne sein Führerschein zu riskieren) ??

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen CDI, weil ich sparen wollte...

Jetzt hab ich den Fiat, weil ich damit noch mehr spare...

Deswegen vergleich ich immer mal wieder mit dem CDI....(der ja eigentlich nicht sparsam ist sobald man auf der Autobahn fährt)

Ich fahr übrigens eher selten Langstrecken über 200km, da macht das mit dem tanken nichts. Mit dem Smart hab ich mich auf der Autobahn irgendwie verloren gefühlt ...

 

Nix für ungut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit Autobahnfahrt muss ich dir Recht geben - den besten Verbrauch beckomme ich im Mischverkehr (Landstraße wird wohl noch etwas besser sein). Auf der Autobahn fühlt sich der Smart nur hinter einem LKW/Bus wohl.

Als ich von Frankfurt mit meinem Schwager gefahren bin (immer höchstmögliche Geschwindigkeit) hat er knap über 5 Liter auf 100km gegönnt. Den kleinen Hubraum hatte ich auch (zu zweit + Gepäck) auf Steigungen (A8 ist ja dafür berühmt) gespührt. Mit dem Wind hatte die Kugel auch ganz schön zu kämpfen gehabt.

 

Na ja, aber da ich in der Regel allen fahre und die strecke Augsburg-München meistens nicht viel schneller als mit 100km/h zu befahren ist - passt es so. Wenn ich richtig Spar-Mühe gebe, dann komme ich auf den Verbrauch von ca. 2,8Liter.

 

Insgesamt (Sprit+Versicherung+Wartung) kommen ich bei Laufleistung von 40tkm/Jahr, Inspektion alle 10tkm (selber) kamme ich auf 6Cent/Kilometer. Das ist für mich ein akzeptabler Wert - wenn ich an die Benz-Fahrer denke , die ich täglich auf der Autobahn sehen - da fallen schon die Kilometerkosten für Sprit sonst wo aus.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Rekord waren 687 km. Getankt hatte ich 24,5 Liter (in der bekannten Querlage, sehe immer zu das ich da immer stehen kann :lol: ).

Der Durchschnitt meiner Kugel liegt bei ca. 3,6 Liter (mit 175er rundum). Bin damit sehr zufrieden.....


, Betrachtungsmodus: 800 Pixel max.

 

einzelbild.php?id=84598&quality=80&maxpixel=800&identifier=d7b91b46a2

Mein Hannibal!

 

 

[] []

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte heute mal testen wie weit ich mit dem Verbrauch nach unten komme. Auf 512 km Autobahn ein Verbrauch von 13,5 Liter Diesel das entspricht 2,64 Liter auf 100 km; allerdings nicht schneller als 90-95 km/h,etwa 2000 U/Min. Der Kilometerstand ist 44000.

Da wäre ich doch mit einer Tankfüllung 900 km weit gekommen?

Habe aber auch schon 6 Liter/100km geschafft, bei Dauervollgas und Gegenwind.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Tragt Ihr Eure Kugeln, oder wie kommt Ihr mehr als 500 km weit?

Ich brauche mit meinem cdi immer mehr als vier Liter auf 100 km.

Bei einem Tankinhalt von 22 Litern......

Habe schon viel ausprobiert, nur schieben noch nicht, aber der Verbrauch bleibt in etwa konstant.

MsG Mike


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bergmaenner!

 

Also 500km sind eigentlich beim CDI kein Problem, wenn man entsprechend fährt. Auf der Autobahn hinter einen LKW geklemmt, kommt man locker auf 2,5 l/100km.

Fährst du nur in der Stadt mit viel Stop and Go genehmigt sich meiner auch schon mal mehr als 4 l. Ich habe auch schon mal mehr als 5 l verbraucht. Das war aber eine Vollgastour.

 

 

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

smart.jpg

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SvenSut!

 

Meine Fahrleistung setzt sich zusammen aus:

80% Landstrasse , 15% BAB und 5% Stadtverkehr.

Wie machst du deinen Smart am vorausfahrenden Lkw fest, so das er Dich zieht?

Spass beiseite - unter vier Liter per 100 km komme ich nicht!!!

 

MsG Mike


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.290
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.