Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pogo

Dieter Nuhr zur aktuellen Weltlage

Empfohlene Beiträge

19.3.2003
Du mein Amerika
Jetzt ist wohl gleich Krieg. Das ist nicht schön. Wir sind da natürlich auch empfindlich, hier im alten Europa. Rumsfeld hätte auch sagen können -im zivilisierten Europa-, aber das Wort zivilisiert gehört einfach nicht zu seinem aktiven Wortschatz. Ja, so ein bisschen Antiamerikanismus, das hebt die Stimmung, das macht Freude. Antiamerikanismus ist ja heute nicht mehr besonders mutig, sondern auch Stammtischtauglich. Der Ami, die Sau, jawoll, Prost!!! Und deshalb, ich meine, ich würde das nie öffentlich sagen, aber hier unter uns, manchmal denke ich ja schon, ob nicht so ein irrer Diktator, der tausende Tonnen chemischer Kampfstoffe verschwinden lässt, ob der nicht möglicherweise wirklich eine Bedrohung darstellen könnte. Und ob dessen Beseitigung nicht möglicherweise auch vom humanitären Standpunkt aus gesehen... Aber da soll man auch nicht drüber nachdenken.... Die Amerikaner sind da anders, die haben seit dem 11. September diese Paranoia, die haben gemerkt, wir sind nirgendwo mehr sicher. Und das liegt in erster Linie an diesem Nahostkonflikt. Und da haben die in der ihnen eigenen Bescheidenheit gesagt: Das ordnen wir jetzt alles neu da unten, dieses Arabien, kann mal einer nachgucken, wo das ist... Das ist so dieser amerikanische Pragmatismus: Peng, Feierabend. Eigentlich müsste das dem Schröder doch gefallen, das ist doch im Grunde auch dessen Pragmatismus: Da machen wir was... Ob man denen da unten jetzt allerdings die Demokratie beibringen kann, indem man ihnen Bomben auf den Kopf wirft, das wage ich zu bezweifeln. Da sind wir Deutsche ja historisch gesehen das einzige Volk, wo das jemals geklappt hat. Deshalb sind wir ja auch gegen den Krieg, weil wir ihn traditionell verlieren. Die Amerikaner haben da eine andere Vorstellung, das ist auch historisch bedingt. Das hängt noch mit der Gründung Amerikas zusammen, als die Pilgerväter da ankamen in Amerika und sagten: Guckt Euch dieses Land, diese Menschen – die bringen wir um. Und weg mit der Rübe. Das ist Freiheit, da kann man die Amerikaner nur beglückwünschen - und sie vorlassen an die Front, das haben wir ja gelernt in den letzten 50 Jahren - Gott sei Dank...

Text von Dieter Nuhr nuhr.de

-----------------

514108fd958f1a9205b9b85a30630cc7_2.jpg

Mein Pixum Album

Member of the SOS

mamas neue page

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Pogo
der Nuhrtext ist ok. aber eigentlich finde ich die Page deiner Mama noch besser. Besonders die freien Arbeiten.

-----------------
Everbody be cool! Be cool 8-) - Drive Smart

footer_smart01.jpg
img.cgi?fahrzeug=100547

Silver Bulet(te) cdi

Everbody be cool! Be cool 8) - Drive Smart

footer_smart01.jpg

Silver Bulet(te) cdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt krissi - die page deiner mum is wirklich spitze :-D , sind schöne aufnahmen

-----------------

CU All

Karin die Schlumpfine

...und ihr "Schlumpf" IN-S 3500

Mitglied der...

smart-in-forumslogo.GIF

smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag