Gut, sagen wir mal so: Die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls steigt mit zunehmender Laufleistung der Glühkerze. Können wir uns darauf einigen? Und wenn das Ziel ist, Ausfälle zu Unzeiten zu vermeiden, dann ist es doch ein "technischer Grund" z.B. nach jeweils 100000 Km alle Kerzen zu erneuern, oder eben spätestens wenn die erste kaputt ist.
Schließlich erneuere ich ja auch Federn, Stoßdämpfer, Dichtringe, Ölwannen, Lichtmaschinen, Kugelgelenke, Schlüsselbatterien, Glühlampen, Bremsscheiben und Klötze, Domlager und noch weiteres vorbeugend und nicht erst dann wenn sie kaputtgehen. Warum sollte ich das ausgerechnet mit Glühkerzen anders handhaben.
Nicht das wir uns mißverstehen, ich befürworte es auch, Material möglichst aufzubrauchen. Aber man muß irgendwo eine Grenze des Vernünftigen ziehen. Und es hat Gründe, warum alte Autos den Ruf haben, unzuverlässig und oft defekt zu sein. Gute Neuteile sind genauso zuverlässig wie bei einem Neuwagen. Deshalb könnte es doch eine Empfehlung sein, einfach gelegentlich in einem Bereich mal alles neu zu machen.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.