Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goyko

Oscar für den besten Dokumentarfilm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Oscar für den besten Dokumentarfilm in diesem Jahr geht an:

Bowling for Columbine

Herzlichen Glückwunsch Michael Moore zu diesem grandiosen Film, zum wohlverdienten Oscar und zur einmaligen Ansprache bei der Preisübergabe!!!

-----------------

In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko
(smart-Forum-Team)

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe diesen Film :) Steht schon schön verpackt in der DVD-Hülle im Regal und wurde schon mindestens 10-mal angeschaut :)

Für jeden der noch ein Cover braucht:
HIERHIN
-----------------

fuss.jpg

Member of the SOS:-D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';-)

My Smart-Homepage:)

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von djbuzz am 25.03.2003 um 20:41 Uhr ]

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und für alle die, die es immer noch nicht gesehen haben:

Quote:
ACCEPTANCE SPEECH
Michael Moore: Whoa. On behalf of our producers Kathleen Glynn and Michael Donovan from Canada, I'd like to thank the Academy for this. I have invited my fellow documentary nominees on the stage with us, and we would like to — they're here in solidarity with me because we like nonfiction. We like nonfiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons. Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr. Bush. Shame on you, Mr. Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much.

Auch besonders sehenswert: Pressekonferenz mit Michael Moore nach der Verleihung und weiter Infos: www.oscar.com

Niehltz
-----------------
roll.gif
smart

hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben (Wahrig Deutsches Wörterbuch)

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo - die rede war spitze! :-D
bin zwar nicht ganz seiner meinung, aber den mut fand ich super... ;-)

gefreut hab ich mich vor allem über den oscar für ice age, den für peter o'toole, twin towers hat seinen auch sehr verdient und ganz besonders hab ich mich über den für THE CHUBBCHUBBS! gefreut. :-D:-D:-D wer den noch nicht kennt: auf der MIB 2 dvd is der mit drauf! :lol:

eine sauerei fand ich den oscar für die regie. martin hätte den mehr als verdient gehabt und ging schon wieder leer aus... :-x

und best song? eminem??? :o so eine kacke! U2 wär's für mich gewesen!
best score wurde ja leider LOTR2 nicht nominiert. :( wär ja auch langweilig wenn schon wieder ein lotr-soundtrack gewonnen hätte... ;-)

die kidman konnte ich noch nie ausstehen und das die catherine so herzlich sein kann (und ganz nebenbei sogar schwanger noch singen kann) hätte ich nie gedacht! :-D

absolut genial fand ich die aufstellung der 59 oscargewinner vergangener tage, sowie die zusammenschnitte der bisherigen gewinner vor jedem der "hauptoscars". :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 26.03.2003 um 08:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

he kev,

warum stimmst nicht mit michael moore überein?

er hat doch recht:
- der präsident wurde nicht gewählt (zumindest nicht von der bevölkerung)
- die gründe für den irakkrieg sind zumindest hahnebüchen
- seine fernsehansprache, dass man sich "... gegen einen agressor verteidigt.." (obwohl die usa den krieg vom zaun gebrochen haben) erinnert sehr an "seit 5:45 wird zurückgeschossen" und das war auch kein vom völkerrecht gedeckter krieg.

-----------------
alles wird gut, holzauto

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auszug aus dem Buch "Stupid White Men" von Michael Moore:

-----------------------------------------------
"Irre, daß ich gewonnen habe.
Ich trat an gegen Frieden, Wohlstand -
und gegen den Amtsinhaber."

George W. Bush am 14. Juni 2001
zum schwedischen Premierminister Goran Perrson.
Bush hatte nicht bemerkt,
daß eine Fernsehkamera noch lief.
-----------------------------------------------

Unfassbar oder?

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko
(smart-Forum-Team)

In diesem Sinne...

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein Auszug aus diesem Buch...

-------------------------------------------------------
"Am 20. Januar 2001 hatte sich George W. Bush mit seiner Junta auf den Stufen des Kapitols positioniert. Vor dem Obersten Bundesrichter Rehnquist legte er den Eid ab, den Präsidenten bei ihrem Amtsantritt leisten. Den ganzen Tag über fiel in Washington ein kalter, dichter Regen. Dunkle Wolken verbargen die Sonne. Entlang der Route, auf der die Parade abgehalten werden sollte und an der sich normalerweise Zehntausende Zuschauer drängen, herrschte gespenstische Leere.

Allerdings hatten sich 20000 Demonstranten eingefunden, die Bush auf der ganzen Strecke gebührend feierten. Diese patschnassen Demonstranten mit Schildern, auf denen sie Bush Wahlbetrug vorwarfen, waren das Gewissen der Nation.
Bushs Limousine mußte an ihnen vorbei. Anstelle einer jubelnden Menge empfingen ihn anständige Menschen, die ihren illegitimen Herrscher daran erinnerten, daß er die Wahl nicht gewonnen hatte – und daß sie das nicht vergessen würden.
An der Stelle, an der die Präsidenten seit Jimmy Carter traditionell aussteigen und die letzen hundert Meter zu Fuß gehen (als Erinnerung daran, daß unsere Nation nicht von Königen, sondern von »Gleichgestellten« regiert wird), kam die schwarze, gepanzerte Limousine mit den dunkel getönten Scheiben (weltweit das bevorzugte Fahrzeug von Gangsterbossen) abrupt zum Stehen.

Die Menge schrie lauter:
»EHRE DEM DIEB!« Mitarbeiter des Inlandsgeheimdienstes Secret Service und Bushs Berater hielten im eiskalten Regen Kriegsrat, wie man vorgehen sollte. Falls Bush aussteigen und zu Fuß gehen sollte, würde er ausgebuht und mit Eiern beworfen werden. Das Auto stand mindestens fünf Minuten im strömenden Regen. Eier und Tomaten klatschten gegen das Auto. Die Demonstranten forderten Bush auf, herauszukommen und sich ihnen zu stellen.

Plötzlich fuhr der Wagen des Präsidenten abrupt an und brauste die Straße entlang. Die Entscheidung war gefallen – Fuß aufs Gas und so schnell wie möglich an der johlenden Menge vorbei. Die Agenten des Secret Service, die neben dem Wagen rannten, blieben zurück, die Reifen spritzten Schmutzwasser von der Straße auf die Männer, die den Fahrgast im Wagen schützen sollten. Die Szene war vielleicht die beste, die ich je in Washington gesehen habe – der Prätendent auf den amerikanischen Thron muß vor amerikanischen Bürgern fliehen, die nur mit der Wahrheit und den Zutaten für ein leckeres Omelett bewaffnet sind.

Nach diesem unrühmlichen Auftritt der personifizierten amerikanischen Lüge suchte Bush auf der kugelsicheren Tribüne vor dem Weißen Haus Schutz. Viele geladene Gäste und Mitglieder der Familie Bush waren auf der Suche nach einem trockenen Plätzchen bereits gegangen. George stand da und winkte stolz den Musikkappellen zu, deren Instrumente durch den Regen verstimmt waren. Der Schmuck an den
Festwagen in der langen Parade war vollgesogen und hing schlaff herab, als die Wagen an der Pennsylvania Avenue Nummer 1600 ankamen. Gelegentlich fuhr auch ein Cabrio in der Kolonne, und drin saßen die wenigen, nun ziemlich nassen Prominenten, die Bush veranlassen konnte, ihn zu ehren: TVStar Kelsey Grammer (Frasier), Komödiant Drew Carey und Schauspieler Chuck Norris. Am Ende der Parade stand Bush klatschnaß allein auf der Tribüne, sogar seine Eltern waren vor dem Regen geflüchtet. Es war ein jämmerlicher Anblick: der arme kleine reiche Junge, der nur zweiter geworden war und
trotzdem den Preis des Siegers in Empfang nahm. Doch es war niemand da, der ihm zujubelte."
-------------------------------------------------------

Quelle: Michael Moore - "Stupid White Men"

ISBN 3-492-04517-0
Deutsche Ausgabe: Piper Verlag GmbH, München 2002

Hier gibt's das Buch bei Amazon
-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko
(smart-Forum-Team)

In diesem Sinne...

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja - der bericht gestern abend bei stern-tv über das leben im irak hat (zumindest in meinen augen) gezeigt, das es dort wie im nazideutschland damals zugeht. damals haben auch die amis hier aufgeräumt und heute ist jeder froh darüber. jetzt versuchen sie das gleiche im irak und jeder regt sich auf...
dabei ist saddam keinen deut besser wie adolf damals.

das dafür opfer gebracht werden, war damals hier auch nicht anders - also warum seht ihr nicht die paralellen und schimpft alle gegen den krieg? ok - bush macht einen alleingang, aber irgendjemand muss dort was tun!
die in bosnien würden sich heute auch noch gegenseitig die köpfe einschlagen, wenn nicht die amis dazwischen gegangen wären und alle anderen staaten heute dort noch alles im lot halten würden.

das ist meine sicht der dinge. vielleicht sehe ich das auch anders als andere, weil ich schon eben in bosnien gesehen habe, was für eine kacke laufen kann.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du Dich auf stern TV beziehst, dann hast Du sicherlich auch die Stellungnahme des ehemaligen Doppelgängers von Saddam's Sohn gehört?!!
Er hasst dieses Regime, aber er ist absolut gegen diesen Krieg!

Ich bin nicht explizit gegen diesen Krieg - ich bin gegen JEDEN Krieg!

Die Geheimdienste der Welt sind so mächtig, ich bin davon überzeugt, dass es Ihnen ein Leichtes wäre, ein ungerechtes brutales und menschenverachtendes Regime (genau das ist im Irak der Fall, ohne Frage) auf wirklich chirurgische Art zu entmachten.

Nur ginge dabei die riesige Lobby der Waffenindustrie weitestgehend leer aus und es stünden mehr Mittel für die Bildung eines Volkes zur Verfügung - eine Gefahr für jede Regierung, die nach Belieben schalten und walten möchte: Ein mündiges Volk, das Dinge kritisch hinterfragt.

btw:
Folgendes erreichte mich heute per Mail.
Es handelt es sich um ein 13seitiges PDF-Dokument (148kb), das sich mit den Hintergründen des 11.September beschäftigt.

Hier liegt es zum Download bereit.

Lest es Euch durch und bildet Euch Eure eigene Meinung.

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko
(smart-Forum-Team)

In diesem Sinne...

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade bei Golem News gefunden:

--- Streit um Mobilfunkstandard fuer Nachkriegs-Irak ---
Noch ist die US-Invasion im Irak in vollem Gange, da entbrennt bereits
in den USA ein Streit darueber, welchen Mobilfunkstandard man im
Nachkriegs-Irak aufbauen will. Das amerikanische
Verteidigungsministerium will ein Mobilfunknetz mit GSM-Technik
aufbauen. Dagegen spricht sich ein Mitglied des amerikanischen
Repraesentantenhauses aus und plaediert stattdessen fuer die
Errichtung eines CDMA-Netzes.
-------------------
Den kompletten Artikel findet Ihr hier.

Geht's noch?

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko
(smart-Forum-Team)

In diesem Sinne...

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja!

Telefon ist jetzt erstmal das Wichtigste. Warm isses da ja sowieso, da können Decken erstmal warten....

Ich wäre übrigens für GSM, denn hinterher aufräumen dürfen wieder die Europäer....

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehe dazu auch den Artikel bei heise.de... Immerhin stehen die Amis jetzt offen hinter ihren wirtschaftlichen Interessen, anstatt irgendwelche hanebüchenen Gründe vorzuschieben :(

Nils

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag