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Itchy

Neuwagen mit Nachlass

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Hi@all,

so wie ich gehört habe, bieten die Smart- Center keine Rabatte an. Nach einigem suchen habe ich einen Händler in der Nähe von Hamburg gefunden der mir auf ein Neufahrzeug ca. 10% Nachlass gewährt. Er versicherte mir, dass es sich nicht um ein Reimport handelt. Angeblich hat er ein Rahmenabkommen mit dem Smart- Center Hamburg. Allerdings muss das Fahrzeug 6 Monate auf sein Unternehmen zugelassen sein, bevor es auf mich ümgeschrieben werden kann.

Hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit solchen Dingen? Ich hätte dazu gerne eine neutrale Meinung, ehe ich mich auf irgendwas einlasse.

Ausserdem, gibt es dann Nachteile, z. B. mit der KFZ- Steuer, wenn das Fahrzeug umgeschrieben wird?

Itchy

 

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hi,

du mußt schauen ob der stempel im service heft original ist da sonst keine garantie.

außerdem würde ich lieber ein reimport kaufen als ein fahrzeug bei dem du der 2. te besitzter bist

------------------

gruß andi

user.gif

[Diese Nachricht wurde von andi 11 am 20. Februar 2001 editiert.]


gruß andi

 

KL-A 2456

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Hallo,

habe auch einen CDI bei diesem Händler gekauft. Mit Stempel im Brief. Alles super.

Der Händler ist in Helmste.

Er gibt 2000,- DM Rabatt auf alle Smarts.

Null Problemo. ISt ein deutsches Fahrzeug, hab ihn sogar direkt bei Smart am Mittelweg abgeholt, ist aber nicht der Normnalfall bei Hernn Brandt, so heißt der Händler nämlich.

Gruß

Gunnar

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hai itchy,

schau mal bei www.smart-eg-import.de rein,

auch da bekommst du einen "deutschen" schmart für 10,5 Vol. weniger, dafür aber nur mit tageszulassung.

es winkt dir wavey.gifwavey.gif

andi

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Erstmal viele Dank für die Infos. Ich bin immer noch schwer am überlegen, was ich nun mache.

Gestern habe ich mit Herrn Luchius von "www.smart-import.de" telefoniert. Macht auch keinen schlechten Eindruck.

Am Wochenende werde ich mir die Sache durch den Kopf gehen lassen und dann nächste Woche zuschlagen, denke ich.

Ich melde mich dann nochmal.

Itchy

 

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    • Kupplung getauscht.   Zusätzliche Anmerkungen:   Ladeluftkühler hatte etwa 500ml Öl angesammelt. Turbo Axiallage hat Spiel.  Kraftstoffleitung vom Vorfilter undicht. (Tropfen)     Zuerst zu dem Bonus. Bei der Leitung habe ich abgewunken. Ich meine das ist schwitzend und kriecht von den 2 Schläuchen 6cm etwa, die auf der Ansaugbrücke die starren Leitungen verbinden. Ich kenne da eigentlich kaum Fahrzeuge, bei denen es da nicht schwitzt.   Ladeluftkühler hatte ich 2013 draußen zwecks dem Einbau von Silikonleisten. War zu der Zeit eine Nachrüstlösung original zut Prävention eines Durchscheuerns. Da habe ich gefühlt 800ml Öl aus dem Ladeluftkühler raus.     Die Problematik, wo er selten, sporadisch so richtig rutschte, trat bisher nicht mehr auf. Rückwärtsgang nicht einlegbar trat bisher ebenfalls nicht mehr auf.   Der Aktuator lässt sich wieder anlernen via Software. Hier war wirklich der Punkt komplett am Ende.     Die Problematik mit dem generellen Rutschen, fühlt sich anders an, ist aber weiterhin an den gleichen Stellen präsent. Provozierbar Ende des 1. Ganges sowie auftretend teilweise um 80 km/h auf der Bahn. Es lässt sich jetzt eher auf ein pulsierendes Gasgeben definieren. Nimmt man Gas weg oder gibt mehr, verschwindet es. Auch lassen sich 60 km/h im 5. Gang nur sehr "zehrend" fahren. Display sagt Runterschalten. Motor ruckelt, sprich Gang runter fühlt man auch.   Bei pulsierendem Gas käme mir bei Diesel nun als allererstes dieser Ladedruckregler sprich dieses Umschaltventil vor dem Wastegate in den Verdacht. Also das wo Höhe Luftfilterkasten sitzt. Mein letztes war 2015 fällig. Da ging er aber auch bereits in den Notlauf.   Ladedruck per se ist da, wenn man ihn benötigt. Wenn ich den Ladedruckanzeiger konsultiere meine ich das dieses pulsieren im sehr niedrigen Druckbereich um 0.1 abläuft und sporadisch zwischen 0.1 und unter 0.5.   Sofern ich Vollast bei 140 bin, merkt man nichts. Man merkt den Punkt, wenn das Wastegate öffnet am Ende der Fahnenstange. Pulsieren oder Unregelmäßigkeiten gibts nicht. Sprich festes Gestänge oder Riss im Abgasturbinengehäuse würde ich jetzt mal nicht in Erwägung ziehen.   Auch Öl in der Druckdose oder dem Unterdrucksystem würde ich bei der Symptomatik mal weniger vermuten.    Allerdings habe ich nun die Erkenntnis, dass ich die Kupplung vielleicht doch noch bis 250k ausreizen hätte können. Jetzt macht die Aussage vom Meister mit, Akut sehe ich das jetzt nicht, auch noch mehr sinn.   Die Diesel Turbos sind jetzt auch nicht gerade dafür bekannt "früh" abzuleben. Die Erstserie hatte auch immer ein bescheidenes Spiel. Nicht umsonst gabs da relativ viele Modifikationen mit Ölabscheidern/Oil catch.    
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