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Itchy

Neuwagen mit Nachlass

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Hi@all,

so wie ich gehört habe, bieten die Smart- Center keine Rabatte an. Nach einigem suchen habe ich einen Händler in der Nähe von Hamburg gefunden der mir auf ein Neufahrzeug ca. 10% Nachlass gewährt. Er versicherte mir, dass es sich nicht um ein Reimport handelt. Angeblich hat er ein Rahmenabkommen mit dem Smart- Center Hamburg. Allerdings muss das Fahrzeug 6 Monate auf sein Unternehmen zugelassen sein, bevor es auf mich ümgeschrieben werden kann.

Hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit solchen Dingen? Ich hätte dazu gerne eine neutrale Meinung, ehe ich mich auf irgendwas einlasse.

Ausserdem, gibt es dann Nachteile, z. B. mit der KFZ- Steuer, wenn das Fahrzeug umgeschrieben wird?

Itchy

 

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hi,

du mußt schauen ob der stempel im service heft original ist da sonst keine garantie.

außerdem würde ich lieber ein reimport kaufen als ein fahrzeug bei dem du der 2. te besitzter bist

------------------

gruß andi

user.gif

[Diese Nachricht wurde von andi 11 am 20. Februar 2001 editiert.]


gruß andi

 

KL-A 2456

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Hallo,

habe auch einen CDI bei diesem Händler gekauft. Mit Stempel im Brief. Alles super.

Der Händler ist in Helmste.

Er gibt 2000,- DM Rabatt auf alle Smarts.

Null Problemo. ISt ein deutsches Fahrzeug, hab ihn sogar direkt bei Smart am Mittelweg abgeholt, ist aber nicht der Normnalfall bei Hernn Brandt, so heißt der Händler nämlich.

Gruß

Gunnar

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hai itchy,

schau mal bei www.smart-eg-import.de rein,

auch da bekommst du einen "deutschen" schmart für 10,5 Vol. weniger, dafür aber nur mit tageszulassung.

es winkt dir wavey.gifwavey.gif

andi

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Erstmal viele Dank für die Infos. Ich bin immer noch schwer am überlegen, was ich nun mache.

Gestern habe ich mit Herrn Luchius von "www.smart-import.de" telefoniert. Macht auch keinen schlechten Eindruck.

Am Wochenende werde ich mir die Sache durch den Kopf gehen lassen und dann nächste Woche zuschlagen, denke ich.

Ich melde mich dann nochmal.

Itchy

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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