Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
radarin

Scheibenwischer vorne verstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.
Habe nun auch die Scheibenwischer senkrecht gestellt. Das habe ich noch ohne Anleiteng zu Stande gebracht. Habe in alten Beiträgen gestöbert, aber die beantworten nur eine Frage nicht.

Auf Grund der Mechanik reicht der Weg der Blätter nicht ganz an den Rand der Frontscheibe, da habe ich mehrere cm Spielraum. Habe aber letzten Samsatg einen Smart gesehen, da liegt das Wicherblatt ander Gummidichtung des Fensters an.
Nun liegt es eigentlich nahe, die beiden Arbe auf deren Achse zu korrigieren. Wenn ich die Schutzklappe anhebe, befindet sich darunter eine 13er Schraube zum lösen. Die Scheibenwischerarme setzten aber weiterhin bombenfest.

Kann mir da jemand einen Tip geben..?

-----------------

René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif


Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage


René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

geht eigentlich ganz einfach. Mutter lösen, aber nicht ganz abdrehen. Wischer hochklappen und vorsichtig hin und her bewegen. Danach sollte sicher der Wischerarm vom Getriebe lösen. Dann einfach wieder auflegen, ausrichten und Mutter festziehen.
Von nun ab wird Dir bei Regen das Wasser senkrecht die Scheiben hochlaufen! :lol:

grüße

Thorsten
-----------------
signatur_td_150X110.jpg


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.523
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.