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jolanda

Kratzer /Parkrepler im BP ausbessern?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so ein Blödmann hat mir einen kleinen Kratzer in mein bay grey Farbenes Body Pannel gefahren. Es handelt sich um das vordere BP direkt auf der Kante des Radkastens.

Da der schwarze Kunststoff direkt durchguckt würde ich
das gerne ein bischen ausbesser. Habt Ihr schon Erfahrungen mit Lackstiften etc gemacht? Oder kann man das irgendie anders kitten?

Danke Jolanda

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Hallo !


Weiß nicht was da Teil neu kostet, sonst in Eigenleistung abbauen und zum Lacker bringen, sollte ca. 30-50 € maximal Kosten wenn du es abgeschliffen anlieferst. Sonst mal EBAY gucken....
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Christian Unger
smart pure cdi

Mein Smart


Christian Unger

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Mein Smart

 

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Hallo!

Ich habe genau die gleiche Macke gemacht bekommmen, wenn ich den erwische!!!!!!!!! :evil:

Ich hatte mal vor einiger Zeit, als es passiert ist bei SC nach gefragt, das bisschen Plastik würde 183,- Euro kosten (auch bay gray), es ist so teuer, weil es metallic ist.......

Dann fahre ich noch eine Weile mit meiner Macke rum und hoffe das wieder einer nicht einparken und ich den dann auch erwische!!!
Seid dem gucke ich vor und nach dem parken meinen Smarti an und versuche mir das Kennzeichen vom Nachbar zu merken, wenn es wieder ein bisschen eng für meine kleine Kugel ist.

Smarte Grüße Manu.


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

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Hallo ihr da,
also ich würde mal hier gucken: http://www.sydconsult.de/smartteile/AN283553.HTM :o
Da bekommst du das Frontpanell für 130 T€uros statt 185, das ist doch schonmal was :roll:
cu Poldi
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;-) Am Anfang ist alles schwierig ehe es leicht wird! ;-)
img.cgi?fahrzeug=100724


;-) Am Anfang ist alles schwierig ehe es leicht wird! ;-)

img.cgi?fahrzeug=100724

 

Vie_Out_MCC_A02_EB1_EA4_IA8_R12_Detail.jpg

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    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich und er kostet nen Appel und ein Ei! Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, was ja eigentlich auch normal ist, dass man das macht. Dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   Da ich davon ausgehe, dass hier wieder die immerwährende Wilde Diskussion ausbricht, bin ich auch schon wieder raus. Ich habe meine Meinung oft genug vertreten …. und steh nach wie vor dazu.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht selbst Betroffenen) beschrieben wird. Und nun bin ich zu dem Thema auch schon raus.   Smarte Grüße, SmartMan
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