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smart19m

Umbau / Kabelbaum usw.

Empfohlene Beiträge

Gibt es mittlerweile schon eine entsprechende Anleitung oder Bilder des Kabelbaumes für einen Umbau der Blinker mit Standlicht. Es muss ja schließlich möglich sein ohne großen Aufwand an die Blinker-Kabel heran zu kommen. (Innenraum)

Grüßle von

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smart19m am 02.04.2003 um 11:04 Uhr ]


Gruß luc/smart19m

 

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Das ruft den Scheriff wieder auf den Plan:

Zz, Zz, Zz, das ist doch verboten! :-D

Würde aber eh nix helfen, du müßtest eine Zweifadenlampe mit entsprechender Fassung verbauen und ein zusätzliches Kabel vom Standlicht ziehen.


Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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wieso müsste ich eine neue lampe verbauen?
kabelbaum raus....
kabel mit widerstand verbinden....
kabel mit zusatzschalter oder standlicht verbinden...
kabelbaum rein...
blinker standlicht an......

ich brauche doch bloß ein paar pix von dem kabelbaum und wo ich den krempel finde.... zzzzz :-? :roll:
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Gruß luc/smart19m

 

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Ahh - also brennt dann der Blinker quasi ständig.

Ich bin von der US-Variante ausgegangen, bei der der schwächere 5W-Glühwendel ständig leuchtet und der 21W-Wendel beim Blinken zuschaltet - ähnlich einem kombinierten Rück- und Bremslicht.

...aber helfen kann ich da nix......

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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    • Übersetzung:   Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Smart und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wenn ich mit 120 km/h auf der Autobahn fahre oder längere Zeit in der Stadt fahre, beginnt das „A“ im Kombiinstrument zu blinken, das den aktuellen Gang anzeigt. Außerdem erscheinen die beiden Schlüssel, die mir mitteilen, dass ich in eine Werkstatt muss. Zu diesen Zeiten verfügt das Auto manchmal nicht über gerade Gänge (2, 4 und R). Wenn ich den Motor abstelle, leuchten die Motorkontrollleuchte und die ESP-Leuchte auf. Anstelle des eingelegten Gangs werden im Kombiinstrument drei Striche („—“) angezeigt. Ich habe jedoch festgestellt, dass ich das Problem vorübergehend lösen kann, indem ich den Zündschlüssel auf Position 1 drehe und den Schalthebel mehrmals von „A“ auf „N“, dann auf „R“ und wieder zurück bewege. Manchmal, wenn ich den Rückwärtsgang (R) einlege, macht das Auto ein seltsames Geräusch, fast wie ein „kreischendes“ Geräusch, und es dauert länger, den Gang einzulegen. Nach ein paar Versuchen ist alles wieder in Ordnung und wenn ich den Motor starte, läuft das Fahrzeug einwandfrei. Heute war es jedoch anders: Anstatt die geraden Gänge (2, 4) komplett zu überspringen, versuchte das Auto, sie einzulegen, schaltete aber in die ungeraden Gänge zurück. Könnte es sein, dass der Sensor in einem schlechten Zustand ist? PS: Die Batterie ist neu.   Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
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