Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gilera

Zusatz-Bass für org. Soundsystem

Empfohlene Beiträge

Hallo HIFI-Fans
was kann man zusätzlich zum orginal Soundpaket als Bassbox verbauen.
Hat schon jemand sowas gemacht.
Orginal Radio mit Wechsler und Soundpaket sollten drin bleiben. Oder geht es Mangels Anschluß für Subwoofer nicht.
mfg
Günni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo gilera,

wenn Du keine "große Kiste" in deinem Auto haben willst und nichts umbauen willst, ist eine "BassPump" nicht die schlechteste Wahl. Sie ist unauffällig, klein und nicht teuer. Für den "wahren Sound" ist sie jedoch nichts. Aber viel besser als alles so lassen wie es ist.

Gruß
S07080

Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts für die Bass Pump eine Internetseite das man mal nachschauen kann wie das Ding angeschlossen wird??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Gilera!
Ich werde Dir meine Erfahrung schildern:

Vor diesem "Problem" stand ich ende letzten Jahes auch. Mein Fachhändler riet mir zu einer aktiven Syrincs Rabiator 8A.
Nachteile: halbes Kofferräumchen ausgefüllt, ca 300 E teuer, und nix für die Zukunft wenn Du weiter ausbauen möchtest-Und das wirst Du wollen, früher oder später
Vorteile: Für den Smarti gut laut und eigentlich mehr als ausreichend, Die Endstufe ist in der Box somit kein extra amp nötig, Wenn Du Dein Kofferraum brauchst--Xlr Stecker und Chinch Stecker einfach abziehen ohne rumschrauben zu müssen.(in ca 0,003sec)

Das alles ist nicht die ultimative Lösung, aber eine der vielen Möglichkeiten schnell und relativ guten Bass im Smartie zu installieren.Die Syrincs machen zum Teil sehr gut aufeinander abgestimmte Sachen. Sind aber wie gesagt nicht immer günstig.

Du MUSST Dir also unbedingt im Klaren sein, ob das Dir reicht, um nicht ein halbes Jahr später (wie in meinem Falle) "bessere" Komponenten in Betracht zu ziehen. Sprich 2oder4 Kanal Endstufe + Sub + bessere 13 Kompo-Lspr. usw.

Viele Grüsse aus dem sonnigen Hamburg!!!

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Gilera

zuerst ist die Idee mal nicht schlecht, jedoch wird dies nur schwer machbar sein.

Das Smart-Radio benutzt beim Soundpaket alle 4 Radio-Ausgänge.

Wo willst du also einen Anschluss für den Sub-Woofer finden.

Nur ein Sub-Woofer wird nichts bringen, den es braucht schon etwas Leistung um Bass dort heraus zu bekommen.
Leistung kommt durch eine Endstufe, die etwa in dem Sub ist (Aktiv-Sub) oder durch einen Verstärker (Passiv).

Nehmen wir an, das du es hin bekommst, das du einen Sub-Woofer ans laufen bekommst, so würde dieser mit seiner Leistung wohl nicht zum Sound-Paket passen.

Du sattelest das Pferd also verkehrt herum.

Zuerst sollest du dich um einen guten Klang bemühen.
Dies erreicht man durch ein gutes Front-System mit einer Endstufe. Du wirst feststellen das danach schon eine Veränderung eintritt, auch was den Bass betrifft.
Als Front-System passen 13.er Lautsprecher in die org. Eimer. Das diese keinen tiefen Bass gut spielen können, kannst du dir sicher vorstellen. Also wird man diese Bereiche am Verstärker herausregeln. Was dann fehlt, sollte dann ein Sub-Woofer wieder hinein bringen.

-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi online?icq=199598603&img=1
Klick here ... for OWL-Smarties

By Oeffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erst mal für die Infos.
werde wohl das Radio tauschen müssen (wegen Vorverstärkerausgang)einen geeigneten Verstärker einbauen und einen aktiven Subwoofer und die 13er Lautsprecher einbauen. Mal sehen was es so gibt.
Oder gibt es eine Referenzanlage?
mfg
Günni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi gilera

Quote:
Oder gibt es eine Referenzanlage?

Wenn einer das hier behaupten könnte so wäre es wohl :
HifiMatze

Quote:

Headunit: Alpine 7998 R
Lautsprecher: Kult Audio K7 ("gebohrter" HT) angetrieben von 1 Zapco Studio 100
3 x Kult Audio K3 (13er) pro Seite angetrieben von 1 Zapco Z300C2
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2

Ob man das allerdings so machen muss :-?

Nichts gegen die Anlage, aber wie Matze selber sagt ist diese für's DB-Draging.

Es gibt viele Möglichkeiten, man muss nur wissen wie weit man gehen will und wie teuer es sein soll.

Wie das ganze bei mir aussieht, kannst du hier auch finden.

-----------------
By Oeffi online?icq=199598603&img=1

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 06.04.2003 um 01:56 Uhr ]

By Oeffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag