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ELCHFAN_EMANUEL

Wisst ihr was echt ätzend ist..

Empfohlene Beiträge

...das ich mir beim Ausbau des Beifahrersitzes heute den linken Zeigefinger eingequtescht habe und jetzt im Adler-such-system diesen Beitrag Tippen muss...

Das ätzenste ist aber, den Finger habe ich mir heute Vormittag um 11:30 eingqutescht und er schmerzt immer noch... :-x

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Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
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Emanuel

 

 

 

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@Emanuel - ich versteh dich nicht!

Wo kann man sich den da den Finger so zerquetschen?

Die zwei Schrauben vorne lösen - den Sitz nach vorne klappen - die zwei hinteren Schrauben lösen - Sitz nach außen drehen!

Wo gibt es da den Part mit dem Finger? :roll:

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woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Quote:

Am 05.04.2003 um 00:31 Uhr hat möma geschrieben:

@Emanuel - ich versteh dich nicht!

Wo gibt es da den Part mit dem Finger? :roll:

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Der Part mit dem Finger setzt da ein, wo sich eine Schraube vom hinteren Teil des Sitzes nicht lösen lässt und man mit einer Rohrzange am Schraubenzieher ansetzt um mehr Kraft ausüben zu können, dummerweise abrutscht und einen Finger zwischen den Griffen der Rohrzange einklemmt. :cry: :roll:

Egal, shit happens... ..ist halt nur etwas lästig und ein schwarzer Fingernagel kann ja auch schmückend sein :lol:
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Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



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    • Liebe Smart-Community,   ich habe leider seit einigen Wochen Probleme mit meinem geliebten Smart 451 CDI (Diesel, 2008) und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Angefangen hat alles, dass beim Anfahren und Schalten das Fahrzeug stark geruckelt hat. Dies lies sie noch durch Zündung ein / aus oder durch das Abklemmen der Batterie temporär beheben. Vor allem nach längeren Autobahnfahrten bei dem der Motor warm wurde ist das Problem im Stadtverkehr wieder aufgetreten (während der Autobahnfahrt keine Probleme, da nur Schalten von Gang 5 in 4 (Vermutung)). Da das Problem immer häufiger aufgetreten ist, habe ich den Fehlerspeicher mit folgenden Fehlern ausgelesen (Delphi ds150e):   - P0901 - Kupplungssteller nicht im Toleranzbereich (sporadisch) - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Nach Recherche habe ich mich dann dazu entschlossen den Kupplungsaktuator zu tauschen. Hierzu habe ich einen neuen Kupplungsaktuator der Firma Sachs eingebaut. Im Anschluss habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und die Kupplung neu angelernt, jedoch ist das Problem weiterhin sofort vorhanden wenn ich längere Strecken auf der Autobahn fahre und dann wieder in den Stadtverkehr fahre und das Auto schaltet. Mit dem neuen Kupplungsaktuator treten nun die folgenden Fehler im Fehlerspeicher auf:   - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Sobald ich den Fehlerspeicher lösche und die Kupplung neu anlerne ist wieder für einige Kilometer Ruhe, bis ich dann wieder den Smart auf der Autobahn richtig warm fahre. Die Kupplung wurde von ca. 40k Km erneuert, daher sollte diese eigentlich noch i.O. sein. Ich habe bereits den Kupplungsaktuator in seiner Positionierung (Langlöcher) verschoben - leider keinen Effekt. Kabelbaum und Kontaktstifte des Steckers sieht optisch i.O. aus.   Hat jemand von euch eine Idee was hier das Problem sein könnte?   Wäre top, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!   Besten Dank und viele Grüße!    
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