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mike146

Navigation Blaupunkt Travelpilot DX R 52 - Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir ein Blaupunkt Travelpilot DX R52 gekauft und mir bei Smart einbauen lassen.
Die Kalibrierung des Gerätes schlägt immer fehl.

Es ist ein Smart von 2000 und es wurde extra ein neues Kombiinstrument wegen dem Speedsignal eingebaut. Die GPS Antenne ist in der unteren Mitte der Windschutzscheibe montiert. GPS Empfang bekomme ich, ansonsten würde die Info über Längen- und Breitengrad nicht erscheinen. Ich habe hier gelesen, das es auch mit dem Tachosignal zu tuen haben könnte. Wer kann helfen ?

Ratlose Grüße

Mike

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Hi mike146

hab zwar kein fest eingebautes Navi, sondern einen PDA, aber da läuft es ja auch über GPS.

Das Navi sollte auch ohne dem Speedsignal laufen, an diesen dürfte es also nicht liegen.

Ich denke es sollte daran liegen, das er die GPS-Signale nicht genau genug bekommt.
So kann er deine Position nicht genau ermitteln, weiss also nicht genau, wo du eigentlich bist.

-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi online?icq=199598603&img=1
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Hallo Mike,

entweder ist der GPS-Empfang nicht so gut (wieviel Satellitten empfängst Du? zumindest mein DX-R70 zeigt da im Menü an) oder das Speedsignal ist nicht vorhanden.

Vielleicht mal den GPS-Empfänger an eine andere Stelle verfrachten (am besten unter das Frontpanel ganz an die Spitze des vorderen Crash-Elements oder alternativ beim City-Coupe auch auf oder unter dem Heckspoiler).

Ist das Kabel mit dem Speedsignal richtig angeschlossen? Wurde das Speedsignal im sC auch freigeschaltet?

Kannst auch mal versuchen, den Eingang für das Rückfahrsignal (falls nicht angeschlossen) auf Masse zu legen (manche Navis haben da einige Probleme und spinnen etwas).

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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Quote:

Am 06.04.2003 um 08:47 Uhr hat Elmar geschrieben:

Vielleicht mal den GPS-Empfänger an eine andere Stelle verfrachten (am besten unter das Frontpanel ganz an die Spitze des vorderen Crash-Elements )

so ist es. Hab es auch unter das Frontpanel gesetzt. Funzt bestens

 

Quote:

Ist das Kabel mit dem Speedsignal richtig angeschlossen? Wurde das Speedsignal im sC auch freigeschaltet?

 

wird anscheinends öfters vergessen freizuschalten. Somit geht bei Blaupunktnavis rein gar nichts

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

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*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Mein Blaupunkt läuft jetzt. Das Speedsignal war nicht freigeschaltet. An alle die Probleme haben: RobertTT haz alles genau erklärt. Vielen Dank an Robertt. Diesere Hinweis war Geld wert.

 

Mike

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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