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flopfi

Englische Tuning-Maßnahmen

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hi,

so schlecht ist der llk garnicht, natürlich wären 1x1m besser, der smart-llk wird auch in mini turboumbauten eingesetzt, bei 0,9bar gibts damit über 160ps aus 1,3 liter.

und die sache mit der wasserkühlung ist doch nicht verkehrt. ich denke auch nicht, dass das wasser bzw wasser/alkohol gemisch gekühlt werden muss, 5grad wären bstimmt nicht schlecht, aber der eigentliche kühleffekt entsteht doch durch verdunstungskälte, soweit meine schulphysik nicht ganz daneben ist. hast du dir auch gedanken darüber gemacht, wie du den lüftermotor schützt oder ist der ausreichend dicht?

 

ciao

adam


 

 

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Hallo,

die Wassereinsprizung wurde von uns schon früher in anderen Turbofahrzeugen verbaut. Der Leistungszuwachs war beträchtlich. Der Kostenfaktor für die Entwicklung - Hochleistungspumpe - Relais - Einspritzventil sowie dem Wassetank und dem Kleinmaterial beträchtlich. Die Steuerrung und Einspritzmengen hatten wir über den Ladedruck geregelt. Auch ein Vorteil der Wassereinspritzung ist, daß die Abgase sauberer sind.

Beim Smart hatten wir das bereits im Sommer 1999 eingebaut. Die Basis war ein 599ccm mit unserem 80PS - Kit. Wir kamen auf eine Leistung von runden 95 PS und haben eine super Beschleinigung sowie eine V-max. von ca. 190 km/h auf gerader Strecke erreicht, bergab ging es logischer Weise noch etwas schneller.

Da der Smart bei solch hohen Geschwindigkeiten noch mehr auf Seitenwind reagiert und kritisch wird haben wir die Wassereinspritzung nicht vermarktet. Außerdem beliefen sich die Kosten damals auf ca. 2.800,00 DM zuzüglich der Kosten unsers Kit S80, wir haben die Einspritzung nur einigen unserer Kunden verkauft und nicht offiziell auf den Markt gebracht.

 

Grüße aus Alzenau

 

CS Tuning


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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Hallöchen CS!

 

Reden wir jetzt über eine richtige Wassereinspritzung (in die Brennräume) oder über eine Düse, die mehr oder weniger hoffnungslos ein bisschen Wasser aussen auf den Ladeluftkühler pullert?

Solltet ihr tatsächlich über letzteres gesprochen haben, so gebe ich zu, den Effekt unterschätzt zu haben, kann's aber nicht recht glauben.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smart.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

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Ja, die Antwort würde mich jetzt auch brennend interessieren! Allerdings muß ich doch die von Euch angesprochene Vmax von 190 bezweiflen- Ihr gebt ca. 165 Km/h für 75 PS an.

 

Wie soll es denn möglich sein, mit weiteren 20 PS eine um 25 PS höhere Vmax zu erreichen? :-?

 

175 vielleicht 180 würde ich ja verstehen aber 190... puuuuh!

 

By the way- wrum bietet ihr denn nicht den Kit mit einer gedrosselten Vamx an? Den meisten usern geht es doch eher um Beshcleunigung und Durchzug, als auf der BAB Geschwindigkeitsrekorde zu jagen oder?

 

Wenn die Beschleunigung tatsächlich so viel besser wird... sagt mir einen Termin und ich bin da... :-D :) :o

 

E.

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Quote:

Am 11.04.2003 um 14:44 Uhr hat Udo_B geschrieben:

Wie soll Wasser mit angesaugt werden :-?

Die Flüssigkeit :-D wird doch lediglich auf die Aussenseiten der Kühlflächen gesprüht und kommt mit der den LLK durchströmenden Ladeluft für den Motor nicht in Kontakt.



 

Ok, da hatte ich einen kleinen Denkfehler - sonst würde die Luft ja aufgeheizt werden :)

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 18:21 Uhr ]


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 18:21 Uhr ]


 

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    • Warum erledigt? Eigentlich kommt man da ganz gut von unten dran, außer man hat vielleicht Handschuhgröße XXXXL oder dürfte den Smart nicht mal mehr solo fahren, weil dann sonst bereits das zulässige Gesamtgewicht überschritten würde. Im WIS steht nichts davon, dass für den Ausbau der GPS-Antenne noch irgend ein anderes Teil abgebaut werden muss. Also bitte ein bisschen mehr Elan, nicht gleich aufgeben, erst mal schauen und versuchen zu verstehen. Ich denke nicht, dass das neue Radio mit der vorhandenen GPS-Antenne funktioniert. Die Schnittstelle ist nicht genormt. Zudem wird die aktive GPS-Antenne über das Radio mit Spannung versorgt, das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das alles passt. Im schlimmsten Fall wird das neue Radio gleich gegrillt.
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