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apnea

Wie solte man Gaenge Schalten?

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Hallo an alle, in einer woche werde ich besizer eines smart 2nd werden und wollte euch eigentlich fragen wie man am besten gaenge waechselt. Sollte man zum beispiel beim ganege waechseln das gaspedal loslassen oder spielt dass keine rolle. Welches fahrverhalten, in zusammenhang mit den gaengen, beansprucht weniger das getriebe und das auto im ganzen?

 

:)

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beim schalten sollte man nicht vom gaspedal gehen so stehts auch in einer anleitung.

 

 

viele grüße

 

Marco

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,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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Hallo,

 

Quote:
beim schalten sollte man nicht vom gaspedal gehen so stehts auch in einer anleitung.


 

Weiss jemand warum? Ich gehe sehr oft vom Gas um etwas weniger Ruckeln zu haben. Was ist schlimm daran?

 

MFG

Alex

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Sollte eigentlich kein Ruckeln geben, wenn Du auf dem Gas bleibst. Die Elektronik nimmt ja selbst das Gas weg und führt es wieder zu, wenn eingekuppelt ist. Das einzige, was Du also durch Gaswegnehmen erreichst ist, dass Du nach dem einkuppeln ein "Loch" hast. Ausserdem kommst Du mit gedrücktem Gaspedal auch mal weg vom Fleck. :-D

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Greets

-Mesh-

 

Mein smart unter www.marc-online.ch

 

Wenn Pixum nicht will, will ich auch nicht.

 

img.cgi?fahrzeug=100525

 

nowarbild_klein.jpg

 


Grüsse
-Mesh-

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jupp, ganz einfach.

 

gaspedal durchtreten ...

 

 

drehzalmesser im auge behalten ...

 

 

bei 6000 u/min den schalthebel nach vorne drücken (fuss aus gas lassen) ..

 

weiterfahrn / weitermachen

 

ps: ab 2nd generation kannst du angeblich auch das schalten vergessen, da geht er automatisch in den nächsten gang bevor der begrenzer zuschlägt

 

:-D

 


double-d.jpg

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Quote:
ab 2nd generation kannst du angeblich auch das schalten vergessen, da geht er automatisch in den nächsten gang bevor der begrenzer zuschlägt

 

Nicht nur angeblich. ;-)

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Greets

-Mesh-

 

Mein smart unter www.marc-online.ch

 

Wenn Pixum nicht will, will ich auch nicht.

 

img.cgi?fahrzeug=100525

 

nowarbild_klein.jpg

 


Grüsse
-Mesh-

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Also der SC Mensch sagte mir vor der Probefahrt ich solle das Gas kurz anlupfen um einen weicheren Schaltvorgang zu haben. Ich kann sagen das ich diesen Eindruck auch bei der Probefahrt hatte.

Wenn ich kurz vom Gas bin das hat er weicher geschaltet. War einer aus der 2. Generation.

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Ist def. nicht Sinn der Sache. Der smart schaltet so weich, dass Du keinen Unterschied zu einem handgeschaltenen bemerkst. Der hat das sicher nur aus verkaufstechnischen Hintergründen gsagt. Also mir würde es stinken, immer die Flosse zu heben. Da könnte ich ja gleich einen manuell geschaltenen kaufen. :roll: :)

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Greets

-Mesh-

 

Mein smart unter www.marc-online.ch

 

Wenn Pixum nicht will, will ich auch nicht.

 

img.cgi?fahrzeug=100525

 

pace_small.jpg

 


Grüsse
-Mesh-

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Also ich glaube dass die meisten antworten auf dieser frage darauf deuten, das die automatic eigentlich den shaltforgang durchzieht unabhaengig vom gas-treten.

 

 

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"PACE" ist italienisch und heisst "Frieden". Diese Fahne kannst du regelmässig auf den unzähligen Friedensdemonstration sehen, die momentan stattfinden. Wenn du diese Fahne mal live erleben möchtest, schau einfach mal in den Veranstaltungskalender der Friedenskooperative. ;-)

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Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

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ich gehe beim handschalten immer leicht vom gas, da er dann wirklich weicher einkuppelt. das hab' ich nicht im verkaufsgespräch gesagt bekommen - das merkt nämlich jeder selbst wenn er's mal ausprobiert...

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koenigshase_signatur.gif mein Königshase

 


koenigshase_signatur.gif mein Königshase

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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