Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JuergenK

Sound-System-Hochtöner

Empfohlene Beiträge

Servus!

Weiß jemand, wie die Hochtöner - die Joghurtbecher am Armaturenbrett ausgebaut werden? Ich hab den linken Hochtöner ruiniert - ohne Weiche betrieben - und muß das Teil ersetzen.

Grüße und Danke

JürgenK

Grüße aus dem wilden Süden

JuergenK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu... no problemo !

grundsätzlich: wenn du wieder einen original hochtöner einbauen möchtest dann muss das A-Brett raus. es sei denn du hast sehr flinke finger...oder machst den neuen hochtöner an das kabel des alten.

den obersten ring am hochtöner abdrehen.

ca. 1cm drehen (rastet leicht aus) und dann nach oben abnehmen. jetzt mit einem torx (ich meine 10er) die schraube losdrehen. die schraube siehst du, wenn du von vorne durch die scheibe auf den hochtöner schaust. in fahrtrichtung vorne ist diese schraube. nun kannst du ganz einfach das gehäuse abnehmen.

hoffe geholfen zu haben !

Gruß Tim

-----------------

official smart-owl-member online?icq=106036517&img=1

OWL Smarties

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@star-one

Wenn du die stecker der original hochtöner abstöpseln willst, dann zeig mir das mal ohne das a-brett zu lösen und nach hinten/oben zu ziehen ??? vielleicht gibt es unterschiedliche kabellängen, aber bei meinem cabrio 07/01 waren die kabel vom hochtöner bis zum stecker mal eben knapp 10cm lang. wenn man diese stecker ausstöpseln will musste man das a-brett lösen. anders kenne ich es nicht, aber lasse mich gerne belehren.

gruß Tim

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus!

Die Kabel meiner Hpchtöner waren auch sehr kurz, hab sie aber verlängert, als ich die Weiche eingebaut habe. Leider erst nach Einbau bemerkt, daß der Hochtöner krächzt. Nachher schraub ich das Ding mal auf. Danke an alle.

Grüße

JürgenK

Grüße aus dem wilden Süden

JuergenK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag