Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gabi_S

Roadster - tiefer und breiter

Empfohlene Beiträge

Hallo Möma,

ich war doch letzte Woche bei CS und habe für meine Frau einen Roadster mit Komplettumbau bestellt, genau so wie deren Vorführwagen, ich bekomme ihn diese Woche.

Ich hab mir das mal Erklären lassen uns habe auch ein Cabrio mit 17 Zoll rundum und mit der 16-17 Zoll Kombination gefahren. Es war genau wie die Leute gesagt haben, die Kombi 16-17 Zoll fährt besser, es hat mich begeistert. Habe mein Cabrio am Freitag Tieferlegen lassen und den Rädersatz gekauft. Meine Frau und ich waren das ganze Wochenende mit dem Cabrio unterwegs. Fährt echt spitze, kann ich nur Empfehlen.

Gruß

Zacharias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Zacharias,

nur mal so - wie hat Dir denn der Sound von dem Schwarzen mit den 17-Zöllern gefallen?

Gruss,

Rolf

max the reduced...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rodi,

als ich bei CS war, waren dort zwei Smart Cabrio`s, ein Coupè und der wahrscheinlich jedem bekannte CS Roadster.

Ich hatte zunächst den Smart mit der 16/17 Zoll Kombination gefahren, der war auch mit Sportauspuff, war nicht so sehr laut, aber O.K..

Im Anschluß habe ich auch ein schwarzes Coupè gefahren, der hatte eine andere Auspuffanlage, sah gleich aus aber doch irgendwie anders.

Als ich zurückkam fragte ich natürlich wo der Unterschied sei, denn der schwarze hätte deutlich mehr Sound.

Herr Komo von CS hat mir dann genau erklärt, dass es sich bei der Auspuffanlage um eine CS-intern genannte Version „L“ handeln soll.

CS fertigt neuerdings zwei Anlagen, einmal die normale und einmal die Version „L“, die speziell auf Kundenwunsch produziert werden.

Der Grund hierfür sei, dass der vielfache Kundenwunsch nach mehr Sound, so zu sagen mehr Bass.

Diese Anlage hat keine Einsätze mehr in den Endrohren und soll, laut H. Komo, unter anderem mit weniger Dämmaterial ausgestattet sein.

Der Sound ist einfach Geil und hat mir sehr gut gefallen, ich habe auch das Gefühl, dass der Smart über deutlich mehr Leistung während des Drehmomentbereiches verfügt.

Ich habe nun bei meinem Cabrio die CS Tieferlegung drin und die 16/17 Zoll Räder drauf, morgen hole ich meinen kompletten CS Roadster ab. Langsam wird es Mau in der Tasche.

Ich muß nun erst mal auf meinen nächsten Gehaltseingang warten um mir diese Auspuffanlage für mein Cabrio kaufen zu können.

Ich habe schon mal bestellt, denn der Monat ist ja bald um, dann gibt es wieder Nachschub.

Es ist alles so ernst und schwierig in dieser Zeit, ich gönn mir halt mal was, frei nach dem Motto; ein bisschen Spaß muß sein....

Gruß Zacharias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi...

Auspuff für den Roadster..Kostet??????

-----------------

smart.gif

smart.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi Smart,

nee - nicht für den Roadster - der CS-A01L ist für das City Coupé/Cabrio. Der Roadster-Puff ist noch in der Entwicklung.

@Zacharias:

sorry - ich hab absichtlich so blöd gefragt weil - das "Donnerrohr" ist nun wirklich nicht jedermanns Ding. Trotzdem - freut mich, dass es Dir gefallen hat...

Hat der Thomas Komo doch recht gehabt - "Back to the Roots" - Roaarrrrrrrrr....... :-D

Gruss,

Rolf

max the reduced...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag