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cbsulz

bodypaneltausch zwischen stuggi und münchen....

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hallo leudes.

ich weiss net sicher, ob das thema hier passt aber es dreht sich um folgendes:

 

ich hab im paneltauschforum jemanden gefunden, der ca. 200km weg wohnt. nun hab ich gedacht: wenn man auf halbem weg jemanden finden würde, bei dem es ne vernünftige möglichkeit gibt, die panels zu tauschen, wäre das ne prima möglichkeit. evtl. könnten sich auch gleich mehrere paare dort treffen oder wie auch immer.

 

also: mein partner ist aus oy-mittelberg, ich komme 60km südlich von stuttgart her. wenn jemand auf ungefähr halbem weg was weiß: her mit bitte.

 

oder andere frage: wie und wo macht ihr eure paneltauschaktionen?

-----------------

... passion QP, orange-silber

 

img.cgi?fahrzeug=100707

 

bisher erledigt:

FSE eingebaut

Scheinwerfer mit Relais versehen

Simmerring der rechten Antriebswelle gewechselt

Heckklappenschalter nachgerüstet

smart: der Name ist Programm

 

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    • Die Behälter sind "designed" für einen Berstdruck von mind 8 bar, aber das gilt für Neuteile. Wenn der nichtmal mehr 2 aushält, ist er schon bedenklich spröde. Werkstattübliche Befüllgeräte bei MB haben 2-3- bar soweit mir bekannt, das kann jeder gesunde Behälter locker ab.   Nebenbei - Das Reservoir gibts als ET -wenn überhaupt noch bzw wieder- nur als fertigen Lieferumfang mit den Remoteleitungen dran; wäre mir neu, daß man den Behälter alleine tauschen kann ohne unzulässiges Gefrickel -?   Will man nur Bremsflüssigkeit tauschen, kann man natürlich auch behälterschonend ganz ohne Befüllgerät und erst recht Diagnose herkömmlich nach alter Väter Sitte (Pedaltreten und Nippel auf-zu, aber bitte richtig) arbeiten, zu entlüften gibts da nichts solange man keine Luft reinpumpt, und die paar Tropfen, die im ABS-Block nicht erfaßt werden, sind jucke fürs Ergebnis, wichtig ist, daß die Sättel/Zylinder neue Soße erhalten. Weiß aber nicht, ob das die heutige Softwarediagnosebefüllgerätschrauberjugend noch beherrscht 😉  
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