Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Smart Pure Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir einen Smart Pure kaufen und habe folgende Fragen:

-was muß man tanken, Super oder Normal?

-der Smart ist Bj.8/99, ist es noch das alte Fahrwerk?

der Smart hat 11800 km gelaufen,was muß ich beachten ?

- hat der Smart Heckantrieb ?Wenn ja,wie ist es im Winter?

Tausend Dank für Antworten.

Gruß aus Flensburg

Hans

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also: tanken immer Super;

Fahrwerk ist glaub ich noch das Alte;

die Kilometerleistung ist doch prima wenig, meiner ist genauso alt und hat schon 18000 km gekugelt, ausserdem sollte er , glaub ich grade eine Inspektion gehabt haben bei 10000;

Klar hat der Smartie Heckantrieb, im Winter brauchst du UNBEDINGT Winterschuhe, dann ist er aber prima zu handeln, wenn du vernünftig fährst ( auch nicht anders, als andere Kleine);

Das einzig gewöhnungsbedürftige beim Fahrverhalten ist die Seitenwindempfindlichkeit- besonders auf der Bahn, beim LKW überholen sollte man auf Schlenker gefasst sein. Das kann man aber mit den breiteren Reifen in den Griff kriegen

War ich zu geizig , fahr eh nicht so viel Autobahn und wenn man´s weiß, fährt man halt entsprechend.

Viel Spass mit der neuen Kugel

------------------

susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe auch einen Pure von Ende 1999.

Fährt sich Prima, keine Probleme. Habe jetzt ca 4800 km. Weil erst letztes Jahr Nov. beim SC gekauft.

Inspektion nach 15000km.

Übrigens: Und ich hoffe ich gebe Dir jetzt keine falschen INfos. Du willst ihn Dir anscheinen gebrauchgt kaufen. Im SC hat jeder Smart eine art "Kartei" im PC. Wenn Du denen das Kennzeichen nennst, ist es möglich Dir alle Werkstatt-Daten zu sagen. Wann, war er weshalb und warum im SC und was wurde gemacht. Ob sie allerdings Dir die Daten sagen, als "nicht-besitzer" weis ich leider nicht.

Vielleicht hilft es Dir weiter - hoffentlich.

gruß, bouncer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Jepp! Ich habe an der Sicherung kontrolliert, ob Spannung anliegt. Da waren 12V. Blöderweise hatte ich einen Schaltplan des 450 (war aber nicht eindeutig als 450er Schaltplan gekennzeichnet) und da war noch der PIN 10, der dort für die Benzinpumpe Spannung liefert. Da waren auch 12V. Also musste eigentlich die Benzinpumpe defekt sein…. Daher der Ausbau. Was ich nicht wusste, war, dass der Dichtring nicht wieder reinpasst, wenn die Pumpe einmal demontiert wurde. Ansonsten ist die Demontage der Pumpe ja keine Raketentechnik…. Jetzt bin ich schlauer! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.280
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.