Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeterA

1.Probefahrt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich ca. 4 Jahre auf diese erste Ausfahrt gefreut und bin mehr als enttäuscht. Nicht unbedingt über das Auto sondern mehr wegen der Leute drumrum.

Bin ca. 15 Min. gefahren habe dann kurz angehalten um das Prachtstück von Aussen zu bewundern. habe den Schlüssel stecken lassen. Als ich nach ein paar Minuten wieder weiterfahren möchte, ist die Wegfahrsperre aktiviert.

Kein Problem bin ja Smartfahrer der ersten Stunde. Gewohnte Handgriffe (Zündung aus Fernbediehnung drücken etc.) bringen keinen Erfolg. Da es mir schon fast peinlich war habe ich noch einige Zeit probiert aber keine Chance. Anruf im Smart-Center. Alle keine Ahnung. Man lässt mich minutenlang mit meinem Handy in der Leitung.

Dann soll ich die Servicehotline anrufen. Ich rufe dort an schildere mein Problem. Alle keine Ahnung. Um es kurz zu machen. Nach fast 2 Stunden Wartezeit werde ich schließlich aus der immer größér werden Menge von Neugierigen erlöst und mit meinem "Traumwagen" abgeschleppt.

In Center angekommen war neben hämischem Lächeln lediglich die Angst dass am nächsten Tag keine Probefahrten gemacht werden können.

Man ist überhaupt nicht auf die Idee gekomen mir einen Termin anzubieten.

Und was war eigentlich los. Der Fahrer des Abschleppwagen wusste sofort bescheid. Der Zündschlüssel hatte den Code verloren. Das wars.

Und jetzt zum Eindruck meiner tollen Fahrt:

Der Roadster ist fahrdynamisch noch besser als ich gedacht hätte. Beschleunigt ordentlich, das Fahrwerk ist o.k. und einen netten Sound hat er auch noch.

Aber: der Preis ist ein absolute Frechheit. Zum Vergleich: Ein 1 Jahr alter Opel-Speedster (Insider wissen was für ein Auto ich meine und wers nicht kent sollte mal Probefahren) kostet zwischen 22 und 24.000€.

Und nach diesem Tag und meinen letzten schlechten Erfahrungen mit dem Service (nict mit meiner Kugel z.Z 56.000km) ist für mich die Entscheidung gefallen.

Wünsche Euch trotzdem viel Spass mit Euren smarts und unfallfreie Fahrt!

Grüsse, Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag