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sw69

SW R1 Roadster- 1te Bilder

Empfohlene Beiträge

Also das Teil sieht nicht nur meeeegageil aus, sondern fährt sich auch so :-D:-D:-D

 

 

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Praktisch ohne Federung? Kann ich mir schlecht vorstellen...

 

 


Let the road be your guide!

 

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Grüsse aus Zürich

MCG

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ohne Federung:-?

wer baut sowas?

Wir verwenden spezielle gekürzte Dämpfer,die auch bei tiefer Fahrwerkseinstellung genügend Restfederweg bieten.


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Hi SW 69,

 

ich gehe mal davon aus das Ihr 16" Felgen nehmt.

Ich gehe weiterhin davon aus das diese ca. den selben Durchmesser haben.

Bis jetzt also - 0.

Also kommen nur durch die Federn/Dämpfer -130mm zustande. :o :o :lol: :lol:

Wenn man jetzt einen Abstand von ca. 5cm zwischen Reifen und Radlauf in Betracht zieht, müsste Euer Reifen ja ca. 6cm hinter dem Radlauf verschwinden :-? :-? :-? :-? :-?

Sieht aber nicht so aus :-P :-P :-P

 

Also wieeeeee geht dat nu :-? :-? :-?

Oder hab ich nen Fehler im Taschenrechner :-?

Wie kommt man denn nu auf 130mm Tieferlegung :-?

Beim Wrangler kann ichs mir ja noch vorstellen.

 

-----------------

smarte Grüße,

 

Steffen

 

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Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer.

(Francois Mauriac, fr. Schriftst., 1885-1970)

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

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Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

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@Star Two,die Tieferlegung ergibt sich aus den in obigem Beitrag beschriebenen Komponenten sowie des wesentlich kleiner ausfallenden Abrollumfangs der 16 Zoll Felge in Verbindung mit einem sehr gestreckten Dunlop SP.

Es liegt mir fern,Werte anzugeben,die nicht realisierbar sind.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sw69 am 23.04.2003 um 15:29 Uhr ]


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Hallo sw69,

 

welche Reifen/Felgen-Kombination ist eigentlich Serie und welche montiert ihr?

 

Vielen Dank

 

Gruß aus Frankfurt

 

Gabi

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@sw69: Müsst ihr euch rechtfertigen? Das habt ihr doch gar nicht nötig.

 

 

Klar hat jeder seinen Lieblingstuner, aber warum muß man unbedingt versuchen den anderen nieder zu machen.

Fakt ist, mir gefällt er sau gut, wie tief er am Ende ist ist mir s c h e i s s egal wenn der Tüv nix dagegen hat und vor allem die Bandscheibe. :-D

 

Leben und leben lassen ;-)

-----------------

in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

tausche ab sofort Rechtschreibfehler :D

 

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Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

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hey streetmonster,ich betrachte meine Ausführung nicht als "Rechtfertigung",sondern als Klärung einer mehr oder minder ernst gemeinten Frage;-)

...............und vorallem kann man auf diese Art&Weise den Thread schön nach oben holen:-D

 


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@SW69:

 

Hast Du durch Zufall oder mit Absicht meine Frage nicht beantwortet??

 

Gruß aus Frankfurt

 

Gabi

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Mir erscheint das ganze auch sehr "optimistisch". Ich werde mal am Wochenende an einem Serien-Roadster maßnehmen und schauen, ob das mit den 130 mm überhaupt bzgl. Freigängigkeit und auch Bodenfreiheit hinkommen kann... ;-)

 

@Gabi_S: ich denk' mir dazu mal so meinen Teil... :lol:


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Hi Gabi,

 

Quote:

Am 23.04.2003 um 14:51 Uhr hat Gabi_S geschrieben:
welche Reifen/Felgen-Kombination ist eigentlich Serie

 

roadster (VA/HA): 5J x 15 / 6J x15 mit Bereifung 185/55 R 15

roadster-coupe (VA/HA): 6J x 15 / 7J x 15 mit Bereifung 205/50 R 15

 

optionale spikeline (VA/HA): 6J x 16 / 7J x 16 mit Bereifung 205/55 R 16

 

soweit die Infos zum ersten Teil deiner Frage ;-)

 

-----------------

www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

 

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Quote:

Am 23.04.2003 um 20:26 Uhr hat Elmar geschrieben:
optionale spikeline (VA/HA): 6J x 16 / 7J x 16 mit Bereifung 205/55 R 16

...sind aber 205/45 R16 auf den spikelines drauf ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von nospam am 23.04.2003 um 20:40 Uhr ]


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Hallo,

 

jetzt habe ich mal ein bisschen gerechnet und bin über Folgendes gestolpert:

 

SW69 schreibt, dass die 130 mm u.a. auf den "wesentlich kleiner ausfallenden Abrollumfang der 16 Zoll Felge in Verbindung mit einem sehr gestreckten Dunlop SP§ zurückzuführen sei, hmmm:

 

Radius (also Mitte des Rades bis Lauffläche = Höhe der Achse über der Straße):

 

185/55 R 15 290 mm (lt. Elmar)

205/50 R 15 290 mm (lt. Elmar)

205/45 R 16 295 mm (lt. nospam)

215/30 R 16 (!) 270 mm (lt. sw69)

 

ok ok, ich bin a) weiblich und kann demzufolge nicht technisch denken aber b) selbst bei so einem "flachen" Reifen wären alleine durch Reifen gerade mal 30 mm "Tieferlegung" möglich, unter Verzicht auf jeglichen Abrollkomfort und einen tatsächlich um ca. 10 % kürzeren Abrollumfang. Dies würde allerdings bei gleicher Geschwindigkeit eine 10 % höhere Drehzahl bedeuten bzw. bei gleicher Drehzahl eine 10 % niedrigere Geschwindigkeit, oder wo irre ich mich?

 

Und wieviele mm bleiben dann tatsächlich als Bodenfreiheit noch übrig?

 

Seid nicht böse, aber irgendwie glaube ich nicht, das dieser Roadster überhaupt noch fahren kann.

 

Oder wo habe ich was falsch verstanden?

 

Gruß aus Frankfurt

 

Gabi

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Cola und Chips hol, Füße auf den Tisch leg.

 

 


in dubio pro smart

Olaf

 

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@Gabi

Nun, ich denke die werden einen 195/45-er oder noch schmaler (gibts denn sowas?) nehmen und auf die breite 8.5 oder 10.5 Zoll Felge aufziehen. Das heisst Tacho zeigt föllig falsch an etc.

Muss sagen ich wäre nie auf eine solche Idee gekommen. Ich meine, man mus doch noch fahren können mit dem Ding... :-? :roll:


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Grüsse aus Zürich

MCG

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..dein Fuß geht grade noch so drunter unter den Roadster von SW :roll:

-----------------

 

 

 

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Ooops...

 

da ist ja gerade der Beitrag von SW69 verschwunden, sch... Technik, wollte gerade darauf antworten. Nun gut, ich hatte ihn ja schon Cut und Paste kommt jetzt:

-----

...irgendwie hab ich das Gefühl hier wird eine "sogenannte Diskussion" über Tatsachen in eine Richtung gelenkt,die für interessierte Forums-User wenig Informativ ist.

 

Sollte sich jemand von den hier Schreibenden tatsächlich für unseren R1 und seine Tieferlegung(Fahrbarkeit) interessieren,kann Er oder Sie jederzeit in Wiesbaden vorbeikommen und sich ein eigenes Bild machen.Ausführliche Informationen sowie Umbaumöglichkeiten können gerne in einem persönlichen Gespräch erörtert werden.

 

 

Einige von Euch haben dies ja schon getan

----

 

Und mich als Interessierte interessiert einfach, welche Reifengröße drauf ist - warum soll ich nach Wiesbaden fahren, diese Frage kannst Du doch ganz einfach hier beantworten. Oder gibt es irgendeinen Grund, warum Du es nicht tust??

 

Gruß aus Frankfurt

 

Gabi

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sw69 am 24.04.2003 um 13:03 Uhr ]

 

 

 

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Ganz einfach, warum sw69 sich um eine Antwort drückt:

 

Er will den Thread am Leben halten (siehe auch sein letztes Posting: erstmalig erstellt um 13:16, da zeitgleich mit Deinem jedoch nicht als letztes Posting in der Forumsübersicht gelistet, dann gelöscht und um 13:50 nochmal identisch gepostet).

 

Ist ja auch eine Form von Werbung... für mich aber von eher zweifelhafter Qualität (vor allem, wenn der Thread mal in der Trollgarage landen sollte... :lol:).


ahankgodyoureaman.jpg

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Also der roadster sieht wirklich nicht schlecht aus, leider hat der keinen Planz für meine Wau Wau.... *seufz*

 

zu den 130mm tieferlegeung denke ich mal das wäre sicherlich mit breiteren Kotflügeln möglich... fahrfeeling ist dan sicherlich wie in einem Kart... :) aber leider kommt man dan fast in kein Parkhaus mehr da ja die meistens scheiss auffahrten haben...

 

so viel ich mal gehört habe ist die Bodenfreiheit beim normalen Smart 15cm also wird das beim Roadster ähnlich sein also hätte man noch eine Bodenfreiheit von 2cm....

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starwars023.gif

929a0ec6b004d6cde9bb422cd5bfa23d_1.jpg

Rottiexpress

engel027.gif

 

sessantanove bei smart-in

 


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Rottiexpress

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sessantanove bei smart-in

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Hi nospam,

 

Quote:

Am 23.04.2003 um 20:38 Uhr hat nospam geschrieben:
Quote:


Am 23.04.2003 um 20:26 Uhr hat Elmar geschrieben:

optionale spikeline (VA/HA): 6J x 16 / 7J x 16 mit Bereifung 205/55 R 16


 

...sind aber 205/45 R16 auf den spikelines drauf ;-)


 

sorry, hab mich vertippt. :roll:

 

-----------------

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Elmar

 

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Hallo Elmar,

ich hab's vielleicht auch ein bißchen zu pingelig geschrieben. ;-)

 

War net so gemeint, aber hier geht's ja um rel. genaue Daten, und da macht das schon satte 125mm Unterschied beim Abrollumfang aus...

 

Nix für ungut und Gruß...


ahankgodyoureaman.jpg

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Nun ja, 130 mm als Gesamt-Tieferlegung sind schon eine herbe Ansage... wenn man bedenkt, der (DTM) ITC-Mercedes C-Klasse war gegenüber der Serie "satte" 120 mm tiefer insgesamt...

Aber Sascha hat ja verifizierbare Werte genannt, die aber hier irgendwie untergegangen sind:

 

Quote:
Serienfahrzeughöhe1207mm
R1 1080mm

 

Sollte dem so sein, hat er Recht.

 

Übrigens sollte die Tachoanpassung wohl kaum ein Problem sein; wenn man ein Smart-Tacho von 140 auf 200 km/h umprogrammieren kann, kann man es auch prima an kleinere Abrollumfänge anpassen!

 

Auf der SW-Seite sind die bildschönen (unbezahlbaren :( ) 17-Zöller mit Federn abgebildet... Sascha, wie sieht es denn da mit der Fahrzeughöhe aus??

(Anmerkung: Es ist der gleiche Roadster und auch schweinetief... sind da echt Federn drin?? ;-) )

 

Gruß, Ingo

 

 

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thumb.giftrueblue wird von 35 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

violent-smiley-089.gif..........violent-smiley-103.gif..........violent-smiley-089.gif

 

Support Iraqi Freedom

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 24.04.2003 um 23:00 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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Huhu,

 

ja die 17" sehen schon geil aus.

Mich stört aber auch, das das Felgenhorn so weit raussteht.

Das wird aber sicher auch nur leute stören die sich in Städten, wie hier in Berlin, in die Parklücke reinzwängen müssen.

Sonst spielt das sicher nich so die Rolle.

Aber was ist dort nun für ein Reifen drauf :-?

Der sieht so schmal aus.

 

Und die 130mm hat mir auch noch keiner schlüssig erklärt :(

 

 

-----------------

smarte Grüße,

 

Steffen

 

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(Francois Mauriac, fr. Schriftst., 1885-1970)

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

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