Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MMDN

MP3/DAB - Player + Softwarefragen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

ich hab interesse an einem MP3-Radio im smart. Da ich aber nächstes Jahr wieder kein neues Radio kaufen möchte, sollte ein DAB-Tuner mit an Bord sein. Zusätzlich benötige ich noch einen Sub-Out und der Bass sollte sich am Radio regeln lassen. Telefon-Mute ist auch ein muss. Das ganze sollte dann auch noch deutlich unter 500 EUR bleiben. Somit stelle ich ziemlich viele Ansprüche. Aufgefallen ist mir da schon das Blaupunkt Woodstock DAB 52. Das Design gefällt mir allerdings überhaupt nicht (das Auge hört mit ;-)) Gibt es noch andere Radios, die meinen Ansprüchen entsprechen??? Wenn ja, wären Bilder oder links echt nicht verkehrt.

Zum anderen: gibt es eine Software, mit der ich ein Radio-Programm (über Rechner-LineIn) aufnehmen und in Echtzeit in MP3 umwandeln kann? So ungefähr wie damals bei RadioMP3???

-----------------

smartegruesse.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Milan,

ich habe das DAB52 im Smart. Ehrlich gesagt fand ich das Design auch nicht so klasse, aber als es dann da war fand ich es nicht ganz so schlimm. Jetzt, nach etwa einem Monat habe ich mich an den Anblick gewöhnt. Alle anderen meinten aber "Super Radio, sieht gut aus!", war glaube ich ernst gemeint...

Am besten schaust Du es Dir mal live im Blödmarkt an. (Aber nicht dort kaufen, gibts anderswo preiswerter)

Gruß, Carsten

OWL Smarties

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi MMDN

MP3, Radio, DAB, Front/Rear/Sub Out, Telefon-Mute, Navi-Mute , Wechsler Anschluss, MM/SD-Karten....

gibt es alles im Blaupunkt Woodstook DAB 52.

Nun scheint es dir optisch nicht zu gefallen.

Nun alles kann man nicht haben. Sicher gibt es da ein paar andere Radios die auch DAB könnten, nur meist ist das dann extern.

Mir gefiel es auch nicht auf den ersten Blick, nun aber will ich es nicht mehr her geben.

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

By Oeffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Milan

Im Moment gibt's nichts anders als das Woodstock DAB52. Ich hab's in unserem 307er und bin absolut zufrieden. Nie wieder ohne Rock-Antenne :-D

In den bereits bestellten Smart kommt auf jeden Fall auch eins.

Optisch haben wir uns dran gewöhnt. So schlimm sieht es gar nicht mal aus wenn man es live sieht und etwas gutes hat es ja, wenn es hässlich ist: Man schaut auf die Strasse und nicht dauernd aufs Radio :lol:

Die hektische Pegelanzeige war das erste was ich ausgeschaltet habe.

Übrigens gibt es bald den Nachfolger, das DAB53. Sieht etwas anders aus (noch hässlicher?) und hat eigentlich nur eine Funktion mehr: Man kann Radiosendungen direkt digital auf die Multimedia-Card im Radio Aufnehmen!

Einziges Manko ist der Einbau. Nicht das Radio selber, die Antenne. Da unser Peugeot ne metallisierte Frontscheibe hat, ging die billige Scheibenantenne nicht. Also musste die Dachantenne ausgetauscht werden. Hat alles in allem über 250 Euro gekostet, aber das Ergebnis ist perfekt.

Die Scheibenantenne ist allerdings angeblich auch kritisch.

An alle:

Wie sieht es denn im Smart mit der Antenne aus? Funktioniert die Scheibenantenne einwandfrei? Und wo genau habt Ihr sie befestigt?

Gruß, Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Milan

Im Moment gibt's nichts anders als das Woodstock DAB52. Ich hab's in unserem 307er und bin absolut zufrieden. Nie wieder ohne Rock-Antenne :-D

In den bereits bestellten Smart kommt auf jeden Fall auch eins.

Optisch haben wir uns dran gewöhnt. So schlimm sieht es gar nicht mal aus wenn man es live sieht und etwas gutes hat es ja, wenn es hässlich ist: Man schaut auf die Strasse und nicht dauernd aufs Radio :lol:

Die hektische Pegelanzeige war das erste was ich ausgeschaltet habe.

Übrigens gibt es bald den Nachfolger, das DAB53. Sieht etwas anders aus (noch hässlicher?) und hat eigentlich nur eine Funktion mehr: Man kann Radiosendungen direkt digital auf die Multimedia-Card im Radio Aufnehmen!

Einziges Manko ist der Einbau. Nicht das Radio selber, die Antenne. Da unser Peugeot ne metallisierte Frontscheibe hat, ging die billige Scheibenantenne nicht. Also musste die Dachantenne ausgetauscht werden. Hat alles in allem über 250 Euro gekostet, aber das Ergebnis ist perfekt.

Die Scheibenantenne ist allerdings angeblich auch kritisch.

An alle:

Wie sieht es denn im Smart mit der Antenne aus? Funktioniert die Scheibenantenne einwandfrei? Und wo genau habt Ihr sie befestigt?

Gruß, Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sipple,

also ich habe die Scheibenantenne in die rechte obere Ecke gehängt. Leider hatten mit die Trottel vom Online-Versandhaus eine schon mal verklebte Antenne versandt. So fehlte das doppelseitige Klebeband. Ich konnte es aber nicht mehr erwarten, und habe die Antenne nicht mehr getauscht: schwarzes Silikon habe ich nun als Klebemittel genommen. Wichtig bei der Scheibenantenne ist, das die Drähte vertikal verbaut werden. Das verbessert den Empfang, so sagte man mir...

Leider ist hier in der ostwestfälischen Einöde (Paderborn), der Empfang in den länglichen Regionen etwas eingeschränkt...

Gruß, Carsten

OWL Smarties

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi cthiell

kann ich nur bestätigen, das es hinter Paderborn etwas schlimm aussieht mit dem DAB-Empfang. Das Sauerland scheint wohl ein DAB-Loch zu sein.

Habe OsterMontag ne kleine Tour gemacht und dabei festgestellt das man durchaus fast überall DAB mit einer Scheibenantenne im Smart gut empfangen kann. (Meine sitzt oben auf der Beifahrerseite)

-----------------

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

By Oeffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner ´ne Idee mit der MP3-Software ???

:-? :-? :-?

-----------------

smartegruesse.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag