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AndyOhneSmart

Keine Freigabe für 195er Conti's

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Ich hab mal bei Conti anderufen, wg. einer Reifenfreigabe für meine Felgen.

 

Nur noch Luftdruck und Freigabe hätten für die TÜV-Abnahme gefehlt.

 

Ergebnis: Conti gibt keine Freigabe für 195er am Smart. Mit Smart soll da wohl ein Art Absprache geben wonach Conti als Erstausrüster keine 195er auf dem Smart zulassen darf.

:o :o :o

 

Hat da jemand was von gehört????????

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Hi ?

 

Welche Felgen hast Du denn ?

Ich habe Rondell-Felgen (baugleich ATU-Aluett) mit rundum Continental 195/45/15 SportContact 2. Habe ich am Dienstag eintragen lassen.

 

Gruß

Thorsten

-----------------

CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

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Hallo,

 

wir hatten heute auch unseren Tüv Termin, war nicht einfach, aber 195/50 gingen durch Ausstellung des Frontspoilers grade so durch, die Aluett sehen klasse aus und sind meiner Meinung nach vergleichbar mit den BRABUS, nur günstiger !!!

 

Ohne Ausstellung des Frontspoilers wären die Reifen nie durchgegangen, ist das Cabrio anders verbaut als das Coupe ??

 

Gruß,

Thomas

 

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servus zusammen.

ich habe auf meinem CABRIO runum 195er von ALUETT in meinem BRIEF und SCHEIN sind jetzt sogar die 195er von CONTINENTAL vorgeschrieben.


11688103cw.gif

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Hat denn einer von euch eine Reifenfreigabe von Conti wo auch der Luftdruck drin steht?

Ich benötige die für 195/50/R15.

 

Der Luftdruck war dem Prüfer am wichtigsten.

 

@pitbull: Welche Reifengröße hast Du 195/50/R15 oder 195/45/R15 ???

 

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ahm, ich will ja nichts sagen, aber:

 

gutachten

 

und:

 

img.php?u=tgenter&t=2&i3=p123aprrruwcw8aqei8uc8ci8qwe1ypj&ts=12161

 

also so war der vorbesitzer beim tüv. es geht also...

 

aber: heute bekommt man nur noch die reifen mit 45er querschnitt eingetragen, hab ich mir sagen lassen. ich hab mir gerade toyo proxes gekauft:260 euro der satz. und die sehen vil geiler aus als die contis:

 

i-1.JPG

 

ciao, thomas

 

-----------------

22010301.jpg

 

img.cgi?fahrzeug=100598 | My Pixum | My Weblog | ICQ: 105908549

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tgenter am 19.04.2003 um 14:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von tgenter am 19.04.2003 um 14:25 Uhr ]

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Genau. Ein Gutachten für die Felgen habe ich. Da stehen Pirelli P5000 drin. Und dafür auch der Luftdruck. Da es keine Reifenbindung mehr gibt hätte man auch andere draufziehen können. Wie ich z.B. Conti ECO Contact. Für diese Conti's gibt es eine Freigabe für 5,5J und 6.5JX15 -Felgen. Und auch für die entsprechende Achslast. Für den Smart wollte mir das aber keiner geben.

 

 

Die offizielle Stellungnahme von Smart steht noch aus.

Der TÜV hätte auch nichts gegen meine Reifen-Kombination wenn ich die Freigabe von Conti für die Felgen-Größen bringe.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 22.04.2003 um 11:40 Uhr ]

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Also bei Brabus war man erstaunt darüber, dass Conti die Freigabe für 195er Reifen verweigert, da die Reifenbindung aufgehoben ist und man von praktisch allen Reifenmarken auf den Felgen gehört hatte.

 

Brabus selbst gibt zur Zeit nur die Reifengröße 195/45R15 für die Monoblock IV vor.

 

 

Die Stellungnahme von Smart steht immer noch aus.

 

Hat jemand eine Herstellerfreigabe für die Conti-Reifen für den Smart?????

Über eine Kopie würde ich mich sehr freuen.

Ich benötige die 195/50R15 für die Conti Eco Contact

(Unkosten werden natürlich erstattet)

 

@Moonlight woher hast Du den Luftdruck?

 

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    • Warum erledigt? Eigentlich kommt man da ganz gut von unten dran, außer man hat vielleicht Handschuhgröße XXXXL oder dürfte den Smart nicht mal mehr solo fahren, weil dann sonst bereits das zulässige Gesamtgewicht überschritten würde. Im WIS steht nichts davon, dass für den Ausbau der GPS-Antenne noch irgend ein anderes Teil abgebaut werden muss. Also bitte ein bisschen mehr Elan, nicht gleich aufgeben, erst mal schauen und versuchen zu verstehen. Ich denke nicht, dass das neue Radio mit der vorhandenen GPS-Antenne funktioniert. Die Schnittstelle ist nicht genormt. Zudem wird die aktive GPS-Antenne über das Radio mit Spannung versorgt, das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das alles passt. Im schlimmsten Fall wird das neue Radio gleich gegrillt.
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