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pat

Viele Fragen...

Empfohlene Beiträge

Als totaler smart-Neuling möcht ich hier mal paar Fragen los werden und ich hoffe ihr verzeiht es mir, dass ich mir nicht die Mühe mache, nach älteren Beiträgen zu suchen um eine Antwort zu finden ... blablabla :)

 

Also...

 

Wie hoch sind die Wartungskosten beim smart?

Was kostet 1 kompletter BodyPanel-Austausch?

Wie teuer sind Sonderlackierungen?

Ist beim smart cabrio eine Klimaanlage von Vorteil oder nötig?

Wie sinnvoll ist die Servolenkung bei einem smart?

Wie lange dauert eine Fahrt von Ingolstadt (München) nach Hamburg?! *g*

 

Das war's erstmal...

 

Bis bald

 

pat


der pat

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Ja, ja - immer diese faulen Jungschwänze!! :-D ;-)

 

zur 1. Frage:

Da rennt grad ein Posting im "allgemeinen Diskussionsforum" - hier klicken

 

zur 2. Frage:

reine Arbeitszeit ohne Panels im SC so ca. € 120,-- (wenn du keine zwei linken Hände hast und diese nicht amputiert sind, dann mach es selber 8-)

 

zur 3. Frage:

Sonderlackierungen ab Werk sind mir absolut nicht bekannt, daß es sie gibt - sorry! Da ist der Lackierer um die Ecke (oder im Hinterhof) gefragt.

 

zur 4. Frage:

Beim Thema "Klima im Cabrio" wirst du aus den Antworten nicht schlau werden! Ich selbst habe ein Cabrio und eine Klima und benötige sie im Sommer sehr OFT - auch im Winter bei beschlagenen Scheiben ein Hit! Wenn es im Sommer so richtig runterbrennt und du in langsamer Fahrt dahintrödelst oder gar im Stau stehst, dann weißt du, was es heißt, im Cabrio eine Klima zu haben. Gebläse auf die starke Stufe und auf "unten" stellen - aaahhh, ist das angenehm! Oder du kommst in ein Sommergewitter - oder es gibt auch Situationen, wo selbst meinereiner als hartgesottener Cabriofahrer das Dach zumache, weil es nicht zum Aushalten ist (vornehmlich bei Stau in der Stadt) .......

Also - meine Empfehlung: Wenn das Geld nicht total drückt, dann rein damit (oder eh die Passion-Ausführung kaufen). Denke auch an den Wiederverkaufswert - da ist Klima mittlerweile fast Pflicht!!!

 

zur 5. Frage:

da bist du wirklich zu faul zum suchen!! :evil:

Schau hier ein paar Beiträge weiter unten, da wird das Thema gerade breitgetreten!!!

Meine Meinung: unnötig wie ein Kropf - das Geld ist in andere Sachen sinnvoller investiert!

 

zur 6. Frage:

700 km Wegstrecke und ca. 6 Stunden Fahrzeit :-D :-D (lt. Map24) :-D :-D

 

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woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Hallöchen,

 

im SC Aschaffenburg machen die Sonderlackierungen - ich glaube es liegt so um die 900 Euro - kann mich aber auch im Preis täuschen.

Grüße

Feensmart

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danke :)

 

ja ich weiß das ich faul bin *g* aber mag jetzt hier nich wirklich so viel lesen .. bin schüler, hab ferien - da wird nich gelesen *g*

 

grüße

 

pat


der pat

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    • Moin, sehr geehrter jan1980 !   Ich kann es ja nachvollziehen und verstehen.....   Aber: Ein "Anderer" (alter, gebrauchter) ist oft auch nur eine Art "Wundertüte" (Motor/Wagen).   Habe 2016 den von mir genannten Schritt an einem Wagen aus Wolfsburg gemacht: War zu dem Zeitpunkt 30 Jahre alt und alle "gebrauchten Motoren" aus der Bucht u.ä.m. hatten "nur" 120k KM runter. ("ich schwör"....). Wer es denn glauben mag..... Komisch, mein verschlissener Motor hatte 362k KM hinter sich...   Von einem Motorenbauer (mit "gutem Leumund" aus einem VW-Forum) für 1400 Euro eine neu aufgebaute Maschine (VW Typ EA 827) mit Papieren und Garantie hier ums Eck (Ost-Holstein) direkt selbst abgeholt und eingebaut (konnte sogar einen Blick in die dortige Werkhalle werfen, mit all den Bearbeitungsmaschinen und diesen typischen Geruch nach Kühl-, Schneid- und Hon-Ölen......einfach herrlich...) Läuft bis heute problemlos, sind immerhin schon 8 schöne Jahre. Das Fahrzeug wurde unlängst neu getüvt für 2 weitere Jahre.....Ich habe es NICHT bereut..... Den alten ausgebauten Motor habe ich noch. Er hatte zum Schluß gemessene 6bar und weniger auf allen 4 Zylindern. Wahrscheinlich/vermutlich Laufbahnen und Kolbenringe verschlissen. Wenn er warm war, lief er auch noch gut, aber ohne externe Wärmezufuhr so gut wie kein Anspringen möglich.....   Aber: Jeder wie er mag. Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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